Re: Kopierschutz? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 15.März.2003, 02:18.
    Re: Kopierschutz?

      Oh ich sehe gearde der Schutz den ich angesprochen habe bietet auch Kopierschutz von Text und Grafiken. Das wuste ich gerade noch nicht. (grafiken nur echt mässig, recht leicht zu umgehen)

      Aber dann währe das schon fast was für dich. Ist aber natürlich nicht umsonst und auch (wie schon gesagt) nicht 100%ig.

      Ich würde sogar noch sagen das es geardezu eine Harausforderung ist für jemanden der sich mit sowas auskennt nun erst recht an die Daten zu kommen. ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Freitag, 14.März.2003, 16:42.
    Kopierschutz?

      So nachdem Sander (vielen Dank! auch wenn ich nicht weiß wie du das durchsucht hast? - bin ich wirklich so doof?) meine Bedenken mit der Sicherheit etwas zerstreut hat, so würde mich noch eines interessieren.

      Wenn ich meine Datenbank, hier eine Linksammlung, im Internet darstelle, kann ein jeder durch den Quelltext, bzw. durch markieren und kopieren, sich meine gesammelte Arbeit unter den Nagel reißen und sich freuen. Über Copyrightvermerke will ich ja gar nicht erst schmunzeln, weil das wird schwierig nachzuweisen.

      Problematischer wird es zum Beispiel bei Adressdatenbanken einer Werbeagentur, die von Angestellten mit benutzt wird. Einmal kurz kopiert und dann geht es ab in die Selbstständigkeit... :-) Potenziellen Kundenstamm hat man dann ja schon...

      Bleibt die Frage:
      Wie kann ich das kopieren/auslesen verhindern?
      Wie kann ich es erschweren?
      Kann ich das Anzeigen des Quelltextes verhindern?

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.März.2003, 16:51.
    Re: Kopierschutz?

      >> Wie kann ich das kopieren/auslesen verhindern?
      

      passwort oder gar nicht

      der rest ist damit auch beantwortet ;-) so ist es aber mit allen daten im Web.

      erschweren eht zwar mit ein paar js-tricks aber da kommt man schnell dahinter. Ich brauch doch auch gar nicht in den Quelltext zu schauen, um die Daten zu kopieren....

      Sander

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 14.März.2003, 18:09.
    Re: Kopierschutz?

      hi
      es liegt in der natur der sache (internet ist ein offenes medium) daß daten geklaut werden können. und ganz klar: man kann nichts dagegen machen, weder bei bildern noch bei texten.
      was ander andeutet (das verhindern des quelltext lesens mitels java) ist wie er schon sagt mehr oder weniger kindisch.
      überzeuge deine kunden durch eine faire leistung und durch guten service dan nlaufen sie nicht gleich weg. jedenfalls ist das meine erfahrung im www.

      till

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 15.März.2003, 01:38.
    Re: Kopierschutz?

      Ungefähr gleich zu stellen mit der Frage:
       
      Wie verhindert man als Buchautor das jemand sein mühsamm geschriebenes Buch auf den Kopierer legt?

      Also die Daten die der User sieht kann er auch rauskopieren.

      Beim Quelltext gibt es da schon mehr oder weniger gut möglichkeiten. Hier mal als Beispiel Ramses 2:

      Schau auch mal den Quelltext dieser Seite an:
      ibe-it-guards.de
      Da wird mit JS nen quelltext öffter verschlüsselt. Ist natürlich auch nicht 100%tig (wer wissen will wie man an den Quelltext kommt soll sich melden *bg*) aber schonmal immerhin.

      Aber ich persönlich sehe keinen Sinn darin den quelltext zu verschlüsseln, weil so besonders geheim und kompliziert ist jetzt html und JS nu mal nicht das es da was zu verstecken gäbe. ;)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 15.März.2003, 02:18.
    Re: Kopierschutz?

      Oh ich sehe gearde der Schutz den ich angesprochen habe bietet auch Kopierschutz von Text und Grafiken. Das wuste ich gerade noch nicht. (grafiken nur echt mässig, recht leicht zu umgehen)

      Aber dann währe das schon fast was für dich. Ist aber natürlich nicht umsonst und auch (wie schon gesagt) nicht 100%ig.

      Ich würde sogar noch sagen das es geardezu eine Harausforderung ist für jemanden der sich mit sowas auskennt nun erst recht an die Daten zu kommen. ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 39600 bis 39750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!