Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-)) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 17:19.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      Hi,

      ja, klar bin ich mac user!

      Seit 1990!

      Und da ändert sich auch nix dran solange ich meine gesamte Korrespondenzdatenbank, die ich 1993 auf RagTime unter Max OS 6 implementiert habe tapfer und rasend schnell unter Max OSX Jaguar läuft...

      sowas nennt man Abwärtskompatibilität!

      Ob sich am Abstand der Feldreiter etwas geändert hat, weiß ich nicht, da ich nur die Mietversion nutze.

      PS: Ich bin mit der Mietversion sehr zufrieden und verfolge mit Bangen die Schreckensmeldungen über zu ändernde Templates.

      Ich habe einen Haufen zahlende Kunden und ca. 700 Templates.
      Wenn da plötzlich durch Änderungen in der Mietversion nichts mehr geht und ich nicht die Templates alle rechtzeitig ändern kann, werde ich wohl verklagt werden.

      Hat sich mal jemand Gedanken über die Rechtslage gemacht?
      Wenn ich mit netdirekt einen Vertrag abschließe, in dem BP enthalten ist und BP funzt plötzlich nicht mehr oder funzt anders, liegt dann nicht ein Vertragsbruch wegen Nichterfüllung im Verhältnis bp / netdirekt vor?

      liebe Grüße, np


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 04:04.
    Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      Ok, Spass beiseite:

      Die neue Version wurde vor 14 Tagen hier angekündigt und zum Testen freigegeben:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&range=300,150&Pos=8055

      Es kamen Meinungen wie "sieht prima aus", "toll", "schön" etc. und in Folge einige Bugmeldungen von Sascha, Ruben, Sander und ein paar anderen - ich habe alle gemeldeten Fehler ausgemerzt und dann war Funkstille... Also habe ich auf die neue Version umgestellt...

      Ich hätte _gerne_ die Einstellungs-Seite an Eure speziellen <do...>-Tags angepasst, so dass sie auch mit eigenen Parametern-Angaben funktioniert - aber wenn sich keiner meldet, gehts halt nicht...

      --> Bitte jetzt melden und einen Link dazu!! ;-)


      Wie auch immer, um Eure Seiten unter der alten Version laufen zu lassen, müsst Ihr einfach ein "alt." vor das "baseportal.de" setzen, also:

      http://alt.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl

      Ich kann einfach keinen baseportal-Nutzer traurig sehen ;-)))

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 11:12.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      Sorry, aber jetzt mal DIREKT:

      Was soll das Ganze?

      OK, das Forum ist Dir wichtiger als endlich einmal eine ordentliche Dokumentation zu machen.

      Ich denke mir, wir alle hier haben genug und vor allem LAUT geschrien, daß Du das ganze endlich einmal ordentlich dokumentieren sollst.

      Was ist jetzt?

      IN DER NEUEN VERSION GIBT ES PLÖTZLICH KEINE HILFE MEHR!!!!!

      Es mag wohl so manchen kurzfristig befriedigen, wenn sie eine klicki-bunti-supi-welt haben. Aber von diesem Mist (Spezialität von M$) haben die meisten Leute die Nase voll!

      Wir alle brauchen KEIN Spielzeug! Wir brauchen ein WERKZEUG!

      Und genau das war bisher baseportal. Es war ein Werkzeug zum Entwickeln von Perl-Programmen. Komfortabel im Umgang und bei Fehlermeldungen recht auskunftfreudig. Nun gibt es nicht einmal mehr eine Hilfefunktion, wo einem die IDE erklärt wird :-((((

      Schade, Grüße Andreas :-})

      PS.: Na, wenigstens gibt es für die Eingeweihten die alt.baseportal-Seite, wo sie wenigstens im Altgewohnten weiterarbeiten können.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 15:29.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      > Sorry, aber jetzt mal DIREKT
      

      Hau rein ;-)


      > Was soll das Ganze?
      

