(halb) OT: Konditionelle Weiterleitung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Samstag, 16.Februar.2002, 19:34.
    (halb) OT: Konditionelle Weiterleitung

      Hi Forum!
      (Hallo Netdirekt-Support ;)

      Ist zwar nicht unbedingt BP-spezifisch, aber ich hab folgendes Problem:
      Weil wir wegen BP zu netdirekt umgezogen sind und die Daten auf dem alten Server bleiben sollen, hab ich in unserem Homedir eine .htaccess mit
      Redirect / http://www.bs.ni.schule.de
      angelegt. So weit, so gut, funktioniert prima. Nun wollte ich den Dateiupload benutzen, was auch geklappt hat. Das Problem: Ich komm nicht an die Dateien im Verzeichnis /files ran, weil sie wegen der Umleitung auf dem anderen Server gesucht werden. Wie kann ich das verhindern? Die Benutzung von ErrorDocument gefällt mir auch nicht wirklich, da ich damit ja nicht auf unterschiedliche Seiten reagieren kann.
      Any idea?

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Samstag, 16.Februar.2002, 19:34.
    (halb) OT: Konditionelle Weiterleitung

      Hi Forum!
      (Hallo Netdirekt-Support ;)

      Ist zwar nicht unbedingt BP-spezifisch, aber ich hab folgendes Problem:
      Weil wir wegen BP zu netdirekt umgezogen sind und die Daten auf dem alten Server bleiben sollen, hab ich in unserem Homedir eine .htaccess mit
      Redirect / http://www.bs.ni.schule.de
      angelegt. So weit, so gut, funktioniert prima. Nun wollte ich den Dateiupload benutzen, was auch geklappt hat. Das Problem: Ich komm nicht an die Dateien im Verzeichnis /files ran, weil sie wegen der Umleitung auf dem anderen Server gesucht werden. Wie kann ich das verhindern? Die Benutzung von ErrorDocument gefällt mir auch nicht wirklich, da ich damit ja nicht auf unterschiedliche Seiten reagieren kann.
      Any idea?

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2002, 18:19.
    Re: (halb) OT: Konditionelle Weiterleitung

      Falls es noch jemanden interessieren sollte:
      Ich hab _endlich_ ;) eine funktionierende Lösung gefunden, und zwar eine .htaccess mit folgendem Inhalt:
      RewriteEngine on
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
      RewriteBase /
      RewriteRule ^(.*) http://www.bs.ni.schule.de/raabe/$1 [R=permanent]

      Vielleicht hilft's mal irgendwem ;)

      Stefan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50100 bis 50250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!