Re: lange Sätze für Sander - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 2.Dezember.2001, 21:01.
    Re: lange Sätze für Sander

      jaja, wer den schaden hat... :-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Micha K. (3 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 09:57.
    @ Sander (oder einen anderen Experten) - Was mache ich nur falsch? ;-(

      Hallo Sander,

      ich bin es noch mal. Ich habe Dich ja gestern schon mit Fragen bezüglich der Datenbank-Ausgabeseite gelöchert. Ich bekomme es einfach nicht hin, in der Ausgabeseite den Schriftzug "Eintrag hinzugefügt..." zu editieren. Ich habe den Perl-Schnipsel (wie Du es sagtest vor dem "do action..." eingefügt. Aber bei mir tut sich rein gar nichts!

      Hier nochmals meine Seite:

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/michak/main

      Hier ist der vollständige Code zu der Seite:


      <html><head><title></title>
      </head><body bgcolor="#ffffff">
      

      <br><ul>
      <font face="arial,helvetica" size=2>
      <h2 align=middle></h2>
      <p></p></font>
      

      <perl>
      if (%_put && $cmd eq "put")
      {
      put;
      out "Vielen Dank für die Nachricht";
      undef %_put;
      $cmd="";
      }
      </perl>
      

      <do action=all>

      <p><font face="arial,helvetica" size=2><b></b>
      <p></font>
      </ul>
      

      </body></html>


      Wie Du siehst, möchte ich, dass in der Ausgabeseite nicht "Eintrag hinzugefügt..." steht, sondern "Vielen Dank für die Nachricht". Wenn ich den kompletten HTML-Code so abschicke, tut sich wie gesagt rein gar nichts ;-(

      Was mache ich nur falsch?

      Gruß Micha

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 10:23.
    Verzweiflung.. ;-)

      Hallo - ich bin kein "Experte", aber eventuell liegt es daran, daß Du innerhalb eines PERL-Bereiches " verwendest, ohne das zu maskieren...(kein sicherer Tip, aber probier´s mal aus, daß Du jeweils / vor das " setzt. also /"blablabla!/"

      ...ohne irgendeine Gewähr... ;-)))


      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Donnerstag, 29.November.2001, 10:43. WWW: planet-gaga.de
    Re: Verzweiflung.. ;-)

      hallo hans!
      das escape zeichen ist der backslash (\).

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 10:51.
    Backslash

      Hallo Sascha,

      es war meinerseits nur ein Versuch...keine Ahnung, ob´s stimmt - Deine Antwort wird allerdings auch nicht weiterhelfen, unkommentiert....(was ich schon öfteres "bemängelt" habe!) Manchmal kommt - wie jetzt von Dir, nett gemeint, aber manchmal eben für LAIEN aus dem Zusammeenhang gerissen nicht veerständlich...
      (!!!und hier sind glaube ich sehr viele Laien, die herumspielen, und auch - zu häufig - gefrustet aufgeben)

      Ich weiß auch nicht, warum Du jetzt das mit dem ESCAPE=Backslash schreibst... oder ist es statt meines Tipps / doch \ ?

      ...Gnade mit den Anfängern oder "Halbgebildeten" wie mir... ;-))
      - vollständige, nachvollziehbare Sätze und kommentierte Code-Syntax helfen da sicher weiter...jedenfalls wenn man sich nicht nur unter den Profis (Sander & Co) austauscht.

      Merci !!

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 11:28.
    Re: Backslash

      Hallo Hans,

      ich gehöre zwar noch nicht zu den Profis, aber Sascha wollte dich nur darauf hinweisen, dass du mit dem falschen Zeichen maskiert hast.

      Also so: \"Beispiel\"

      Im Fall von Micha ist aber alles ok. Sonst käme auch eine Fehlermeldung bezüglich der Perlcodes.

      An Micha:

      Ich habe gesehen, dass in deinem Formular das "Kommando" "add" lautet. D.h. cmd=add

      Beginn mal den Perlcode so:

      <perl>
      if (%_put && $cmd eq "add")
      {
      
      ...

