Re: Performance netdirekt vs. baseportal? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 28.Oktober.2002, 18:13. WWW: bei123.de
    Re: Performance netdirekt vs. baseportal?

      Also das ist mir inzwischen auch aufgefallen - Anfangs war's noch ganz gut, aber in der letzten Zeit werden die immer langsamer - da muß man mal über einen Wechsel nachdenken.
      H.Fehde


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 28.Oktober.2002, 13:07.
    Performance netdirekt vs. baseportal?

      hallo,
      habe seit etwa einem jahr einen account bei netdirekt, aber auch immer noch einen hier bei baseportal. über einen längeren zeitraum (also keine momentaufnahme) ist mir nun aufgefallen, dass die zugriffszeiten bei netdirekt wesentlich schlechter sind als bei bp (oder bp wesentlich besser ;-)) und das bei vergleichbaren datenbankgrössen, allein der aufruf eines templates zur listausgabe dauert mehrere sekunden, egal ob dreissig sätze oder 6000.
      hat jemand ähnliche erfahrungen?

      gruss

      claus

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 28.Oktober.2002, 18:13. WWW: bei123.de
    Re: Performance netdirekt vs. baseportal?

      Also das ist mir inzwischen auch aufgefallen - Anfangs war's noch ganz gut, aber in der letzten Zeit werden die immer langsamer - da muß man mal über einen Wechsel nachdenken.
      H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 28.Oktober.2002, 20:33. WWW: www.bigmountain.at
    Re: Performance netdirekt vs. baseportal?

      Leider kann ich auch nur beipflichten. Im Moment, auffällig so seit ca. Anfang September, sind Templates über netdirekt lähmend langsam und genau wie du schreibst - unabhängig ob 'viel' passiert oder nur eine geringe Datenmenge ausgegeben werden soll.
      ...und am Design der Datenbank liegt es tatsächlich nicht, denn auch ich fahre (zu Testzwecken) tw. 2-gleisig, also auch noch mit einem bp-account, wo die DB-Strikturen identisch sind.
      Vielleicht kann ja mal jemand von netdirekt etwas dazu vermelden?

      Gruß
      OEE

      PS: ...und es liegt auch nicht an der Verbindungsgeschwindigkeit des einzelnen Anschlusses - ich hab es über unterschiedliche Provider ausprobiert.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 29.Oktober.2002, 13:58.
    Re: Performance netdirekt vs. baseportal?

      Ich denke der Server hat sein "Fassungsvermögen" erreicht. Ich habe netdirekt bereits gebeten einen weiteren Server einzurichten...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.Oktober.2002, 14:59.
    Re: Performance netdirekt vs. baseportal?

      netdirekt will Mitte November einen weiteren baseportal-Server aufstellen, dann sollte es wieder schneller gehen... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42901 bis 43051:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!