Re: keine Möglichkeit den Upload zu beschränken? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 29.Januar.2002, 16:06.
    Re: keine Möglichkeit den Upload zu beschränken?

      Hallo Christoph,

      da mir sehr an einer Lösung des Problems liegt, wiederhole ich hier noch mal mein Posting von heute morgen:

      <flüster> die obersten Dateien habe aus den Verzeichnissen meiner Kollegen genommen </flüster> *gg*
       
      

      Hier haben wir noch OS/2. Vielleicht liegt es daran?

      Kannst du mir denn auch grundsätzlich bei meinen anderen Fragen helfen?

      Wie gesagt, möchte ich meinen Communitymitgliedern ermöglichen, ein Foto von sich hochzuladen. Hierfür bräuchte ich aber eine Beschränkung auf bestimmte Dateitypen (image/jpg) und Größe. Gibt es hierfür eine bp-Funktion bzw. wie kann ich es (mit einfachen Mitteln - d.h. ohne cgi bzw. php) nachbauen?

      Grüße
      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 29.Januar.2002, 16:06.
    Re: keine Möglichkeit den Upload zu beschränken?

      Hallo Christoph,

      da mir sehr an einer Lösung des Problems liegt, wiederhole ich hier noch mal mein Posting von heute morgen:

      <flüster> die obersten Dateien habe aus den Verzeichnissen meiner Kollegen genommen </flüster> *gg*
       
      

      Hier haben wir noch OS/2. Vielleicht liegt es daran?

      Kannst du mir denn auch grundsätzlich bei meinen anderen Fragen helfen?

      Wie gesagt, möchte ich meinen Communitymitgliedern ermöglichen, ein Foto von sich hochzuladen. Hierfür bräuchte ich aber eine Beschränkung auf bestimmte Dateitypen (image/jpg) und Größe. Gibt es hierfür eine bp-Funktion bzw. wie kann ich es (mit einfachen Mitteln - d.h. ohne cgi bzw. php) nachbauen?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 29.Januar.2002, 18:46.
    Re: keine Möglichkeit den Upload zu beschränken?

      Das Problem mit der Grossschreibung hab ich doch inzwischen behoben, d.h. Du bekommst auch beim Fileupload von OS/2 aus die Bilder angezeigt (statt den Namen) - hab ich selbst getestet ;-)

      Tja, File-Upload-Begrenzung gibt es nicht (ohne weiteres), das Problem ist ein ganz, ganz tiefliegendes, Claus C. hat mich da schon öfter gelöchert, aber es ist so dass zum Zeitpunkt wenn das File gespeichert wird nichts über den Nutzer oder etwaige Parameter bekannt ist. Das hat was damit zu tun wie bp die Eingaben analysiert und behandelt. Das Umzubauen wäre ein sehr grosser Aufwand... Wünschenswert wäre es aber sicherlich ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 29.Januar.2002, 21:02.
    Re: keine Möglichkeit den Upload zu beschränken?

      Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Sonst ist es schwer dieses Feature in einer Community zu verwenden.

      Gibt es denn eine Lösung für die Verzeichnisfrage. D.h., wie lenke ich die Uploads in ein anderes Verzeichnis bzw. Unterverzeichnis?

      Oliver ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51000 bis 51150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!