Re: HILFE, was ist das nur ??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Sonntag, 17.Februar.2002, 20:45.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Hallo Jürgen,

      das sieht so aus, als hättest du irgendwo einen Link nicht richtig gesetzt.

      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Sonntag, 17.Februar.2002, 20:29.
    HILFE, was ist das nur ???

      Hi Leute,

      jetzt stehe ich fast am ende meines Projektes und nix funzt im Adminbereich.
      Folgendes, ich hab mir aus der Bibliothek das "Admin-Tool mit Passwortschutz und Session-ID" gesaugt.
      Der Umbau war mir schon klar, DB's, Felder, Listfields usw...
      Soweit funzt auch alles, nur wenn ich zwischen meinen DB's wechsle oder versuch einen Datensatz zu ändern,
      oder nur mal nach einem Datensatz Suche, kommt hin und wieder eine Fehlermeldung: sieht so aus:

      [ Fehler: init: /usr/local/httpd/baseportal/we/ba/meineDomain/mein Verzeichnis/admin.fields konnte nicht geöffnet werden ]

      [ Fehler: sel: Feld (Id) in /meineDomain/mein Verzeichnis/admin nicht vorhanden

      Ursache: Das Feld Id wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]
      Keine Einträge vorhanden.

      Hatte alles schonmal gefunzt und jetzt, wo ichs brauche??? Haut nichts mehr hin. Wer kann mir helfen??

      Gruß Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Sonntag, 17.Februar.2002, 20:45.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Hallo Jürgen,

      das sieht so aus, als hättest du irgendwo einen Link nicht richtig gesetzt.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 18.Februar.2002, 15:06.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Stell doch mal den Quelltext hier rein...

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Montag, 18.Februar.2002, 18:16.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Hi Oliver und Marco,

      hier mein Quelltext. Hat ein bisschen länger gedauert, war den ganzen Tag OHNE STROM(Büro Umbau):

      <html>
      <head>
      <title>Administration</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      <STYLE type=text/css>
      H3{font-family:Arial;font-size:14pt;color:silver;text-decoration:none}
      P{font-family:Arial;font-size:9pt;color:black;text-decoration:bold}
      H4{font-family:Arial;font-size:9pt;color:red;text-decoration:bold}
      H5{font-family:Arial;font-size:7.5pt;color:black;text-decoration:none}
      H2{font-family:Arial;font-size:12pt;color:silver;text-decoration:none}
      TD{font-family:Arial;font-size:9pt;color:black;text-decoration:none}
      TR{font-family:Arial;font-size:9pt;color:black;text-decoration:none}
      A:active{font-family:Arial;font-size:9pt;color:red;text-decoration:none}
      A:link{font-family:Arial;font-size:9pt;color:navy;text-decoration:none}
      A:visited{font-family:Arial;font-size:9pt;color:navy;text-decoration:none}
      A:hover{font-family:Arial;font-size:9pt;color:navy;text-decoration:unterline}
      </STYLE>
      

      </head>
      <body bgcolor="#F0F0F0" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
      

      <h1><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="4">Administration</font></h1>

      <perl>
      if($logout eq "1")
      {
      mod "nutzer_name==$login_name", ["nutzer_sid", ""], "nutzer"; 
      }
      ($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst)= gmtime(time);
      $sid_aktuell = (1000000*$year)+(10000*$mon)+(100*$mday)+(4*$hour);
      $anzeige="";
      if($namerein ne "" && pwrein ne "" && $sid eq "")
      {
        get "nutzer_name==!$namerein", "nutzer";
      

      out "<!-- abfrage ob Login-Name und Passwort übereinstimmen -->";

        if($nutzer_passwort ne "" && $nutzer_passwort eq $pwrein)
        {
      out "<!-- Session-Id erstellen und mit Url mitgeben -->";
          mod "nutzer_name==$namerein", ["nutzer_sid", "$sid_aktuell"], "nutzer";  
          $anzeige="1";
      } else
        {
          out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";
          $namerein="";
          $login_name="";
          $anzeige="";
        }
      }
      

      if($namerein ne "" && $sid ne "")
      {
      out "<!-- test, ob aktuelle session-id noch gültig ist -->";
      get "nutzer_name==$namerein", "nutzer";
      $sid_max = 10+(1*$nutzer_sid);
      if($sid eq $nutzer_sid && $sid_aktuell <= $sid_max)
      {
      out "<!-- session-id ist gültig - session-id wird aktualisiert -->";
      mod "nutzer_name==$namerein", ["nutzer_sid", "$sid_aktuell"], "nutzer";
      $anzeige="1";
      } else
      {
      out "<!-- session-id ist abgelaufen -->";
          $login_name="$nutzer_name";
          $namerein="";
          $anzeige="";
      }
      }
      out "<!-- login-seite -->";
      if($namerein eq "")
      {
      out <<EOF;
      <h2><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="3">Anmeldung</font></h2>
      <p>Bitte melden Sie sich an:</p>
      <form 
      

      action="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=adress_stamm&input=no&listfields=Firmenname,FirmenPLZ,InternetAd

      resse" method="post"

      enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>Login-Name:</td><td><input type="text" name="namerein=" value="$login_name"></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      }
      out "<!-- anzeige des inhalts, falls berechtigt -->";
      

