Re: Baseportal + Netdirekt: Fehler bei Datei-Reorganisation - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Morten (138 Beiträge) am Dienstag, 29.Januar.2002, 15:48. WWW: www.robert-morten.de
    Re: Baseportal + Netdirekt: Fehler bei Datei-Reorganisation

      Hallo Christoph,

      der Fehler scheint nur dann aufzutreten, wenn man die DB reorganisiert ohne vorab eine Kopie zu machen. Ich habe jetzt die gleiche DB zunächst kopiert und bei 2 Datensätzen Bilder aufgespielt, anschließend die DB regorganisiert und alles ist i.O.

      Man sollte vielleicht doch öfter Sicherungen machen ...

      Gruß,

      Robert Morten


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Morten (138 Beiträge) am Freitag, 25.Januar.2002, 18:45. WWW: www.robert-morten.de
    Baseportal + Netdirekt: Fehler bei Datei-Reorganisation

      Ich nutze mehrere Datenbanken, bei denen mittels File-Feldern Bilder hochgeladen werden können. Das klappt auch sehr gut. Nach Einfügen eines weiteren Feldes (Checkbox) führte dann eine Abfrage zu einer Fehlermaldung (Index-Fehler). Nach erfolgreicher Reorganisation führt die Abfrage nun zum korrekten Ergebnis, die bereits erfaßten Bilder sind aber im Verzeichnis "files" auf dem Server nicht mehr vorhanden!

      Wie kann man das vermeiden?

      Gruß,

      Robert Morten

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Januar.2002, 16:17.
    Re: Baseportal + Netdirekt: Fehler bei Datei-Reorganisation

      Das hab ich schon von 2 anderen Nutzern gehört, ich konnte es bisher aber leider nicht reproduzieren - geht das bei Dir?

      Also angenommen Du legst eine Kopie Deiner DB an und spielst 1, 2 Bilder wieder auf - dann machst Du einen Reorg der DB - sind diese Bilder dann wieder verschwunden?? Das wäre prima, dann kann ich den Fehler ausmerzen...

     Antworten

    Beitrag von Robert Morten (138 Beiträge) am Dienstag, 29.Januar.2002, 15:48. WWW: www.robert-morten.de
    Re: Baseportal + Netdirekt: Fehler bei Datei-Reorganisation

      Hallo Christoph,

      der Fehler scheint nur dann aufzutreten, wenn man die DB reorganisiert ohne vorab eine Kopie zu machen. Ich habe jetzt die gleiche DB zunächst kopiert und bei 2 Datensätzen Bilder aufgespielt, anschließend die DB regorganisiert und alles ist i.O.

      Man sollte vielleicht doch öfter Sicherungen machen ...

      Gruß,

      Robert Morten

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51000 bis 51150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!