Re: Fehler beim upload - files werden einfach gelöscht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Mittwoch, 9.Oktober.2002, 13:27. WWW: nextfloor.net
    Re: Fehler beim upload - files werden einfach gelöscht

      NA dann hast Du Dir ja schon fast selber die Antwort gegeben ;-)
      Also Ihr habt eine Sicherheitsdatenbank. Dort sind Bilder drin -> sprich verweise auf Dateien (diese sind auch in der HAuptdatenbank). Wenn Ihr diese DB bzw den Inhalt löscht, werden meines Wissens auch die Dateien auf die verwiesen wird mitgelöscht. Das macht absolut sinn denn wer will schon seinen Speicherplatz zumüllen mit Daten die nirgentwo mehr gebraucht werden.
      Lösung kann vielleicht sein, beim export der Hauptdatenbank das Feld Bilder nicht mit zu exportieren. Also eine Sicherungs db ohne die Bilder.
      Das ist dann leider keine Kopie der datenbank sondern eine sicherdatenbank in die importiert wird.

      mmm ob das sinn macht musst Du wissen ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Mittwoch, 9.Oktober.2002, 12:58. WWW: zergportal.de
    Fehler beim upload - files werden einfach gelöscht

      Hallo,
      bei meiner Vermittlungsdatenbank verschwinden seit ca. 3 Wochen ständig Dateien.
      Ich habe deshalb schon mehrmals mit Netdirekt telefoniert - ohne Ergebnis.
      Heute habe ich den Fehler eingegrenzt.
      Wir legen täglich noch eine Sicherheitskopie der db an. Wenn diese Sicherungskopie gelöscht wird, verschwinden einige Bilder im Verzeichnis files.

      Warum?
      Gruß
      Tina

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Mittwoch, 9.Oktober.2002, 13:27. WWW: nextfloor.net
    Re: Fehler beim upload - files werden einfach gelöscht

      NA dann hast Du Dir ja schon fast selber die Antwort gegeben ;-)
      Also Ihr habt eine Sicherheitsdatenbank. Dort sind Bilder drin -> sprich verweise auf Dateien (diese sind auch in der HAuptdatenbank). Wenn Ihr diese DB bzw den Inhalt löscht, werden meines Wissens auch die Dateien auf die verwiesen wird mitgelöscht. Das macht absolut sinn denn wer will schon seinen Speicherplatz zumüllen mit Daten die nirgentwo mehr gebraucht werden.
      Lösung kann vielleicht sein, beim export der Hauptdatenbank das Feld Bilder nicht mit zu exportieren. Also eine Sicherungs db ohne die Bilder.
      Das ist dann leider keine Kopie der datenbank sondern eine sicherdatenbank in die importiert wird.

      mmm ob das sinn macht musst Du wissen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Mittwoch, 9.Oktober.2002, 14:02. WWW: zergportal.de
    Re: Fehler beim upload - files werden einfach gelöscht

      Ich bin mir nicht sicher ob das der Fehler war/ist, denn einmal wird nur 1 file gelöscht und ein anderes mal 50 oder 100. Im Verzeichnis files liegen über 800 Bilder.
      Ist doch irgendwie unlogisch :-)

      Leider benötige ich die Bilder weiterhin. Falls ein Hund vermittelt ist, wir der Datensatz in die Happy End db übertragen und dann in der Vermittlungs-db gelöscht.



      PS: habe gerade ein Mail von Netdirekt bekommen,

      ...wir haben das Problem mit Herrn Bergmann von baseportal analysiert.
      Er wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzten.

     Antworten

    Beitrag von Helmut (141 Beiträge) am Mittwoch, 9.Oktober.2002, 15:06.
    Re: Fehler beim upload - files werden einfach gelöscht

      Hallo, ich hatte das gleiche Poblem und habe das Löschen der Bilder wie folgt umgangen: Vor dem Löschen benenne ich die Datei "Files" wo die Bilder liegen um(z.B. Leberwurst) , dann lösche ich, nach dem Löschen nenne ich die Datei wieder Files. So werden die Bilder nicht mitgelöscht. Ist so vielleicht einfacher.
      Viele Grüße, Helmut

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Donnerstag, 10.Oktober.2002, 15:46. WWW: ZERGportal.de
    Re: Fehler beim upload - files werden einfach gelöscht

      Hallo Helmut,

      sicher eine Lösung, aber für uns sehr aufwendig, bei über 430 Vermittlungen in diesem Jahr.

      Ich glaube auch, das Prob liegt noch wo anders.
      Meine db lag vor 1 Woche noch hier bei bp und das upload bei Netdirekt. Somit bestand auch keine Verweis. Trotzdem sind vor 3 Wochen über 100 Files gelöscht worden.

      Gruß
      Tina

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43351 bis 43501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!