Re: Problem mit Leerzeichen in URL - Eigentlich... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 8.Oktober.2002, 16:09.
    Re: Problem mit Leerzeichen in URL - Eigentlich...

      ...sind Leerzeichen in der URL garnicht erlaubt - der IE macht da aber (dummerweise) in bestimmten Situationen trotzdem mit. Richtig ist es aber, Leerzeichen in der URL als "+" zu schreiben (und "+" als %xx wo bei ich xx grad nich weiss, steht in der Doku ,-) ). Gibt ne Routine die das für Dich abnimmt:

      convert_url($variable)

      konvertiert alle Zeichen von $variable so, dass es in der URL keine Probleme gibt...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 8.Oktober.2002, 14:24.
    Problem mit Leerzeichen in URL

      Hallo Forum,

      ich bin innerhalb von Netpure umgezogen von Netpure1 (also mit Subdomain) auf Netpro1.

      Ich habe an meinen Templates nichts geändert, doch jetzt funktionieren die Links nicht mehr.

      Folgenden Aufruf habe ich drin:

      ...\baseportal\seite&variable==$variable

      $variable enthält ein Leerzeichen und ich bekomme jetzt im Template in der Variable "$variable" nur den String bis zum ersten Leerzeichen.
      

      Bisher lief es aber, auch mit den Leerzeichen...

      Fährt Netdirekt auf seinen Servern unterschiedliche Einstellung und / oder unterschiedliche Betriebssysteme?

      Wie kann ich das problem beheben?

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 8.Oktober.2002, 16:09.
    Re: Problem mit Leerzeichen in URL - Eigentlich...

      ...sind Leerzeichen in der URL garnicht erlaubt - der IE macht da aber (dummerweise) in bestimmten Situationen trotzdem mit. Richtig ist es aber, Leerzeichen in der URL als "+" zu schreiben (und "+" als %xx wo bei ich xx grad nich weiss, steht in der Doku ,-) ). Gibt ne Routine die das für Dich abnimmt:

      convert_url($variable)

      konvertiert alle Zeichen von $variable so, dass es in der URL keine Probleme gibt...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43351 bis 43501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!