Re: E-Mails versenden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Montag, 25.November.2002, 23:28. WWW: www.horstees.de
    Re: E-Mails versenden

      Danke für das beredte Schweigen,
      ich war wohl auch im falschen Viertel.
      Das Problem ist gelöst,
      ich hatte wohl in vorauseilendem Gehorsam alle
      doppelten Anführungszeichen mit phantasievollen Ersatzlösungen versehen,
      was gar nicht nötig war.
      Es reicht hinter dem mail-Befehl statt "Empfänger" --> "$Email" zu schreiben,ganz einfach.
      horstees


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von ProfGambler (0 Beiträge) am Samstag, 26.Oktober.2002, 13:05. WWW: www.olafkloeppel.de
    E-Mails versenden

      Hallo an alle,

      Ich habe ein kleines Problem. Ich erstelle gerade eine Termindatenbank, die eingetragenen Usern vor einem Fälligen Termin eine E-Mail schicken soll.

      Für den E-Mail versand hatte ich mir etwas aus der Bibliothek gesucht, dass mit einem Formmailer von 'www.is-fun.net' arbeitet. DIeser stellt aber zum 01.11 seinen Dienst ein und die dort empfohlene Alternative scheint mir nicht wirklich zu passen.

      Kann mir jemand einen anderen Formmailer nennen bei dem ich ähnliche Freiheiten (Angabe von Empfängeradresse, Absenderadresse, Betreff und Texttemplate über das Formluar) habe?

      Oder (was noch besser wäre) kann mir irgendjemand ein Skript geben mit dem ich das ganze über meinen E-Mail Account abwickeln kann?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 26.Oktober.2002, 15:45. WWW: nextfloor.net
    Re: E-Mails versenden

     Antworten

    Beitrag von ProfGambler (0 Beiträge) am Montag, 28.Oktober.2002, 08:01. WWW: www.olafkloeppel.de
    Re: E-Mails versenden

      Kann ich lieder nicht, ist für die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr. Das muss Kostenlos bleiben.

     Antworten

    Beitrag von Horst (39 Beiträge) am Montag, 25.November.2002, 16:19. WWW: horstees.de
    Re: E-Mails versenden

      Sander,

      wie bekomme ich nach dem Muster

      mail "Empfänger", "Thema", "Text", "Sender", "Empfänger-Name", "Sender-Name", "Kopien", "Blinde Kopien", "Header-Angaben";

      "Empänger" und "Empfänger-Name" variabel?

      Vorher im Code wird mit
      get "Name sort=Sortiername","adressen","horstees";
      while(get_next("horstees"))
      {
      

      und einer if-Abfrage ein Datensatz ausgelesen,der auch ein Feld Email enhält.An diese Adresse soll dann auch die mail gesendet werden...
      Das Ganze ist gedacht für die Benachrichtigung von Mitgliedern eines Vereins aus einer Adress-DB nach Terminen aus einer Programm-DB, später auch mal für
      Mails an die Presse zur Ankündigung von Terminen.
      (P.S.: Für 'BEZAHLT'-Version!!)Horst

     Antworten

    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Montag, 25.November.2002, 23:28. WWW: www.horstees.de
    Re: E-Mails versenden

      Danke für das beredte Schweigen,
      ich war wohl auch im falschen Viertel.
      Das Problem ist gelöst,
      ich hatte wohl in vorauseilendem Gehorsam alle
      doppelten Anführungszeichen mit phantasievollen Ersatzlösungen versehen,
      was gar nicht nötig war.
      Es reicht hinter dem mail-Befehl statt "Empfänger" --> "$Email" zu schreiben,ganz einfach.
      horstees

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Montag, 25.November.2002, 23:44.
    Re: E-Mails versenden

      Das wird langsam zu einer Unsitte hier, auf eine Frage nicht zu antworten... Und sowas soll sich das "nettesten Forum weit und breit" nennen dürfen. *g*

      Ist doch auch ganz schön ein Problem selbst zu lösen, das hebt das Selbstbewußtsein.

     Antworten

    Beitrag von Nunzia (1 Beitrag) am Freitag, 27.Dezember.2002, 20:00. WWW: pierregeisensetter
    Hi!Ich bins Nunzia

      Hi Pierre!
      Na,wie geht es dir?War der Weihnachtsmann auch bei dir?? :) Leider konnte ich mich nicht eher melden,aber deine Stimme ist einfach.....WOW! Schade das wir uns am 14. nicht gesehen haben!Wie wäre es wenn wir mal unseren Hunger gemeinsam stillen würden? Pizza ist auch o.k oder?? Bin grad im Internet Cafe. Kannst mich sehr gerne mal anrufen! 06722-495570
      Gaaaanz liebe Grüße,Nunzia

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42901 bis 43051:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!