Beitrag von Micha Jost (347 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 17:31.
Berechnungen in Formularen
Hallo,
ich suche ein paar Beispiele wie man in Formularen Berechnungen durchführen kann (Onlineberechnung mit Java), die Ergebnisse in ein bp-db übergibt usw.
Das Beispiel in der bib mit den Batterien war leider nicht das was ich suche.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Micha
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 19:48.
Re: Berechnungen in Formularen
Wenn das Beispiel mit den Batterien nicht das ist was Du suchst - was suchst Du dann? ;-) Also ich meine: Dort werden mit DB-Inhalten Berechnungen durchgeführt...... Beschreib mal näher was Du möchtest... ;-)
Beitrag von Micha Jost (347 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 20:31.
Hallo Christoph,
mir schwebt so eine Art Bestellformular vor auf dem man gleich nach der Eingabe die Ergebnisse von Rechenoperationen sieht (nicht erst nach dem Abschicken) das Ergebnis bzw. die Eingabe nach dem Abschicken aber in eine baseportal Datenbank eingetragen werden.
So ungefähr ...
Gruß
Micha
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Oktober.2002, 22:45.
Dann mach doch am Besten ein ganz normales baseportal-Formular und füge bei Feldern entsprechende Javascript-Befehle hinzu... Wie die genau aussehen sollen hängt davon ab, was Du genau haben willst - mit baseportal hat das aber nich mehr viel zu tun ;-)
Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Dienstag, 5.November.2002, 10:08.