Re: Datenbanken und Templates nicht mehr ansprechbar... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 21.Januar.2002, 18:31.
    Re: Datenbanken und Templates nicht mehr ansprechbar...

      Nein, bei dir wars was anderes und zwar lag das an den etwas komischen Pfadangaben, die sehen bei Dir teils so aus:

      db=./../name

      Das ist zwar z.b. unter UNIX ok, weil "." das aktuelle Verzeichnis is, aber nötig ist es nicht:

      db=../name

      bedeutet dasselbe und is kürzer und wäre auch gegangen...

      Ich denke Du bist der Einzige der solche Pfadangaben hat, ich habs aber jetzt nochmal umgestellt, dass es damit auch geht - es wäre trotzdem gut, wenn Du das änderst, vielleicht bau ich das in Zukunft wieder aus ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Montag, 21.Januar.2002, 07:15. WWW: gswb.net
    Datenbanken und Templates nicht mehr ansprechbar - keine Grössenangabe ...

      Justament nachdem ich alle meine Anwendungen auf eine Mietversion von baseportal beim Netdiretk übersiedelt habe, streiken alle meine baseportal-Anwendungen.
      Netdirekt kann mir leider nicht helfen, daher wende ich mich in meiner Not an das Forum.
      Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich ein Testtemplate und ein Testverzeichnis gelöscht habe; seitdem gibt es zwar noch alle Datenbanken und Templates, allerdings OHNE Grössenangabe und auch nicht mehr ansprechbar.
      Da die Anwendungen nach dem Test auf der Gratisversion nunmehr im Echtbetrieb sind, wäre eine rasche Hilfe sehr schön. Nauch einem Aufruf einer beliebigen Datenbank bekomme ich folgende Meldungen:

      [ Fehler: init: /usr/local/httpd/baseportal/gs/wb/gswb.net/main.fields konnte nicht geöffnet werden ]

      [ Fehler: init: /usr/local/httpd/baseportal/gs/wb/gswb.net/main.fields konnte nicht geöffnet werden ]

      [ Fehler: (lock): kann /usr/local/httpd/baseportal/gs/wb/gswb.net/main nicht oeffnen: Permission denied ]

      [ Fehler: (get): kann main nicht sperren ]
      Keine Einträge vorhanden.

      Über FTP konnte ich jedoch alle Daten und Templates auf meinen lokalen Rechner herunterladen.

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 21.Januar.2002, 08:14. WWW: www.lsn-online.de
    Re: Datenbanken und Templates nicht mehr ansprechbar - keine Grössenangabe ...

      Vielleicht mußt Du Deine Datenbanken bur einmal reorganisieren...

      Unter "Datenbank", "Verwaltung". Das kann oft schon weiterhelfen.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 21.Januar.2002, 14:43.
    Re: Datenbanken und Templates nicht mehr ansprechbar - keine Grössenangabe ...

      Hast Du die Daten auch per FTP aufgespielt? Denn die Fehlermeldungen deuten ziemlich deutlich darauf hin, dass die (UNIX-)Rechte der Datenbanken nicht stimmen. Du musst entweder diese per FTP auf "777" setzen oder, besser, die Daten per Archiv von baseportal.de holen und dann bei netdirekt entpacken. Dann werden die Rechte automatisch richtig gesetzt...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 21.Januar.2002, 15:25.
    Re: Datenbanken und Templates nicht mehr ansprechbar - keine Grössenangabe ...

      Ah, ok, nein, war nich Dein Fehler, da waren die Rechte von Deinem Verzeichnis nicht richtig gesetzt, jetzt müsste es gehen...

     Antworten

    Beitrag von Ralf Holzwarth (1 Beitrag) am Montag, 21.Januar.2002, 16:36. WWW: fellbacher-weingeister.de
    Re: Datenbanken und Templates nicht mehr ansprechbar - keine Grössenangabe ...

      Hallo Christoph,

      seit heute mittag habe auch ich das Problem, dass es Probleme mit den Zugriffsrechten gibt. Eine Änderung von Templates und Datenbanken hat sein Anfang des Monats nicht stattgefunden. Hast Du eine Idee?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 21.Januar.2002, 18:31.
    Re: Datenbanken und Templates nicht mehr ansprechbar...

      Nein, bei dir wars was anderes und zwar lag das an den etwas komischen Pfadangaben, die sehen bei Dir teils so aus:

      db=./../name

      Das ist zwar z.b. unter UNIX ok, weil "." das aktuelle Verzeichnis is, aber nötig ist es nicht:

      db=../name

      bedeutet dasselbe und is kürzer und wäre auch gegangen...

      Ich denke Du bist der Einzige der solche Pfadangaben hat, ich habs aber jetzt nochmal umgestellt, dass es damit auch geht - es wäre trotzdem gut, wenn Du das änderst, vielleicht bau ich das in Zukunft wieder aus ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51300 bis 51450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!