Re: Vielleicht ist die Frage dumm?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 19.Januar.2002, 16:23.
    Re: Vielleicht ist die Frage dumm??

      hallo armin,

      dass eine frage garnicht beantwortet wird, kommt relativ selten vor hier ;-)
      also: für jedes neue voting erstellst du einen neuen satz, d.h. durch die datumsfelder erkennt das programm welches die aktuelle umfrage ist, die anderen werden hinangestellt als ehemalige umfragen mit beginn und startdatum. somit kannst eine umfragehistorie aufbauen.

      gruss claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Armin (21 Beiträge) am Samstag, 19.Januar.2002, 16:08.
    Vielleicht ist die Frage dumm??

      Jedenfalls hab ich diese Frage jetzt zum vierten mal ins Forum gestellt und keine Antwort bekommen. Ich geb ja auch zu, dass ich das meiste was ihr hier diskutiert nich im mindesten verstehe. Trotzdem, vielleicht findet sich jemand der mir helfen kann.

      In der Bibliothek gibt es das Beispiel "Voitingliste mit Reloadsperre". In der Datenbank sollen bestimmte Einträge gemacht werden (z.B. Namen). Ich weiß jetzt aber nicht in welche Spalte ich z.B. den Namen oder Bewertungskriterien etc. eingeben soll. Muss ich die Einträge "Namen", "A1" etc. überschreiben oder kommen die Einträge bei "Vorgabe" rein, oder wo völlig anders??
      Ich bedanke mich für eure Hilfe.
      Gruß
      Armin

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 19.Januar.2002, 16:23.
    Re: Vielleicht ist die Frage dumm??

      hallo armin,

      dass eine frage garnicht beantwortet wird, kommt relativ selten vor hier ;-)
      also: für jedes neue voting erstellst du einen neuen satz, d.h. durch die datumsfelder erkennt das programm welches die aktuelle umfrage ist, die anderen werden hinangestellt als ehemalige umfragen mit beginn und startdatum. somit kannst eine umfragehistorie aufbauen.

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Armin (21 Beiträge) am Samstag, 19.Januar.2002, 16:28.
    Re: Vielleicht ist die Frage dumm??

      Hallo Claus,
      danke für schnelle Antwort. Leider versteh ich nur die Hälfte. Ich kann es mir zwar theoretisch vorstellen, dass der Ablauf so ist. Nur weiß ich deshalb immer noch nicht in welche Felder ich z.B. den Namen der Umfrag eingeben darf. Muss ich das vorgegebene Feld in dem bereits "Name" steht einfach überschreiben. Tschuldige - bin aber wirklich Anfänger!
      Gruß
      Armin

     Antworten

    Beitrag von Claus S, (0 Beiträge) am Samstag, 19.Januar.2002, 16:38.
    Re: Vielleicht ist die Frage dumm??

      hallo armin,

      ich kann dir auch nicht mehr sagen, als schon in der beschreibung steht:

      Zitat:
      Dies ist die eigentlich Datenbank hinter dem Skript.
      In das Feld "Name" gebt Ihr den Titel Eurer Umfrage ein, z.B. "Wie findet Ihr meine Homepage?" In die Felder "A1", "A2", "A3",... gebt Ihr Eure Bewertungskriterien ein z.B.: in Feld "A1" gebt Ihr "sehr gut" in Feld "A2", "gut" in Feld "A3", "mittel" usw. ein.
      In den Feldern "S1" bis "S5" stehen die dazugehörigen Stimmen, hier solltet Ihr in mindestens einem Feld schon eine Zahl die größer ist als 0 hineinschreiben (bewertet Eure Seite also selber ;-) und in die restlichen "S-Felder" könnt Ihr einfach eine "0" schreiben.
      Mehr ist hier nicht zu tun...
      Zitatende

      d.h. du hast dir das beispiel heruntergeladen, ich weiss nicht, ob da schon ein beispielsatz drinsteht, wenn ja, dann überschreib ihn, wenn nicht lege einfach einen neuen an:

      NAME = Wie findet Ihr Armins Homepage?
      A1 = Toll!!!
      S1 = 1
      A2 = Mittelmässig
      S2 = 0
      usw.

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Armin (21 Beiträge) am Samstag, 19.Januar.2002, 16:45.
    Re: Vielleicht ist die Frage dumm??

      Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, einfach die Einträge überschreiben. Das probier ich mal aus. Ich danke dir.
      Gruß
      Armin

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51300 bis 51450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!