Ey, Ey, der Sander ist wieder da - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 12:01.
    Ey, Ey, der Sander ist wieder da

Ja, ja, ich habe Dich schon vermisst. Ich habe probiert und probiert, aber es leider nicht hinbekommen. Die Felder "ip" und "zeit" habe ich in die db "sperre" gelegt, da sie sonst auf dem Eingabeformular erscheinen würden, wenn ich sie in die db "kontakte" legen würden. ( richtig ? )

Ich habe den Perltext und den do-Befehl wie unten angegeben in den Quelltext eingefügt. Nun passiert folgendes.Ich möchte ja, das jeder nur eine Anzeige aufgeben kann und beim Versuch, eine zweite Anzeige aufzugeben, eine Meldung erhalten soll, dass er bitte nur eine Anzeige aufgeben soll..... Das alles funktioniert einwandfrei. Prima.

Es gibt allerdings noch Probleme mit den "ip" und "zeit" Feldern in der db "sperre". Dort haben sich jetzt mittlerweile über 459 Einträge angesammelt (lösche sie nun täglich von Hand). Nur in den ersten beiden Einträgen sind "ip" oder "zeit" Informationen enthalten. Die anderen 457 Felder sehen so aus wie Eintrag 3. Es sollten aber alle Einträge, die älter als 2 Stunden ( 7200 sec ) sind komplett verschwinden. Wie kann man das erreichen ?

Ich bekomme auch keine Bestätigungsmail. Aber das sollten wir vielleicht später machen.

Aktion ip zeit
      Ändern | Löschen <<Leer>> 1006555204
      Ändern | Löschen 62.109.68.3 1006555286
      Ändern | Löschen <<Leer>>

<perl>
      #Zeitschranke definieren:
      $sek=7200;
      $gesperrt=0;

#IP abfragen:

$ip=$_REMOTE_ADDR;

#loesche alte Eintraege ( "ip" und "zeit" ) in der db "sperre":
      del "zeit<".time-$sek,"sperre";
      #IP in der Datenbank suchen und pruefen, ob schon vorhanden:
      get "ip==$ip","sperre"; #oder wie die DB heißt
      #wenn IP bereits vorhanden, prüfe ob IP innerhalb der letzten 2 Stunden (7200 sec.) angelegt wurde:
      if (($_amount>0) && ($zeit > time-$sek))

#wenn ja, sperre den Typen:

{
      out "<b><font color=\"#ff0000\">Bitte nur eine Kontaktanzeige aufgeben ! Bei Fragen wende Dich bitte an den <a href=\"mailto:webmaster\@liebesrose.de\">Webmaster.</a></font></b>"; # Ausgabe des Hinweises...
      $cmd="";
      undef %_put;
      }
      else
      {
      $_put{ip}=$ip;
      $_put{zeit}=time;
      put undef,"kontakte"; # alle Daten aus dem Formular werden eingetragen + ip + time (über hidden im Formular)
      put undef,"sperre";

undef %_put;

}
      </perl>

<do action=all formfields=-Id,ip,zeit dataface=arial spacing=10 databack=fff8f0 gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=middle datasize=2 list=list browse=no showamount=no sort^=- range^=0,20 pagebrowse=top buttonbrowse=no listtype=list listfields=Ueberschrift,Name,Geschlecht,Ort,EMail,Telefon input=top>

Danke. Gerrit.

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 12:01.
    Ey, Ey, der Sander ist wieder da

Ja, ja, ich habe Dich schon vermisst. Ich habe probiert und probiert, aber es leider nicht hinbekommen. Die Felder "ip" und "zeit" habe ich in die db "sperre" gelegt, da sie sonst auf dem Eingabeformular erscheinen würden, wenn ich sie in die db "kontakte" legen würden. ( richtig ? )

Ich habe den Perltext und den do-Befehl wie unten angegeben in den Quelltext eingefügt. Nun passiert folgendes.Ich möchte ja, das jeder nur eine Anzeige aufgeben kann und beim Versuch, eine zweite Anzeige aufzugeben, eine Meldung erhalten soll, dass er bitte nur eine Anzeige aufgeben soll..... Das alles funktioniert einwandfrei. Prima.

Es gibt allerdings noch Probleme mit den "ip" und "zeit" Feldern in der db "sperre". Dort haben sich jetzt mittlerweile über 459 Einträge angesammelt (lösche sie nun täglich von Hand). Nur in den ersten beiden Einträgen sind "ip" oder "zeit" Informationen enthalten. Die anderen 457 Felder sehen so aus wie Eintrag 3. Es sollten aber alle Einträge, die älter als 2 Stunden ( 7200 sec ) sind komplett verschwinden. Wie kann man das erreichen ?

Ich bekomme auch keine Bestätigungsmail. Aber das sollten wir vielleicht später machen.

Aktion ip zeit
      Ändern | Löschen <<Leer>> 1006555204
      Ändern | Löschen 62.109.68.3 1006555286

<perl>
      #Zeitschranke definieren:
      $sek=7200;
      $gesperrt=0;

#IP abfragen:

$ip=$_REMOTE_ADDR;

#loesche alte Eintraege ( "ip" und "zeit" ) in der db "sperre":
      del "zeit<".time-$sek,"sperre";
      #IP in der Datenbank suchen und pruefen, ob schon vorhanden:
      get "ip==$ip","sperre"; #oder wie die DB heißt
      #wenn IP bereits vorhanden, prüfe ob IP innerhalb der letzten 2 Stunden (7200 sec.) angelegt wurde:
      if (($_amount>0) && ($zeit > time-$sek))

#wenn ja, sperre den Typen:

{
      out "<b><font color=\"#ff0000\">Bitte nur eine Kontaktanzeige aufgeben ! Bei Fragen wende Dich bitte an den <a href=\"mailto:webmaster\@liebesrose.de\">Webmaster.</a></font></b>"; # Ausgabe des Hinweises...
      $cmd="";
      undef %_put;
      }
      else
      {
      $_put{ip}=$ip;
      $_put{zeit}=time;
      put undef,"kontakte"; # alle Daten aus dem Formular werden eingetragen + ip + time (über hidden im Formular)
      put undef,"sperre";

undef %_put;

}
      </perl>

<do action=all formfields=-Id,ip,zeit dataface=arial spacing=10 databack=fff8f0 gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=middle datasize=2 list=list browse=no showamount=no sort^=- range^=0,20 pagebrowse=top buttonbrowse=no listtype=list listfields=Ueberschrift,Name,Geschlecht,Ort,EMail,Telefon input=top>

Danke. Gerrit.

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 13:04.
    Re: Ey, Ey, der Sander ist wieder da

wenn du vertrauen zu mir hast, schick mir mal ne mail mit deinen Zugangsdaten und wo ich was finde, dann guck ich mir das direkt an. so ists schwer irgendwo einen Fehler zu finden.

Antworten

Liste der Einträge von 54151 bis 54301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!