Re: Datei löschen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 30.März.2003, 21:41.
    Re: Datei löschen

      In der umsonnst und mietversion sind zugriffe auf Datein nicht möglich.


      Kannst du auf deinem server freie cgi nutzen? Dann kannst du darüber einen Umweg machen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hibbert (4 Beiträge) am Samstag, 29.März.2003, 19:30. WWW: www.hibbert.de
    Datei löschen

      hallo zusammen,
      ich bin auf der suche nach einem script, das eine datei auf meinem server löscht.
      auf einer seite sind zwei eigabe felder. Im ersten feld (User) steht z.b Peter und im Zweiten feld (Passwort) steht z.b Lustig. wenn der user jetzt auf einen button klickt, soll folgende datei gelöscht werden Peter_Lustig.htm
      geht das irgendwie? Ich hoffe es ;o)

      mfg hibbert

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 30.März.2003, 21:41.
    Re: Datei löschen

      In der umsonnst und mietversion sind zugriffe auf Datein nicht möglich.


      Kannst du auf deinem server freie cgi nutzen? Dann kannst du darüber einen Umweg machen.

     Antworten

    Beitrag von hibbert (4 Beiträge) am Montag, 31.März.2003, 19:27. WWW: www.hibbert.de
    Re: Datei löschen

      also, ich habe einenn server bei greatnet und ich denke mal, dass ich freie cgi nutzen kann, außerdem muss ich ja die CHMOD rechte auf 777 stellen, um eine datei zu löschen.

      mfg hibbert

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 31.März.2003, 21:04.
    Re: Datei löschen

      Entweder hast ne Lizenzversion dann kannst (glaube ich) mit
      unlink(datei);
      die einfach löschen tun.



      Oder was warscheinlicher ist, du hast ne pure-mieteversion oder die Umsonnstversion.
      Dann kann man wie gesagt nen bischen trixen.

      Du machst dann ein eigenes cgi was die Datei löscht und rufst das dann igrendwie auf, entweder bindest du es direkt in den html code ein (bild oder javascript) oder besser das Formular öffnet das cgi und das cgi macht über location direkt wieder das template von baseportal auf.

      Aber das ist alles mit vorsicht zu geniessen. Du must schon nen bischen aufpassen das nicht aufeinmal jeder beliebige Daten auf deinem server löschen kann, der weiss wie er das cgi ansprechen muss. ;)

      Brauchst du überhaupt daten aus baseportal dafür? Dann mach das doch kommplett ohne und nur in nem cgi.

      Aber mal was anderes: Ist deine Anwendung nicht auch über Datenbanken machbar (wenn es nur um html datein geht)? Dafür ist baseportal schliesslich da. Du kannst doch auch z.B. ne Datenbank erstellen in der er es nur zwei Felder gibt in dem einen legst du nen namen ab und in dem anderen dann den html quelltext. Dann kannst du beliebig löschen ändern und hasse nicht sehen. ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 39150 bis 39300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!