@Pouraga wg. Forum-Tüftelei ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 3.April.2003, 01:56.
    @Pouraga wg. Forum-Tüftelei ;-)

      Hi Pouraga...

      Aaaalso, erstmal zum 2. Fehler: Den hast Du richtig lokalisiert und Dein Vorschlag (im "sub all_out"):

      if($pos==$Pos && $Pos ne "")
      {
        out "</table><p>";
      } 
      $alink="$mylinkr&Pos=$Pos";
      

      funzt, aber ich wollte an dem Punkt was anderes, nämlich dass er ohne Neuladen hoch zur Eingabe springt. Habe nicht bedacht, dass $alink in der Schleife überschrieben werden kann. So isses nun wie ursprünglich gedacht:

      if($pos==$Pos && $Pos ne "")
      {
        out "</table><p>";
        $alink="#Eingabe";
      } else
      {
        $alink="$mylinkr&Pos=$Pos";
      }
      


      Okeeee, der Code zum 1. Fehler von Dir funzt nicht! Hab die ganze Zeit rumgerätselt, wieso Du _keine_ Schleife brauchst, ich aber eine drin hatte/habe ;-) Die ist aber nötig, wenn jemand auf einen "höheren" Eintrag antwortet (also das $Shift < ist als der letzte Eintrag im Thread). Beispiel:

      aaa
      |---bbb
      |------ccc
      ddd

      und jetzt antwortest Du auf "aaa" mit "eee": Bei Deinem Code rutscht das "eee" dann zwischen "aaa" und "bbb"!

      aaa
      |---eee
      |---bbb
      |------ccc
      ddd

      Gewollt ist aber zwischen "ccc" und "ddd", also so:

      aaa
      |---bbb
      |-------ccc
      |---eee
      ddd

      ,-))

      Die Lösung aller Probleme: Statt...

      $Pos=0 if $_get{Pos}==$Pos;
      

      folgende Zeile:

      $Pos=int($Pos)-($_get{Pos}==int($Pos)) if $_get{Pos}==$Pos;
      

      Das Schöne daran: Der erste Eintrag (wenn das Forum noch leer ist) ist kein Sonderfall, sondern das ist dasselbe wie wenn der Eintrag davor gelöscht wurde ;-))
      Puhhh, das war ein hartes Stück Arbeit!! Hab 1 1/2 Stunden für gebraucht ;-)) Danke für Deine Unterstützung, Du hast mir viel geholfen!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 3.April.2003, 01:56.
    @Pouraga wg. Forum-Tüftelei ;-)

      Hi Pouraga...

      Aaaalso, erstmal zum 2. Fehler: Den hast Du richtig lokalisiert und Dein Vorschlag (im "sub all_out"):

      if($pos==$Pos && $Pos ne "")
      {
        out "</table><p>";
      } 
      $alink="$mylinkr&Pos=$Pos";
      

      funzt, aber ich wollte an dem Punkt was anderes, nämlich dass er ohne Neuladen hoch zur Eingabe springt. Habe nicht bedacht, dass $alink in der Schleife überschrieben werden kann. So isses nun wie ursprünglich gedacht:

      if($pos==$Pos && $Pos ne "")
      {
        out "</table><p>";
        $alink="#Eingabe";
      } else
      {
        $alink="$mylinkr&Pos=$Pos";
      }
      


      Okeeee, der Code zum 1. Fehler von Dir funzt nicht! Hab die ganze Zeit rumgerätselt, wieso Du _keine_ Schleife brauchst, ich aber eine drin hatte/habe ;-) Die ist aber nötig, wenn jemand auf einen "höheren" Eintrag antwortet (also das $Shift < ist als der letzte Eintrag im Thread). Beispiel:

      aaa
      |---bbb
      |------ccc
      ddd

      und jetzt antwortest Du auf "aaa" mit "eee": Bei Deinem Code rutscht das "eee" dann zwischen "aaa" und "bbb"!

      aaa
      |---eee
      |---bbb
      |------ccc
      ddd

      Gewollt ist aber zwischen "ccc" und "ddd", also so:

      aaa
      |---bbb
      |-------ccc
      |---eee
      ddd

      ,-))

      Die Lösung aller Probleme: Statt...

      $Pos=0 if $_get{Pos}==$Pos;
      

      folgende Zeile:

      $Pos=int($Pos)-($_get{Pos}==int($Pos)) if $_get{Pos}==$Pos;
      

      Das Schöne daran: Der erste Eintrag (wenn das Forum noch leer ist) ist kein Sonderfall, sondern das ist dasselbe wie wenn der Eintrag davor gelöscht wurde ;-))
      Puhhh, das war ein hartes Stück Arbeit!! Hab 1 1/2 Stunden für gebraucht ;-)) Danke für Deine Unterstützung, Du hast mir viel geholfen!

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 3.April.2003, 16:00.
    Re: @Pouraga wg. Forum-Tüftelei ;-)

      Zu2:
      Dachte ich mir doch das du da was anderes vor hattest. *g*


      Zu1:

      Jo, stimmt. Der Unterschied ist mir nicht aufgefallen. Warscheinlich weil ich auch in nem Forum aktiv bin in dem das so ist.

      Und ich habe mich gefragt warum du ne Schleife benutzt. *g*

      Die Schleife und die Zeile die du jetzt geänderst hast war der Knackpunkt warum ich neu angefangen habe, irgendwie habe ich da nicht durchgeblickt.

      Aber das ist natürlich schön simpel jetzt nur diese eine Zeile in den ganzen Foren zu ändern.

      Na da ham wa es doch!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 39150 bis 39300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!