Re: eigene Suche in Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 20:47.
    Re: eigene Suche in Datenbank

Du bist ja schon ein Stück weit gekommen und hast das schon richtig verstanden: Du musst die gefundenen Sachen auch irgendwie wieder ausgeben... Hier weiss ich nicht, wie Du das haben willst, möglich wäre es z.b. so:

<do action=list listtype=list db=abvk>
      <do action=list listtype=search db=abvk>

Damit würden über der Suche die Treffer in Listenform ausgegeben...

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Sonntag, 13.Oktober.2002, 18:16.
    eigene Suche in Datenbank

Hallo Leute,

ich befasse mich gerade etwas mit BasePortal, macht bisher ein sehr guten Eindruck.

Nun ist es so, dass ich gerne eine Datenbank erstellen würde, in der ich bzw Kollegen suchen können.

Da ich gerne eine eigene Suche erstellen würde, habe ich mir die Doku angesehen und dort den Befehl do_all entdeckt.

Nur ich komme da nicht so weiter.

Wenn ich nun meine Daten in der Datenbank namens abvk eingelesen habe und in der Seite start die Suche durchführen möchte, komme ich nicht weiter.

Eingefügt habe ich nun <do action=list listtype=search db=abvk> und es werden auch die index-Felder zum suchen angeboten, aber nach senden kommt nichts mehr.

Ich gehe davon aus, dass ich jetzt noch ein Ausgabeformular für die Treffer haben muss, nur wie geht das?

Könntet Ihr mir dazu einen Tipp geben?

Gruss,
      Martin

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 20:47.
    Re: eigene Suche in Datenbank

Du bist ja schon ein Stück weit gekommen und hast das schon richtig verstanden: Du musst die gefundenen Sachen auch irgendwie wieder ausgeben... Hier weiss ich nicht, wie Du das haben willst, möglich wäre es z.b. so:

<do action=list listtype=list db=abvk>
      <do action=list listtype=search db=abvk>

Damit würden über der Suche die Treffer in Listenform ausgegeben...

Antworten

Liste der Einträge von 43351 bis 43501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!