Re: perl-frage - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 13:17.
    Re: perl-frage


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 11:32. WWW: www.dykeworld.de
    perl-frage

      hallöli,

      ich möchte auf einer seite die user anzeigen, die gerade online sind. dazu habe ich zunächst folgenden code erstellt:

      <perl>
      get "login", "gagalogbuch";
      while (get_next "gagalogbuch")
      {
      out "$benutzername<br>";
      }
      </perl>
      

      über das login-feld wird geprüft, wer sich überhaupt eingeloggt hat. gagalogbuch ist die entsprechende db dazu. mit dem code werden derzeit ALLE jemals eingeloggten user angezeigt. ich bräuchte jetzt eine art "ausschluss-befehl". soll heißen, es sollen von den gesamten datensätzen nur die user angezeigt werden, bei denen beim feld "logout" (gleiche db) noch kein datum und keine uhrzeit eingetragen ist.

      kann mir einer von euch perl-spezis sagen, wie ich welchen befehl wo in den code einbaue? ich hab nämlich nicht die geringste ahnung...

      schon mal danke im voraus,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Mittwoch, 28.November.2001, 12:54. WWW: planet-gaga.de
    Re: perl-frage

      hi heaven!

      1.) schreib nicht immer du hättest keine ahnung! stimmt ja gar nicht!
      2.) ich glaube das feld logout ist ja in der datenbank als textfeld eingerichtet. versuch es mal so:
      <perl>
      $tmp="";
      get "logout==$tmp sort=benutzername", "gagalogbuch";
      while (get_next "gagalogbuch")
      {
      out "$benutzername<br>";
      }
      </perl>
      

      gruss sascha fitzner

      p.s.: deine andere frage von gestern ist dir per email beantwortet worden.

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 13:17.
    Re: perl-frage

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Mittwoch, 28.November.2001, 15:54. WWW: planet-gaga.de
    Re: perl-frage

      hallo heaven!

      das liegt an dem feld selber! das ist scheinbar bei dir nicht als index angelegt. geh mal in die datenbank gagalogbuch und dort auf felder. dann ändern mal bei dem feld benutzername die sortierung auf text.

      dann sollte zumindest die fehlermeldung die erscheint erstmal wech sein.

      ansonsten glaube ich eigentlich nicht das alle kommen sondern ich denke du wirst in der datenbank gagalogbuch nur viele datensätze haben, da leider auch user online bleiben wenn der user einfach den browser schliesst.

      bekommst von mir noch mal eine mail dazu.

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2001, 16:05.
    teil 1 klappt jetzt

      hallo sascha,

      die fehlermeldung ist nun tatsächlich weg, dankeschön. was die "übriggebliebenen user" angeht: ich füge - zum teil mehrfach pro tag - bei den usern, die sich nicht ausloggen, manuell die ausloggzeit ein. also daran kann es nicht liegen. ich hab gerade auch nochmal kontrolliert, derzeit steht niemand unausgeloggt in der db. ;o)

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Mittwoch, 28.November.2001, 16:47. WWW: planet-gaga.de
    Re: teil 1 klappt jetzt

      hi heaven!

      habe dir gerade eben eine email gesendet in der ist ein "eleganter" weg beschrieben. dann sollte auch das "ich füge - zum teil mehrfach pro tag - bei den usern, die sich nicht ausloggen, manuell die ausloggzeit ein" kein thema mehr.

      gruss sascha fitzner

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54151 bis 54301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!