      Viele schöne neue Funktionen hauptsächlich für Anfänger, ein paar kleine Umstellungen bei bestehenden Sachen (hauptsächlich Design) und eine superwichtige neue Funktion für Profis... ;-) Das ist doch was ;-)


      > IN DER NEUEN VERSION GIBT ES PLÖTZLICH KEINE HILFE MEHR!!!!!
      

      Und Du willst mir jetzt glaubhaft versichern, dass DIR (dem Perl-Safe-Mode-Hacker ;-) ) das fehlt?? ;-))))


      > Es mag wohl so manchen kurzfristig befriedigen, wenn sie eine klicki-bunti-supi-welt haben. Aber von diesem Mist (Spezialität von M$) haben die meisten Leute die Nase voll!
      

      Nein, mind. 90% der Leute stehen da drauf! Auf Konfigurationsgefrickel a la sendmail.cf (aua!) stehen nur Leute mit extremen Hardcore-Vorlieben ;-))

      Dass Du baseportal mit MS vergleichst enttäuscht mich aber ein bisschen - denn MS ist NUR Klicki-Bunti - baseportal ist mehr, denn:

      > Wir alle brauchen KEIN Spielzeug! Wir brauchen ein WERKZEUG!
      

      Ja und Nein. "Wir" sind nicht alle gleich!! Anfänger brauchen sowas wie den Webeditor und das Farbpopup. Das ist kein Spielzeug! Anfänger brauchen KEINEN Zugriff auf den HTML Code und KEINE Perl-Programmierung - PROFIS aber UNBEDINGT!!! Und baseportal hat den Anspruch ALLE zufrieden zu stellen (verrückt was? ,-) ) und ich behaupte: Das ist möglich und - das erfüllt baseportal auch!! In der neuen Version noch viiieeel besser als in der alten... ;-))

      Der passende Vergleich wäre vielleicht das Mac OS X von Apple - einen grundsoliden UNIX-Kern (wer mag kann auf der Shell hacken) & eine anerkannt supereasy Oberfläche... ;-)

      So, das war mein Statement zum Tage ;-))

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 16:19.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

       @ "Der passende Vergleich wäre vielleicht das Mac OS X von Apple - einen grundsoliden UNIX-Kern (wer mag kann auf der Shell hacken) & eine anerkannt supereasy Oberfläche... ;-)"
      

      ähem, so toll bp ja auch ist, aber zwischen Mac OSX und und bp klaffen doch noch Welten...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 16:23.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      > ähem, so toll bp ja auch ist, aber zwischen Mac OSX und und bp klaffen doch noch Welten...
      

      ;-))) Es ist das leuchtende Beispiel auf dem Pfad zur Vollkommenheit ;-)

      Bist Du Mac-User? Hat sich bei Dir was geändert mit den Abständen zwischen den Feldreitern? Bzw. sind da jetzt welche (vorher waren nämlich soweit ich das zufällig mal gesehen habe keine) ?

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 17:19.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      Hi,

      ja, klar bin ich mac user!

      Seit 1990!

      Und da ändert sich auch nix dran solange ich meine gesamte Korrespondenzdatenbank, die ich 1993 auf RagTime unter Max OS 6 implementiert habe tapfer und rasend schnell unter Max OSX Jaguar läuft...

      sowas nennt man Abwärtskompatibilität!

      Ob sich am Abstand der Feldreiter etwas geändert hat, weiß ich nicht, da ich nur die Mietversion nutze.

      PS: Ich bin mit der Mietversion sehr zufrieden und verfolge mit Bangen die Schreckensmeldungen über zu ändernde Templates.

      Ich habe einen Haufen zahlende Kunden und ca. 700 Templates.
      Wenn da plötzlich durch Änderungen in der Mietversion nichts mehr geht und ich nicht die Templates alle rechtzeitig ändern kann, werde ich wohl verklagt werden.