      M.E. müsste es dann klappen.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 11:32.
    Danke-gemeint & gesagt

      Hallo *smile*

      Danke für die Erläuterung...jetzt isses klar!

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Micha K. (3 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 13:25.
    Oliver, Du bist ein Held ;-)

      Hallo alle zusammen,

      danke für Eure Mühe!
      Oliver, genau daran lag es!!!! mit " ...eq "add" " funktioniert es.

      SUPER ;-))

      Gruß an alle
      Micha

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 16:01.
    Re: Oliver, Du bist ein Held ;-)

      Oh mann - wie heisst das? Betriebsblind? ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Micha K. (3 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 16:46.
    Sander, irren ist menschlich ;-)


      ...kann doch jedem mal passiern. Wahrscheinlich war die Frage einfach unter Deinem Niveau *g*

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 17:12.
    Re: Sander, irren ist menschlich ;-)

      ach nö - war wenigstens nicht eine, die schon tausendmal gestellt wurde ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Donnerstag, 29.November.2001, 15:11. WWW: planet-gaga.de
    Re: Backslash

      sorry hans!

      mit war nicht bewusst das du es nicht richtig verstehen könntest. wie oliver schon erläutert hat wollte ich dir wirklich nur sagen das du den backslash (\) und nicht den slash (/) zum escapen nehmen musst. deswegen war das ja auch an dich gerichtet und nicht an micha (siehe tread-struktur). ich habe dir geantwortet damit du bescheid weisst!

      alles klar jetzt? wenn nein frag halt nochmal nach!

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 16:57.
    Danke Schatzi... ;-))) kleine Abhandlung zur virtuellen Kommunikation

      ...nicht "schmollen"...ich hab´s wirklich zuerst nicht verstanden, und dann halt den "gegebenen Anlaß" genommen, aus meiner wirklich laienhaften Sicht um "vollständige" Sätze zu bitten...klar: unter Fachleuten versteht man sich auch mit "Kürzeln" bzw. weiß, was gemeint ist. Laien (wie ich und andere) brauchen erläuternde vollständige Sätze...siehe auch im Glossar, dort habe ich das auch schon explizit "erbeten", weil das Problem ja (aus Usability-Sicht) bekannt ist.
      Und wenn Du manchmal (hier im bp-Forum ausdrücklich!) bei Neueinsteigern oder anderen weniger PERL etc.-involvierten die Threads liest, liegt es oft nur an der richtigen "Einbettung" in verständlichen Kontext....das Nichtvorhandensein der informellen Signale (das ist z.B. Gestik,Mimik,Stimmlage,unwillkürliches Deuten, aktuelle Themenumfeldsituation, zeitliche Distanz zwischen Frage und Antwort usw) erschwert solche "virtuelle Kommunikation" eben ungemein, und erfordert daher unbedingt einen erläuternden Kontext - je größer dabei der "GAP" (Lücke) zwischen den Wissenszuständen (Du weißt viel von PERL, ich wenig) , umso höher ist der Erläuterungsbedarf. Wenn DU und Sander dasselbe Thema (virtuell) diskutieren, reichen vielleicht nur kurze Codeschnipsel, und jeder (von Euch) weiß, was gemeint ist... dies war ein kleiner Ausflug in die Niederungen virtueller Kommunikationsstrukturierung.... ;-)

      Ich hoffe, es hat Dich und andere interessiert...

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 29.November.2001, 17:14.
    Re: Danke Schatzi... ;-))) kleine Abhandlung zur virtuellen Kommunikation

      Du kannst ja laaaaange Sätze schreiben... ;-))

      Sander

     Antworten

    Beitrag von H (8 Beiträge) am Freitag, 30.November.2001, 14:49.
    lange Sätze für Sander

      Quatschkopp *smile* ich muß ja auch nicht stundenlang nach Trojanern suchen...sondern kann texten..*ggg* ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 2.Dezember.2001, 21:01.
    Re: lange Sätze für Sander

      jaja, wer den schaden hat... :-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54151 bis 54301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!