Indexreiter - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Heiner (18 Beiträge) am Sonntag, 20.Januar.2002, 11:04.
    Indexreiter

      Ich habe Indexreiter Jan Feb Mär usw. Das Feld dazu heißt Monat.
      Als weiteres Feld habe ich "Tag", wo das Datum eingegeben werden muß. Man muß also den Monat 2 x eingeben, einmal im Feld Monat (Option Jan, etc.)
      und einmal in Tag (Format 00.00.00). Anders war es leider nicht möglich KURZE monatsbezogene Indexreiter oben zu bekommen.(geht das auch anders ?)

      Wenn ich die Monatsreiter anklicke sollten eigentlich die Datensätze mit dem entsprechenden Eintrag aufgelistet werden, tun sie aber nicht. Manchmal steht nichts drin und manchmal Einträge aus mehreren Monaten.

      do action=all db…sort=-Tag listfields=Monat,Tag,Veranstaltung,…, listtype=list indexfield=Monat indexbrowse=top keyfield=Veranstaltung search=no

      Wo liegt das Problem?

      Danke
      Heiner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Heiner (18 Beiträge) am Sonntag, 20.Januar.2002, 11:04.
    Indexreiter

      Ich habe Indexreiter Jan Feb Mär usw. Das Feld dazu heißt Monat.
      Als weiteres Feld habe ich "Tag", wo das Datum eingegeben werden muß. Man muß also den Monat 2 x eingeben, einmal im Feld Monat (Option Jan, etc.)
      und einmal in Tag (Format 00.00.00). Anders war es leider nicht möglich KURZE monatsbezogene Indexreiter oben zu bekommen.(geht das auch anders ?)

      Wenn ich die Monatsreiter anklicke sollten eigentlich die Datensätze mit dem entsprechenden Eintrag aufgelistet werden, tun sie aber nicht. Manchmal steht nichts drin und manchmal Einträge aus mehreren Monaten.

      do action=all db…sort=-Tag listfields=Monat,Tag,Veranstaltung,…, listtype=list indexfield=Monat indexbrowse=top keyfield=Veranstaltung search=no

      Wo liegt das Problem?

      Danke
      Heiner

     Antworten

    Beitrag von Heiner (18 Beiträge) am Sonntag, 20.Januar.2002, 12:14.
    Re: Indexreiter

      Habe das mit der Monatsauflistung nach einigem Probieren hinbekommen. Es mussten die Felder Monat und Tag in der Datenbank sortiert werden, jedoch komischerweise in einer bestimmten Reihenfolge !!
      Erst den Tag und dann den Monat, den Tag für die Hauptübersicht, den Monat für die Ansicht nach Selektierung eines Monatsreiters.

      Jetzt baste ich noch an folgendem Problem.
      Wie im oberen Beitrag beschrieben muß ich 2 Felder definieren um bei den Reitern kurze Namen zu bekommen.

      Monat = Typ option, Sortierung Text
      Tag = Typ datum, Sortierung Text

      Jetzt wird jedoch oft vergessen bei der Eingabe beide
      Monate in den Feldern zu selektieren. Dann steht in
      einem Feld Jan und im anderen Feld März. Das bringt
      alles durcheinander.

      Wie kann ich erreichen, daß bei Eingabe im Feld Tag:
      25. Januar 2002
      der Teil Januar automatisch in das Feld Monat in der
      Form Jan überstellt wird und somit zur Bearbeitung für die Reiter zur Verfügung steht?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51300 bis 51450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!