      Hat sich mal jemand Gedanken über die Rechtslage gemacht?
      Wenn ich mit netdirekt einen Vertrag abschließe, in dem BP enthalten ist und BP funzt plötzlich nicht mehr oder funzt anders, liegt dann nicht ein Vertragsbruch wegen Nichterfüllung im Verhältnis bp / netdirekt vor?

      liebe Grüße, np

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 17:52.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      > Ob sich am Abstand der Feldreiter etwas geändert hat, weiß ich nicht, da ich nur die Mietversion nutze.
      

      Sei so lieb & meld Dich mal kurz unter baseportal.de an sag mir ob zwischen den Reitern kleine Abstände sind (ich habe die Reiter auf Macs immer nur aneinander geklebt gesehen)...

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 18:31.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      ja, mach ich, sobald ich nach Hause komme.

      wie genau meinst Du das mit den Reitern (welche Reiter denn?)

      schick mir doch nen screenshot und nen link nach jan@lupara.org, dann schaue ich mir den link an und schick Dir einen mac-screenshot zurück, ok?

      np

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 19:15.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      Mit "Reiter" meine ich die Laschen eines Menüs, die bei baseportal ständig vorkommen, also z.b. beim standard-do_all das "Alles", "Suche", etc.

      Wenn es einen Unterschied gibt, siehst Du den sofort... ;-)

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2003, 09:38.
    @Christoph, Du batest um Antwort...

      Hi, wunschgemäß mal baseportal free Version durch den Apfel betrachtet:

      habe bzgl. der Reiter und auch sonst keine Änderungen zu früher festgestellt.

      Extrem lästig ist allerdings das Scheiß Telekom Pop up, welches sich nicht wegklicken läßt (Internet Explorer 5.1 auf Max OSX Jaguar), man muß ca. eine Minute warten, eh es verschwindet. Dies dürfte alle mac user, die keinen pop up killer haben, von der baseportal free version Nutzung nachhaltig abhalten...

      Zum Glück nutze ich die Mietversion bei netdirekt....

      ciao, np

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 11:32.
    stressbedingt erst jetzt...

      ...
      meine meinung dazu.
      ich bin ja nun bekanntermaßen ein riesen bp fan. aber das hier ist nicht in ordnung, beim besten willen nicht.

      also: es ist schon ziemlicher mist wenn ganz "normale seiten" also so etwas mit ein bisschen html code, ohne perl spezialitäten usw. plötzlich nicht mehr laufen. so heute morgen bei meinen test-accounts entdeckt. nachdem ich die css-formatierungen (wo kommen die um gotteswillen her ?) entfernt habe laufen sei wieder. aber das kann es nicht sein.
      warum nur wird in templates irgendwelcher code, der nicht vom user stammt eingefügt ? das ist - sorry christoph - unfug !

      und das mit dem testen ist so eine sache. nicht jeder hat immker zeit alles auszuprobieren.

      meiner meinung nach wäre eine deutlich längere testpahse notwendig gewesen, evtl. sogar mit beta-testern.

      und noch etwas, und zwar DRINGEND:

      1. bitte auf keinen fall diese version in die mietaccounts einspielen. ich bin N I C H T bereit hunderte von templates zu ändern. wer soll das bezahlen ?

      2. es wäre sehr nützlich wenn bp aufhören würde (könnte ?) mit unseriösen provider für die miet-accounts zu arbeiten. so macht man sich sein geschäft kaputt.

      3. es ist mehr als dringend notwendig endlich einmal die dokumenation auf eien aktuellen stand zu bringen, auch wenn das sehr mühsam ist. ich habe (wenn auch für wenig geld) die leistungen von baseportal gekauft (und an kunden weiterempfohlen) und es ist langsam schon peinlich, daß die doku so schelcht ist wie sie es ist. damit kann man sich auch sein geschäft ruinieren christoph.

      ich hoffe die bp chefs nehmen mit meine offenen worte nicht übel. aber das musste mal raus.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 16:06.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      > nachdem ich die css-formatierungen (wo kommen die um gotteswillen her ?) entfernt habe laufen sei wieder. aber das kann es nicht sein. 
      > warum nur wird in templates irgendwelcher code, der nicht vom user stammt eingefügt ? 
      

