Url-Syntax-Problem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Micha Jost (347 Beiträge) am Freitag, 7.März.2003, 10:32.
    Url-Syntax-Problem

      Hallo,

      ich möchte ein Template (poliker_style) über die Url ansprechen und habe ich ca. 6 Optionfelder nach denen ich die Abfrage gestalten will.
      Je nachdem ob ich die Mitglieder von Gremium 1, 2 3 usw. abfragen will.
      Weil ich für die weitere Verarbeitung den gewählten Suchbegriff im Template abfangen möchte ($suchbegriff) habe ich mir gedacht ich könnte das in der url schon vorbereiten
      zum Beispiel so
      http://www.rathaus-buerstadt.de/baseportal/politik/politiker_style&suchbegriff=Magistrat~=1&sort=Name
      soll heissen gib mir alle Politiker aus, die im Magistrat sind und übergib dies in die Variable $suchbegriff,
      aber ich glaube ich rede mit dieser Syntax an bp vorbei.
      Was habe ich da falsch gemacht.

      gruß
      Micha


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Micha Jost (347 Beiträge) am Freitag, 7.März.2003, 10:32.
    Url-Syntax-Problem

      Hallo,

      ich möchte ein Template (poliker_style) über die Url ansprechen und habe ich ca. 6 Optionfelder nach denen ich die Abfrage gestalten will.
      Je nachdem ob ich die Mitglieder von Gremium 1, 2 3 usw. abfragen will.
      Weil ich für die weitere Verarbeitung den gewählten Suchbegriff im Template abfangen möchte ($suchbegriff) habe ich mir gedacht ich könnte das in der url schon vorbereiten
      zum Beispiel so
      http://www.rathaus-buerstadt.de/baseportal/politik/politiker_style&suchbegriff=Magistrat~=1&sort=Name
      soll heissen gib mir alle Politiker aus, die im Magistrat sind und übergib dies in die Variable $suchbegriff,
      aber ich glaube ich rede mit dieser Syntax an bp vorbei.
      Was habe ich da falsch gemacht.

      gruß
      Micha

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 7.März.2003, 17:16.
    Re: Url-Syntax-Problem

      Jo tust du! *g*

      Falls du mit do action oder loop arbeitest was im aufgerufenen Template ist hat Beseportal schon die möglichkeit über URL zu arbeiten.

      Steht hier beschreiben:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=50


      Falls du selbst vorhast dir unter perl was zu basteln (so ganz wurde noch nicht klar was du möchtest) muss das Gleicheitszeichen im Parameter maskiert werden.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 39900 bis 40050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!