Re: Herzlichen dank aber ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Dienstag, 29.Oktober.2002, 11:42. WWW: www.katechese.ch
    Re: Herzlichen dank aber ...

      Ich habe in der Bibliothek nachgeschaut. Es funktioniert noch nicht ganz, doch kriege ich das wohl schon noch hin. Nur...
      Auch da kann ich schliesslich auch ohne das Passwort sämtliche Einträge sehen, kann also alle anderen E-Mailadressen einsehen und abschreiben. Mir wäre wichtig, dass ich nur meine eigenen Daten einsehen kann und nur ich (und der Administrator).
      Ob's da auch was gibt?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Othmar Wyss (0 Beiträge) am Montag, 28.Oktober.2002, 07:03. WWW: katechese.ch
    Nicht alle Daten anzeigen?

      Ich möchte in meiner Newsletter-Datenbank nur den jeweils gesuchten Datensatz in der Ausgabeseite anzeigen. Das heisst, der Nutzer soll nie alle Datensätze sehen, seinen eigenen jedoch ändern, löschen, oder einen neuen Datensatz eingeben können.
      Wie kann ich dies bewerkstelligen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Oktober.2002, 12:03.
    Re: Nicht alle Daten anzeigen?

      Schau Dir mal in der Bibliothek den Eintrag "Passwortschutz für einzelne Einträge" an...

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Dienstag, 29.Oktober.2002, 11:42. WWW: www.katechese.ch
    Re: Herzlichen dank aber ...

      Ich habe in der Bibliothek nachgeschaut. Es funktioniert noch nicht ganz, doch kriege ich das wohl schon noch hin. Nur...
      Auch da kann ich schliesslich auch ohne das Passwort sämtliche Einträge sehen, kann also alle anderen E-Mailadressen einsehen und abschreiben. Mir wäre wichtig, dass ich nur meine eigenen Daten einsehen kann und nur ich (und der Administrator).
      Ob's da auch was gibt?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 29.Oktober.2002, 14:00.
    Re: Herzlichen dank aber ...

      Dann musst Du eine entsprechende Abfrage mit einbauen, dass nur die Einträge angezeigt werden die das gleiche Passwort haben, also irgendwie so:

      ...Passwort==$eingegebenesPasswort...

      Dass muss beim "do actio=all" dazu und die Namen natürlich angepasst... ;-)

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Dienstag, 29.Oktober.2002, 15:01. WWW: katechese.ch
    Re: Herzlichen dank aber ...

      Das habe ich nun gemacht. Jetzt erscheint jedoch eine hässliche Fehlermeldung:
      "[ Fehler: sel: Feld ( Email) in /vhk/Testdb nicht vorhanden

      Ursache: Das Feld Email wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]"

      Ich bin halt Anfänger: ich habe es so eingesetzt:

      <do action=all 
      Email==$eingegebenesEmail
      range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Name,EMail input=link>
      

      Was kann ich nun weitermachen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 29.Oktober.2002, 16:12.
    Re: Herzlichen dank aber ...

      Hast Du denn das Feld "Email" in Deiner Datenbank definiert? (Genauso geschrieben, also grosses E, Rest klein...)

      Naja und ob Du einfach "$eingegebensEMail" schreiben kannst... Wie lautet denn jetzt der komplette Quellcode Deines Templates?

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Dienstag, 29.Oktober.2002, 17:21. WWW: www.katechese.ch
    Re: Herzlichen dank aber ...

      So sieht es nun bei mir aus:

      <do action=all 
      Email==$eingegebenesEmail
      range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Name,EMail input=link>
      

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Dienstag, 29.Oktober.2002, 17:59. WWW: www.katechese.ch
    Re: Herzlichen dank aber ...

      Zum letzten.
      Habe es nocheinmal mit dem "Passwortschutz für einzelne Einträge" in der Bib versucht.
      Es geht so nun gut.
      Danke für die Bemühungen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42901 bis 43051:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!