      Das kann, bzw. soll tatsächlich nicht sein: Es hat sich zwar was bei den Farben bei der Ausgabe mit do_all geändert - aber wenn Du den Quellcode der Seiten nicht geändert hast, sollte der auch so geblieben sein! CSS wird nur im internen baseportal-Bereich eingefügt, eigentlich nicht bei den Nutzerseiten (hast Du mal nen Link?)


      > es wäre sehr nützlich wenn bp aufhören würde (könnte ?) mit unseriösen provider für die miet-accounts zu arbeiten. so macht man sich sein geschäft kaputt.
      

      Es gab nur einen Fall (serverflex) und dass die finanzielle Probleme bekommen, darauf hat baseportal nun wirklich keinen Einfluss und es war vor 2 Jahren, als die Vereinbarung getroffen wurde auch nicht abzusehen. Zur Zeit gehts eh allen Firmen schlecht, aber das Providergeschäft ist darüber hinaus noch ein besonders hartes (zuviel Konkurrenz)...


      > meiner meinung nach wäre eine deutlich längere testpahse notwendig gewesen, evtl. sogar mit beta-testern.
      

      Die Nutzer der kostenlosen Version SIND die beta-tester ;-)


      > bitte auf keinen fall diese version in die mietaccounts einspielen. ich bin N I C H T bereit hunderte von templates zu ändern. wer soll das bezahlen ?
      

      Irgendwann werden die Leute die Miete bezahlen auch die neuen Features nutzen wollen - was dann? (Bin auf Lösungsvorschläge gespannt, ist nämlich ein schwieriges, wahrscheinlich unlösbares Problem ;-) )


      Doku: Dass die Doku erweitert und überarbeitet gehört, ist klar, aber manchmal kommt mir dieses "Doku-Bashing" wie ein Selbstläufer vor (alle sagen die Doku wär schlecht, also muss es stimmen, also sag ich das auch... Schönes aktuelles Beispiel: Ruben beschwert sich dass die neuen Paramater nicht dokumentiert sind - dabei stehen sie drin ;-) ) Ich hab mir die Doku gerade nochmal durchgeschaut - es stehen alle relevanten Punkte drin (sie ist auf den ersten Blick sogar erschreckend umfangreich) und für jemand der in baseportal einsteigt wird anhand von Beispielen (was selten in Dokus ist ;-) ) meiner Meinung nach sehr gut erklärt wie man in die ganze Sache reinkommt, wie man seine eigenen Templates erstellt, welche neuen Tags es gibt, wie man anfängt zu proggen, welche neuen Befehle es gibt etc. etc. - ich kann von der Grundsache her eigentlich keine Lücken sehen ;-) (Und ich lese komischerweise oft in Kommentaren zu baseportal dass es so prima erklärt ist ;-) )

      Natüüürlich gibt es eine Reihe von Nickeligkeiten, die sich dann in der Praxis ergeben (und über die jeder im Laufe der Zeit stolpert) und die können viel Zeit kosten und es wäre prima wenn die irgendwo stehen würden etc. (naja, wobei man bei den Standard-Stolpersteinen wirklich innerhalb kürzester Zeit ne Antwort im Forum hat) - wird alles kommen... ;-)

      Aber zu sagen die Doku wäre "peinlich schlecht" halte ich für übertrieben... Wollt ich nur mal gesagt haben ;-) (Till, das geht jetzt nicht gegen Dich speziell, warst nur der Auslöser ;-) )


      > ich hoffe die bp chefs nehmen mit meine offenen worte nicht übel. aber das musste mal raus.
      