      if($anzeige eq "1")
      {
      out <<EOF;
      <table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr align="left" valign="top">
      <td width="220">
      <p><a href="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=adress_stamm&sort=Firmenname&input=no&buttonbrowse=yes/top/bottom&listfields=Firmenname,Firmenstrasse,FirmenPLZ,FirmenLand,Firmenort&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Adress-Stamm</b></font></a></p>
      <HR WIDTH="90%" SIZE=1>
      <p><a 
      

      href="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=adress_stamm&sort=-&input=no&buttonbrowse=yes/top/bottom&listfields=Firmenname,Firmenstrasse,FirmenPLZ,FirmenLand,Firmenort&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><font face="Arial,Helvetica, sans-serif"><b>Letzte Einträge</b></font></a></p>
      <HR WIDTH="90%" SIZE=1>
      

      <p><ahref="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=firmenlogos&sort=Firmenname&listfields=Firmenname,Firmenlogos&input=no&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Firmenlogos alphabetisch</b></font></a></p>

      <p><a href="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=firmenlogos&showamount=no&selectbrowse=no&indexbrowse=no&pagebrowse=no&detail=no&cmd=do_add&namerein=$namerein&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Firmenlogo anlegen</b></font></a></p>
      <HR WIDTH="90%" SIZE=1>
      

      <p><a href="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=branchen&sort=Branche&listfields=Branche&input=no&namerein=$namere
      in&sid=$sid_aktuell"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Branchenliste alphabetisch</b></font></a></p>

      <p><a 
      href="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=branchen&sort=Branche&showamount=no&selectbrowse=no&indexbrowse=no&pagebrowse=no&detail=no&cmd=do_add&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Branche anlegen</b></font></a></p>
      

      <HR WIDTH="90%" SIZE=1>
      <p><a href="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=laender&sort=Land&listfields=Land&input=no&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Länderliste alphabetisch</b></font></a></p>
      

      <p><a href="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=laender&sort=Land&showamount=no&selectbrowse=no&indexbrowse=no&pagebrowse=no&detail=no&namerein=$namerein&cmd=do_add&sid=$sid_aktuell"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Land anlegen</b></font></a></p>

      <HR WIDTH="90%" SIZE=1>
      <p><a href="http://meineDomain/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&db=adress_stamm&listfields=Firmenname,FirmenPLZ,InternetAdresse,Branche,Produkte,KdNr,Startdatum,Paketart,Hintergrund_Aktiv,Freigegeben,Eintrag_von&login_name=$namerein&logout=1"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" 
      

      color=d80000>LOGOUT</font></b></a></p></td><td width="700">

      EOF
      

      do_all "", "htx", "db", "input=no", "listfields", "namerein", "sid", "range", "login_name";

      out <<EOF;
      
          </td>   </tr>
      </table>
      <p>  </p>
      

      EOF
      }
      </perl>
      

      </body>
      </html>
      

      Gruß Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Montag, 18.Februar.2002, 21:01.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Hi!

      Hm, wenn der Fehler nur sporadisch auftaucht is schon schwierig...
      Aber wenn's vorher schon mal ging versuch mal n Reorg (Datenbank->Verwaltung->Reorg) deiner Datenbanken, vielleicht is z.B. beim Hinzufügen eines Feldes was passiert.

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Montag, 18.Februar.2002, 22:03.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Hi Stefan,

      also, hab Reorg gemacht. Nix gebracht.
      Kann es sein, weil ich die Daten per csv Datei importiert habe?? (1000 Datensätze je Satz ca. 29 Felder) Hab keine Ahnung mehr.

      Gruß Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 14:44.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Hi!

      CSV: Würde mich wundern. Mit Baseportal (also mit der BP-eigenen Administartion) geht's ohne Fehler?
      Ansonsten wäre auch ne Test-URL ganz gut...

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 19.Februar.2002, 21:17.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Hi Stefan,

      also, mit der BP-eigenen Administration funzt das Ding einwandfrei. Null Problemo.
      Mir ist da was aufgefallen, wenn ich das [do_all "", "htx", "db", "input=no", "listfields", "namerein", "sid", "range", "login_name";]
      do_all "adress_stamm" so setze, kommen keine sporadischen Fehlermeldungen mehr, aber dann hab ich ja keinen Zugriff mehr auf die ander DB's. Wie könnte ich das noch anstellen. Oder hast du vieleicht so etwas ähnliches für ein Administrations Menü???
      
      Sollte halt alles von einem Menü aus bedienbar sein.
      Mit besten Dank.

      Gruß Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Montag, 18.Februar.2002, 22:11.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Hi Stefan,

      mir ist nochwas eingefallen, hab beim Importieren den Haken für "Undefinierte Felder automatisch anlegen" rausgebnommen. Könnte es an dem liegen??

      Gruß Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 16:02.
    Re: HILFE, was ist das nur ???

      Hi!

      Kann ich mir nicht vorstellen, da das "vermisste" Feld (Id) ja ein BP-eigenes/internes ist... Kannst es ja nochmal mit Häkchen versuchen.
      Wie gesagt, ne Test-URL wäre gut...

      Stefan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50100 bis 50250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!