Hej,
in meiner Abfrage
http://baseportal.de/baseportal/suedschweden/2monatevent
definiere ich 2 Zufallsdatensätze und speichere sie zeitweilig mit:
dann:
$save_Titel2 = $Titel;
Dann gehts weiter im Code und später will ich diese Datensätze anzeigen mit:
for($Titel=$save_Titel1)
{
out "<TABLE><TR><TD><a href=\"$URL\" title=\"Homepage von $Titel\">$Titel ( $Ort, Monat: $Monatx)</a><BR>$Text (Autor: $Autor, Eintrag vom "; # Erstes Event ausgeben
out datum("$Datum",lang);
out")</TD></TR>";
}
usw....
Leider wird nur das Feld $Titel richtig ausgegeben, der Rest der Felder ist von immer dem gleichen ( aber falschen) Datensatz.
Der Grund, die Datensätze nicht unmittelbar nach der get- Abfrage auszugeben ist, dass scheinbar die Zufallssuche länger dauert und dann Baseportal es schafft, den powered-by-Hinweis mitten in die Seite zu schummeln. Deshalb will ich die Abfragen nacheinander fertig stellen, und somit das powered-by ans ende der Seite stellen. Das funktioniert auch.
Wie bekomme ich jetzt auch die anderen Felder der Abfrage richtig hin? Wär schön wenn´jemand ne Antwort weiss.
Gruesse Martin
Hier noch der gesamte Code der Abfrage:
<html><head><title>events</title>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
var name = navigator.appName
if (name == "Microsoft Internet Explorer") css_url=("css/msie.css");
else if (name == "Netscape") css_url=("css/netscape.css");
else if (name == "Opera") css_url=("css/opera.css");
else css_url=("css/other.css")
document.write('<LINK HREF="http://www.min-sajt.com/martin_wolff/'+(css_url)+'" rel="stylesheet" type="text/css">');
</SCRIPT>
<BASE target="_blank">
</head>
<BODY>
<BR><BR><BR><BR>
<perl>
$aktuellmonat=datum("jetzt","Monat");
$endmonat=1+datum("jetzt","Monat");
if ($endmonat>12)
{
$endmonat=$endmonat-12
}
</perl>
<perl>
get "Id==?&Monatx==$aktuellmonat|Monatx==$endmonat", "events"; # Erstes Zufallsevent holen
$save_Titel1 = $Titel; # Erstes Zufallsevent sichern für folgende abfrage
get "Id==?&Monatx==$aktuellmonat|Monatx==$endmonat", "events"; # zweites Zufallsevent holen
if ($Titel ne "$save_Titel1") # zweites Zufallsevent sichern für folgende abfrage
{
$save_Titel2 = $Titel;
}
</perl>
<H4>Auswahl von Aktivitäten im
<loop code=perl db=/suedschweden/events range^=0,1>out datum("jetzt",Monatname)</loop>
und
<perl>
$fakedate="01.".$endmonat.".02";
out datum("$fakedate",Monatname)
</perl>:</H4>
<perl>
for($Titel=$save_Titel1)
{
out "<TABLE><TR><TD><a href=\"$URL\" title=\"Homepage von $Titel\">$Titel ( $Ort, Monat: $Monatx)</a><BR>$Text (Autor: $Autor, Eintrag vom "; # Erstes Event ausgeben
out datum("$Datum",lang);
out")</TD></TR>";
}
for($Titel=$save_Titel2)
{
out "<TR><TD><a href=\"$URL\" title=\"Homepage von $Titel\">$Titel ( $Ort, Monat: $Monatx)</a><BR>$Text ($Autor)</TD></TR>
</TABLE>"; # Zweites Zufallsevent ausgeben
}
</perl>
</body></html>