Re: Volltextsuche in meinen 122 Datenbanken einer Seite ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 16.Februar.2002, 20:39.
    Re: Volltextsuche in meinen 122 Datenbanken einer Seite ?

      Ich könnte mir vorstellen, dass Dein "Datenbank-Design" nich der Weisheit letzter Schluss ist: Sehen die 122 Datenbanken wirklich alle unterschiedlich aus?? Also haben die alle unterschiedliche Felder? Oder sind die von der Definition her alle gleich (einfach immer kopiert)? Ich vermute das mal und dann wäre der Tip: Alles in eine Datenbank schmeissen und ein Feld "Typ" (oder anderer Name) zu machen, in dem die dann unterschieden werden. Dann kannst Du diese eine DB auch problemlos mit der VTsuche durchlaufen... Klar?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (3 Beiträge) am Samstag, 16.Februar.2002, 14:41. WWW: www.pferde-flohmarkt.de
    Volltextsuche in meinen 122 Datenbanken einer Seite ?

      Hallo,

      wie kann ich eine Volltextsuche in meine Site:

      www.pferde-flohmarkt.de

      einbinden, die den Datenbestand aller 122 Datenbanken, die auf der Unter-Site "Markt" stehen, durchsucht nach einem oder mehreren Stichworten im Feld "Artikelbezeichnung" ? Vielleicht auch noch kombinierbar mit einem Maximalpreis (das muß aber nicht sein, das erstere wäre wichtiger).

      Bin nicht gerade programmier-erfahren, und wäre euch zu riesigem Dank verbunden, wenn mir jemand HTML-Code per E-Mail schicken könnte!

      Mein Nutzername lautet übrigens garfield, falls man den zum Programmieren des HTML-Codes braucht.

      Ciao,

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 16.Februar.2002, 20:39.
    Re: Volltextsuche in meinen 122 Datenbanken einer Seite ?

      Ich könnte mir vorstellen, dass Dein "Datenbank-Design" nich der Weisheit letzter Schluss ist: Sehen die 122 Datenbanken wirklich alle unterschiedlich aus?? Also haben die alle unterschiedliche Felder? Oder sind die von der Definition her alle gleich (einfach immer kopiert)? Ich vermute das mal und dann wäre der Tip: Alles in eine Datenbank schmeissen und ein Feld "Typ" (oder anderer Name) zu machen, in dem die dann unterschieden werden. Dann kannst Du diese eine DB auch problemlos mit der VTsuche durchlaufen... Klar?

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Sonntag, 17.Februar.2002, 11:27. WWW: www.pferde-flohmarkt.de
    Re: Volltextsuche in meinen 122 Datenbanken einer Seite ?

      Hallo Christoph,

      die Datenbanken haben in der Tat allesamt die gleichen Felder.

      Aber wenn ich ein Auswahlfeld "Typ" (oder zB "Rubrik") in eine Datenbank einbaue, und da erscheinen dann 122 Stichwörter, ist das dann nicht ein bißchen unübersichtlich im Endeffekt ?

      Und selbst wenn ich das habe und es funktioniert:

      Ich komme hier absolut mit den vorgegebenen Quelltexten, die zum Einbau in die eigene HP liegen, nicht klar. Gibt es irgendwo ne fertige Site, bei der ich den Quelltext rauskopieren kann ?

      Danke!

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 15:49.
    Re: Volltextsuche in meinen 122 Datenbanken einer Seite ?

      Also ich denke es ist weniger unübersichtlich, als 122 Datenbanken zu machen ;-)

      Die Auswahl erfolgt dann einfach mit z.b.

      <do action=all Rubrik==thema>
      

      Wg. Einbau: Mmh, naja, da wirst Du ums Einarbeiten nich drum rum kommen (s. z.b. selfhtml für HTML oder die baseportal-Dokumentation). Wenns konkrete Probleme gibt einfach hier im Forum fragen ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50100 bis 50250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!