Re: Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 08:31.
    Re: Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 05:03.
    Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln?

      Hallo un Guten Morgen,

      wie kann ich Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln? Die Daten liegen in der Datei so vor:
      "AB" oder "VM" etc., die Objekte, die ich damit aufrufen muss, heissen aber "ab" oder "vm" etc.

      Danke und Gruss
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 08:31.
    Re: Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 11:17.
    Re: Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln?

      Hallo Robert,
      danke für den Tipp, war zwar umgekehrt, aber ich dachte mir, dass das dann "lc" heissen müsste.

      In meinem "O´Reiily Einführung in Perl"-Buch habe ich auch folgendes gefunden:

      $betreffendesfeld =~ tr/A-Z/a-z/;
      

      @alle:
      Gibt es eigentlich irgendwo ein Verzeichnis, wo diese ganzen Befehle (vielleicht mit Beispiel) mal aufgelistet sind?

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 11:47.
    Re: Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 12:50.
    Re: Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln?

      Hallo Robert,

      klar, wer kennt die Seite nicht?

      Aber ich wusste nicht, dass da neben HTML auch ein PERL-Bereich ist. Muss ich wohl übersehen haben ;-)

      Gruss Claus


      P.S. jetzt suche ich noch eine ordentliche WML-Doku die von teamone ist zu dünn), dann wäre ich erstmal glücklich

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54151 bis 54301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!