Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 8.Oktober.2002, 09:55.
@cb: kannst du bitte mal schauen...
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 8.Oktober.2002, 16:05.
Re: @cb: kannst du bitte mal schauen...
hi till...
Hab n bisschen rumprobiert, das Problem scheints bei Umlauten zugeben: Wie sieht denn Dein Änderungs-Template aus?
Antworten
Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 8.Oktober.2002, 17:06.
ich habe kein extra template dafür. ich habe das problem wenn ich das "interne" änderungsformular aufrufe.
till
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 8.Oktober.2002, 17:21.
Ah, verstehe... Dann benutze in der Feld-Definition mal "ä", "ü" etc. für "ä", "ü" etc. Sollte klappen ;-)
Antworten
Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 9.Oktober.2002, 11:08.
hallo christoph,
in keiner feldefinition kommt hier ein umlaut vor. das problem hatte ich schon und habe deswegen alles zu "ae" und "ue" gemacht.
daran kann es nicht liegen daß änderungen zwar in der db aber nicht im änderunghsformular ankommen.
noch ideen ? ich
habe keine mehr
till
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 9.Oktober.2002, 15:32.
Echt? Also bei meinen Tests gabs aber immer nur bei Umlauten Probleme (und da waren definitiv welche, kein "ae" und "ue"), habe ich bei den Popups Werte ohne Umlaute ausgewählt wurden die Werte übernommen...
Damit wir nicht aneinander vorbeireden: Kannst Du nochmal den Änderungs-Aufruf für einen Eintrag hier posten und dann genau sagen, welche Werte man auswählen muss damits _nicht_ klappt...?
Antworten
Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 12.Oktober.2002, 16:04.
die ausgabe ist unter
http://regio-stellenmarkt.de/baseportal/bewerber_ausgabe
zu sehen.
geh mal z. b. auf den eintrag "testo" und probiere das den eintrag im feld mobilitaet zu ändern. es wird einfach nicht übernommen, um peäzise zu sein: in der db wird es geändert, rufe ich jedoch den eintrag über das änderungsformular auf wird der neue eintrag nicht angezeigt.
also bei folgendem, ablauf:
ändern wählen, andere vorabe für eintrag wählen, abschicken und danach wieder ändern wählen. dann erscheint immer der erste eintrag des optionsfeldes und nicht das, was in der db in diesem feld tatsächlich eingetragen ist.
immer noch ratlos...
till
Antworten
Beitrag von Spencer (109 Beiträge) am Samstag, 12.Oktober.2002, 16:39.
Antworten