Re: link für die WEB-Site - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 16:06.
    Re: link für die WEB-Site

      Ah, ich hätte vielleicht doch den ganzen Thread lesen sollen ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Rolf (10 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 12:08.
    link für die WEB-Site

      Hallo,

      als blutiger Anfänger habe ich ein winziges Test-Datenbänkchen gepfriemelt, an das ich als "Inhaber" auch gut rankomme, aber die URL für "Fremde" in der bekannten Form scheint nicht zu gehen:

      Eine "Versuchsperson" meldet, dass sie nur die Fehlersei mit Hinweis auf fehlende Rechte oder Falscheigaben bekommt, eine zweiter Bekannter aus dem Ausland hat mitgeteilt, er könne immer nur die erste Zeile lesen oder so, letzteres ist mit völlig unverständlich.

      Ich habe folgende URL für die Seite:

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=amis_de_velo/main/

      Auch OHNE Slash am Ende geht es nur von meinem PC aus :-((

      Weiss jemand, wo der Fehler liegt???

      Danke schon mal,

      Gruss
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 12:28.
    Re: link für die WEB-Site

     Antworten

    Beitrag von Rolf (10 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 12:54.
    Re: link für die WEB-Site

      Hallo Oliver!

      Danke für die Auskunft... Aber - noch blödere Frage:

      Welches Template??? Ich habe die DB mit diesem "easy creator" oder wie das heisst erstellt und das "automatisch" Verzeichnis "main" übernommen.

      In der Verwaltung ist das auch zu sehen.

      für die Ausgabeseite wurde AUCH der name "main" angezeigt (ich meine die Datei mit dem Schreibblatt-Symbol under der mit dem Zahnrad)

      Aber die URL mit ../main/main hat auch nur die Meldung gebracht, das könnte nicht zum Ausführen geöffnet werden.

      Ich habe dann das 2. "main" in "anmeld" umbenannt, was auch akzeptiert wurde und jetzt angezeigt wird, aber machdem ich den Aufruf in "../main/anmeld " geändert hatte, kam trotzdem wieder die bekannte Fehlermeldung...

      Was tun??

      Gruss
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 13:30.
    Re: link für die WEB-Site

      Setz mal in der Verwaltung die Rechte auf "Ausführen".

      Dann müsste es eigentlich gehen.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Rolf (10 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 15:51.
    Re: link für die WEB-Site

      Hallo --

      das habe ich natürlich gemacht, von Anfang an, weil zum Texsten auch andere reinsehen sollten. Die Fehlermeldung lautet ja entsprechend "...kann nicht zum Ausführen geöffnet werden...".

      Übrigens: Inzwischen geht es auch von meinem OC nicht mehr, wenn ich als "besucher" die URL aufrufe :-((

      Gruss
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 16:09.
    Re: link für die WEB-Site

      Also das sollten wir doch hinkriegen ;-)

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/amis_de_velo/anmeld

      lautet der richtige Aufruf der Seite. Allerdings hat das (bisher) nicht (mehr) geklappt, weil dann keine gleichnamige Datenbank existiert hat - die Datenbank hiess immer noch "main". Ich war so frei, in das "anmeld" ein entsprechendes "db=main" einzufügen und jetzt gehts... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Rolf (10 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 17:55.
    Re: link für die WEB-Site

      Klasse!

      Es geht wirklich. Wenn ich das recht sehe, war meine URL also im Prinzip richtig. Ich dachte aber "Anmeld" sei nur als name für die "Ausgabeseite" registriert. Irgendwie versteh ich die ganze Systematik nicht, scheint mir...

      Obwohl ich in Datenbanken nicht ganz neu bin, seit dBase unter DOS, Superbase, Paradox, Access bis 97...

      Merkwürdig. Auf jeden Fall Danke für den "Eingriff"!

      Gruss
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 17:45.
    Re: link für die WEB-Site

      Das mit der Systematik kommt schon, man muss sich nur ein bisschen damit beschäftigen - es steckt auf jeden Fall ein Prinzip dahinter ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 15:54.
    Re: link für die WEB-Site

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 15:56.
    Re: link für die WEB-Site

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 16:06.
    Re: link für die WEB-Site

      Ah, ich hätte vielleicht doch den ganzen Thread lesen sollen ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50100 bis 50250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!