Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 14:44. WWW: www.arnold-chemie.de
    Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      Hallo, vielleicht kann mir einer helfen... ich mache gerade die ersten Gehversuche mit einer Mitgliederdatenbank für einen Verein.

      Unter den Feldern ist eines namens "Dienstleistung", und nachdem ich das als Sortierfeld in Wusels Generator eingegeben habe, bekomme ich beim Betrachten die Fehlermeldung: [Fehler: sel: Feld (Dienstleistung) in /claudia_arnold/main nicht vorhanden.] Das Feld ist ein Textfeld, und ich habe mich nicht vertippt.

      Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben? Bei meinem ersten Versuch, mit einer Template-Vorlage, hatte es ja noch geklappt, und jetzt klappt es auf keine Art mehr.

      Danke im Voraus, Claudia


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 14:44. WWW: www.arnold-chemie.de
    Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      Hallo, vielleicht kann mir einer helfen... ich mache gerade die ersten Gehversuche mit einer Mitgliederdatenbank für einen Verein.

      Unter den Feldern ist eines namens "Dienstleistung", und nachdem ich das als Sortierfeld in Wusels Generator eingegeben habe, bekomme ich beim Betrachten die Fehlermeldung: [Fehler: sel: Feld (Dienstleistung) in /claudia_arnold/main nicht vorhanden.] Das Feld ist ein Textfeld, und ich habe mich nicht vertippt.

      Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben? Bei meinem ersten Versuch, mit einer Template-Vorlage, hatte es ja noch geklappt, und jetzt klappt es auf keine Art mehr.

      Danke im Voraus, Claudia

     Antworten

    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 15:29.
    Re: Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      Hast Du in der Datenbank beim Feld "Dienstleistung" eine Sortierung angegeben?

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 16:10. WWW: www.arnold-chemie.de
    Re: Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      Ja, nach Text. Geht das nicht?

      Gruß, Claudia

     Antworten

    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 16:58.
    Re: Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      Doch. Schreib mal ein wenig Code hier rein, dann kann Dir sicher schneller jemand helfen.

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 18:48. WWW: www.arnold-chemie.de
    Re: Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      So sieht das aus, was ich für den "aktiven" Teil des Templates halten würde, der Rest ist nur Titel und Text:

      <do action=all databack=ffffff datasize=1 headback=f2f2f2 border=1 spacing=1 padding=2 gridcolor=f2b100 dataface=verdana sort^=Dienstleistung range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=top indexfield=Dienstleistung listtype=list listfields=Firma,PLZ-Bereich,Dienstleistung,Fachbereich, input=link>
      

      Das beanstandete Feld ist die #4, Dienstleistung, Sortierung Text, Typ text, Größe 20.

      Ist das der Code, welcher gemeint ist?

      Danke und Gruß,
      Claudia

     Antworten

    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 18:58.
    Re: Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      Ich glaube, es liegt an dem fehlenden DB-Namen.

      <do action=all db=deineDatenbank databack=ffffff datasize=1 headback=f2f2f2 border=1 spacing=1 padding=2 gridcolor=f2b100 dataface=verdana sort^=Dienstleistung range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=top indexfield=Dienstleistung listtype=list listfields=Firma,PLZ-Bereich,Dienstleistung,Fachbereich, input=link>
      

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 19:15.
    Re: Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      hi
      lösche mal das leerzeichen am ende des feldnamens dienstleistung.
      übrigens: die suchfunktion in der kostenlosen version ist den namen nicht wert. taugt kaum etwas, da keine volltextsuche.

      till

     Antworten

    Beitrag von Mario (33 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 20:15.
    Re: Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      Volltextsuche funktioniert auch hier ;-)))

      <do action=all db=deineDatenbank fullsearch_match=500 ...
      

      ---schnipp----

      <form action="baseportal.pl?htx=$htx&sort=-Id" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      Volltextsuche: <input type="text" name="_fullsearch~~" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form>
      


      Mario

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 1.April.2003, 20:44.
    Re: Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      >> übrigens: die suchfunktion in der kostenlosen version ist den namen nicht wert. taugt kaum etwas, da keine volltextsuche
      

      dafür rasend schnell. und nicht jeder braucht volltext.

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2003, 07:37.
    sander: du hast recht und ich ....

      ... habe übertrieben. sorry, war natürlich nicht so böse gemeint wie es klingt. ich bin wirklich bp-fan und seit jahren dabei.
      nur erwarten viele (gerade anfänger) von dieser suchfunktion zu viel und sind dann schnell enttäuscht.

      hoffe das konnte mein flapsige bemerkung etwas klären.

      till

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Mittwoch, 2.April.2003, 10:16. WWW: www.arnold-chemie.de
    Re: Feld, welches ich definiert habe, wird im Template nicht erkannt

      Danke an alle, es was das Leerzeichen!
      Wieder was dazugelernt, und ich glaube, baseportal wird mir gefallen.

      Gruß, Claudia

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 39150 bis 39300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!