ist mir auch schon passiert ;-) o.T. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 11:41.
    ist mir auch schon passiert ;-) o.T.

      .


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 10:20.
    Datenbank zuordnen

      Hallo,

      ich habe eine Datenbank mit Namen Titel

      Im SELBEN Verzeichnis habe ich nun ein 2.Template mit Namen WILLICHHABEN

      Code:
      <do action=all db^=TITEL  sort=-Liefertermin range=0,20 showamount=no pagebrowse=top buttonbrowse=top listtype=list listfields=-Id,Liefertermin,Preis input=link
      databack=#0000FF dataface=verdana datasize=2 datacolor=#0000FF headback=0000b0 headbold=1 headcolor=ff0000 spacing=1 gridcolor=000090 border=2>
      


      Also: dieses Template soll die db=TITEL verwenden (ich habe es MIT und OHNE ^ probiert....)

      Wieso kommt bei Klick auf NEU eine Fehlermeldung "Ínit"...blablabla...Freigabe in der db erforderlich (es ist dort alles freigegeben)

      Was mache ich falsch?

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 10:30.
    Re: Datenbank zuordnen

      heißt die Datenbank Titel oder TITEL

      vielleicht mußt Du im Template nur db=Titel schreiben.

      Gruß Robert

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 10:45.
    Re: Datenbank zuordnen

      Hallo - die Schreibweise als Fehlerquelle ist (hier)(innerhalb des Codes ) ausgeschlossen, es geht mir um die ZUORDNUNG, (also db=Titel (oder db=TITEL) bleibt sich gleich) denn in EINSTELLUNGEN bekomme ich die Meldung: keine Db zugeordnet, und unten auf der Seite steht die Init-Fehlermeldung...außerdem erscheint komischerweise im Detail der Datensatz und DARUNTER (scheinbar für Neuerfassungen) das Neuerfassungsfeld... durch db= wird aber doch die db zugeordnet...oder?

      Ich habe eine fast identische Seite, dort ist aber die db (mit dem fast gleichen Code) zugeordnet...

      Oder geht das nur, wenn man eine vorhandene Seite kopiert, umbenennt und modifiziert (=interne Zuordnung?)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 11:18. WWW: www.verwitwet.de
    Re: Datenbank zuordnen

      Hallo Hans,

      du brauchst den Namen der DB nicht angeben, wenn der Name des Templates dem der DB entspricht. Sobald du einen anderen Namen für das Template verwendest, greifst du mit "db=DBName" auf deine Datenbank zu. Dabei ist die Schreibweise m.W. schon entscheidend.

      Außerdem ist wichtig, ob DB und Template sich im gleichen Verzeichnis befinden. Denn dann musst du noch das Verzeichnis mit angeben.

      Grüße
      Oliver ;-)

      P.S.: Ob du nun das Template kopiert hast oder komplett selbst erstellst ist egal.

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 11:37.
    es ist immer der Mensch..nie die Maschine

      Hallo Oliver,

      Mann bin ich blöd... *die-flache-Hand-vor-die-Stirn-hau* ;-)) Ich hatte tatsächlich den Code eingefügt, und da hat sich ein altes Do-Action-Schnipselchen unten druntergeschoben, statt überschrieben zu werden... Danke dennoch für die Hilfe, daraufhin habe ich alles nämlich nochmal überprüft...und so kam ich drauf...

      Hans

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 11:41.
    ist mir auch schon passiert ;-) o.T.

      .

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54151 bis 54301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!