Teillösung gefunden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Donnerstag, 22.Mai.2003, 21:43.
    Teillösung gefunden

      Im Forum habe ich den $_header="Location... gefunden. Damit wird zwar auf eine neue Seite weitergeleitet, nun aber werden die Texte nicht mehr ausgegeben. (Ihr Eintrag wurde in die db aufgenommen... Ihr Eintrag lautet...)

      $_header="Location: http://www.xyz.de/danke.htm\n\n";
      

      out "<ul><b><font color=fuchsia>Ihr Eintrag wurde in die Datenbank aufgenommen.<br>Die Freischaltung erfolgt nach einer Prüfung.</font></b><p>


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Donnerstag, 22.Mai.2003, 15:16.
    Ausgabe der eingetragenen Daten auf neuer Seite

      Hallo.

      Ich habe folgendes Problem. In meiner Suchmaschine kann jeder seine Webseite eintragen. Nachdem er seine Webseite angemeldet hat, sollen anschliessend die Daten noch einmal auf dem Bildschirm erscheinen. Das klappt auch alles ganz wunderbar, wenn die Daten auf der gleichen Seite ausgegeben werden, auf der er sich angemeldet hat. Ich habe den Code für diesen Fall unten eingetragen.

      Nun möchte ich die eingetragenen Daten allerdings auf einer anderen Webseite wieder ausgeben. Wie muss dann der Code aussehen?

      Leider habe ich bisher weder in der Bibliothek noch im Forum ein passendes Beispiel gefunden an dem ich mich orientieren könnte.

      Danke für eure Hilfe.


      <perl>
      my $emsg="";
      if(%_put)
      {
      $antwortadresse="webmaster\@schnecke.de";
      $betreff_suchmaschine="Neuer Eintrag bei schnecke.de";
      $text_suchmaschine="$_put{Name} hat eine Anzeige aufgegeben\n\n";
      $text_suchmaschine.=<<EOF;
      Titel: $_put{Titel}
      Beschreibung: $_put{Beschreibung}
      URL: $_put{URL}
      Name: $_put{Name}
      Email: $_put{Email}
      EOF
      

      #Mail mit den Daten an antwortadresse
      mail "schnecke\@xyz.com","$betreff_suchmaschine","$text_suchmaschine","$antwortadresse";

      #Fehlermeldungen
      $emsg.="Titel wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf  >>> Zurück <<<  und holen dieses nach. " if $_put{Titel} eq "";
      $emsg.="Beschreibung wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf  >>> Zurück <<<  und holen dieses nach. " if $_put{Beschreibung} eq "";
      $emsg.="URL wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf  >>> Zurück <<<  und holen dieses nach. " if $_put{URL} eq "";
      $emsg.="Name wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf  >>> Zurück <<<  und holen dieses nach. " if $_put{Name} eq "";
      $emsg.="Email wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf  >>> Zurück <<<  und holen dieses nach. " if $_put{Email} eq "";
      

      #Prüfung ob Eingabefehler
      if($emsg eq "")
        {
          #put;
      

      out "<ul><b><font color=fuchsia>Ihr Eintrag wurde in die Datenbank aufgenommen.<br>Die Freischaltung erfolgt nach einer Prüfung.</font></b><p>

      <b>Ihr Eintrag lautet:<p>
      $Titel<br>
      $Beschreibung<br>
      $URL<br>
      $Name<br>
      $Email<p>
      

      <b><font color=fuchsia>Wollen Sie noch eine Webseite anmelden?</font></b></ul><p>";

      undef %_put; # alle Daten aus dem Formular werden in die db eingetragen

      } else
        {
          out "<ul><font color=d80000><b>$emsg</b></font></ul>";
       }
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Donnerstag, 22.Mai.2003, 21:43.
    Teillösung gefunden

      Im Forum habe ich den $_header="Location... gefunden. Damit wird zwar auf eine neue Seite weitergeleitet, nun aber werden die Texte nicht mehr ausgegeben. (Ihr Eintrag wurde in die db aufgenommen... Ihr Eintrag lautet...)

      $_header="Location: http://www.xyz.de/danke.htm\n\n";
      

      out "<ul><b><font color=fuchsia>Ihr Eintrag wurde in die Datenbank aufgenommen.<br>Die Freischaltung erfolgt nach einer Prüfung.</font></b><p>

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 23.Mai.2003, 00:35.
    Re: Teillösung gefunden

      Das kann ja auch nicht gehen: Wo sollten die ausgegebenen Texte denn erscheinen? Irgendwo auf der Seite auf die umgeleitet wurde? Wo dort?

      Nein, wenn Du auf eine andere Seite umleitest wird eben diese andere Seite ausgegeben, nicht mehr nicht weniger... ,-)

     Antworten

    Beitrag von meiler (1 Beitrag) am Montag, 26.Mai.2003, 21:52.
    Weiterleitung

      Hallo... hab da auch ein prop..

      ich möchte des nach eingabe der daten durch einen klick das vor sich geht,aber bekomme es einfach nicht auf die reihe..würde mich sehr sehr freun wen ihr mir da helft.

      nach einen klick ab abschicken,kommt eine neue seite mit den Angaben * Ihr Eintrag wurde in die Datenbank aufgenommen. Die Freischaltung erfolgt nach einer Prüfung.* nach 7 Sekunden gehts automatisch weiter auf die Startseite...

      würde mich echt mega freun wen ihr mir da helft..

      mein Html text schaut im mom so aus...


      <html><head><title>Ihre Portal im Netz</title></head>
      <body bgcolor=000060 text=ffffff link=ff0000>
      <font face="verdana">
      <center><font size=2 color=ff0000>Icc bin f ich bin einverstanden ja nein</font></center>
      <h2 align=center>Ihre Portal im Netz</h2>
      <table cellpadding=5><tr><td valign=top>
      

      <do action=all databack=000080 dataface=verdana datasize=2 headback=0000b0 headbold=1 headcolor=ff0000 spacing=1 gridcolor=000000 border=2 sort^=Arbeitszeiten range^=0,15 pagebrowse=top,bottom buttonbrowse=no listtype=list listfields=Name,Ort,Geschlecht,Alter,Haarfarbe,PKW,Einsatzort,Arbeitszeiten input=link>

      </td><td valign=top><font face="verdana"></td></tr></table>
      <center><font size=2></font></center>
      

      <p>

      </body></html>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37650 bis 37800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!