Re: @CB od. Profis: Varnamenkonvention "missachtet" - was kann passieren? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2003, 18:44.
    Re: @CB od. Profis: Varnamenkonvention "missachtet" - was kann passieren?

      Das ist baseportal-Konvention: Alle baseportal-globalen Variablen fangen mit "_" an. Ärger handelst Du Dir ein, wenn Du aus Versehen solche Variablen benutzt - oder wenn in zukünftigen Versionen (äh, ja ;-) ) von Dir benutzte Variablen von baseportal genutzt werden...

      Wenn jetzt aber alles Ok läuft - keine Panik ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 18.März.2003, 11:45.
    @CB od. Profis: Varnamenkonvention "missachtet" - was kann passieren?

      Hallo,
      was kann passieren, wenn die Varnamenkonventionen von Perl nicht richtig eingehalten wurden?
      Hintergrund:
      Hab nen ganzen Satz von Subs in ein extra Template gepackt und (gedacht es wär doch ne gut Idee, diese einfacher Identifizieren zu können) die Vars in diesen alle $_..... benannt - die Rückgabewerte auch und auch die Subs selbst in dieser "Konvention".
      Mhm - ich weiß, hätte mich mal sollen an Grundlagen erinnern, aber naja...*mit der Hand mir an die Stirn schlag*
      Kann es zu ernsthaften Problemen kommen, oder ist es als "temporäre Unsauberkeit" abzutun und kann so sukzessiv geändert werden, wie man "mal dazu kommt"?
      Danke für Tipp
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2003, 18:44.
    Re: @CB od. Profis: Varnamenkonvention "missachtet" - was kann passieren?

      Das ist baseportal-Konvention: Alle baseportal-globalen Variablen fangen mit "_" an. Ärger handelst Du Dir ein, wenn Du aus Versehen solche Variablen benutzt - oder wenn in zukünftigen Versionen (äh, ja ;-) ) von Dir benutzte Variablen von baseportal genutzt werden...

      Wenn jetzt aber alles Ok läuft - keine Panik ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 19.März.2003, 20:35.
    Re: @CB od. Profis: Varnamenkonvention "missachtet" - was kann passieren?

      Danke für die Beruhigung, läßt mich erst mal etwas ruhiger schlafen - im Moment läuft es fehlerfrei, hab auch schon ein paar dieser "Faupas" beseitigt.
      Hatte zwischendrin mal seeehr seltsame Effekte, könnte dadran gelegen haben (ich schreib dir Ende der Woche mal ne Mail dazu - ist, glaub ich, "for eyes only..." muß es auch erst mal wieder rekonstruieren)
      Momentan gehts - ich baus dann alles um, wenn wieder mal mehr Zeit ist.
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 39600 bis 39750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!