      Ausser Beleidigungen (die in den gähnend langweiligen "Flamewars" münden) ist hier alles OK und offene Worte immer willkommen. Das Forum und der darin gepflegte offene Stil gehört zu baseportal dazu und macht einen Grossteil der "Seele" aus (sag ich jetzt mal so ;-) ). Die Alternative wäre wahrscheinlich ein moderiertes Forum (oder gar keins) mit wohldosiertem Marketingblabla... Dann erfährt zwar keiner was schief läuft und es macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck, aber hilfreich ist das nicht... ;-)


      So, uffz, ich hoffe ich habe jetzt alle durch, muss jetzt was arbeiten ,-)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 28.Juni.2003, 13:43.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      hallo cb,

      - natürlich habe ich depp von den betroffenen templates kein backup gemacht. also diesen punkt abhaken

      - das mit der doku musst du bitte auch verstehen: einiges - natürlich nicht ALLES - ist sehr kryptisch. die erklärungen sind z.t. sehr schwierig nachvollziehbar. das ist ja AUCH ein grund warum ich diese bp für nof user mini doku gemacht habe. neben der tatsache, daß ich bp viel zu verdanken habe.

      - aber in einem punkt muss ich ganz hart bleiben: auf keinen fall dürfen in den mietaccounts die templates druch die neue version zerschossen werden. ich betreue eine reihe von accounts bei netdirekt, zum tiel stecken in den templates monatelange arbeit. wenn die nicht mehr laufen dann bleibt mir nur auf verträge zu pochen, die ich (bzw. mein kunden) mit dem provider haben und dann sprechen wir von erheblichem schadensersatz.
      ich hoffe sehr daß du das verstehen kannst. du weisst ja daß ich seit jahren schon bp-fan bin (und massig kunden zu bp geschickt habe).
      das ist ja keine dickköpfigekeit oder schikane von mir, sondern eine dringende wirtschaftliche notwendigkeit.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 28.Juni.2003, 16:35.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      > - aber in einem punkt muss ich ganz hart bleiben: auf keinen fall dürfen in den mietaccounts die templates druch die neue version zerschossen werden. 
      

      Da bin ich durchaus einer Meinung ;-)

      Darum gibts die neue Version auch erst beim kostenlosen baseportal.de um die wildesten Bugs auszumerzen - und es geht hier um das kostenlose Version und diesbzgl. fand ich einige der Reaktionen nicht nachvollziehbar...

     Antworten

    Beitrag von SASCHA (0 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 11:38.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      hallo,

      das war ja ein wortreiches wochenende im forum :-))

      grundsätzlich ist die kombi aus forum und doku doch super.
      ich bin als bp-neuling hier und dank vieler (u.a. sander,hempelr,cb)
      krieg ich auch meine db`s hin :-)

      ich MUSS mich in einem punkt till nachdrücklich anschließen:
      es ist nicht auszudenken, wenn die neue version für die mietaccounts
      online und was zerschießt. ich nutze ebenfalls wie till mietaccounts für meine kunden, freue mich auch die neue version dafür einzusetzen, doch ich möchte auch ruhig schlafen können.

      ich finde, cb sollte sein konzept durchziehen. die ganzen "verbesserungsvorschläge" und "zusätzlichen ergänzungen" halten doch nur auf und verwirren eher, als das sie helfen.
      um so eher ist das forum auch wieder eine hilfsplattform für unwissende und kein hick-hack-diskussionsforum für die neue version.

      gruß
      sascha

     Antworten

    Beitrag von xbotx (30 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 20:44. WWW: erdeclan.de.vu
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      das offene geheimnis der doku des forums der beispiele und antworten.....


      dieser bereich sollte um 400%+ erweitert werden.

      ich weis nicht wie einige bei BP sich einen BP <perl> noob vorstellen,
      vielleicht muß man ein 'PHD' mitbringen um als noob zu gelten.

      Die Doku ist aussreichend um wissen das man hat zu erfrischen oder nachzuschlagen um sicher zu gehen das man auf dem richtigen weg ist.

      Die Doku ist aber grottenschlecht für alles was darüber hinnaus geht.

      Ich ein <perl>noob ohne PHD finde darin keine vernünftigen antworten
      auf immer wieder auftauchende fragen die ich hier im forum immer wieder finde und selber auch oft gestellt/recherchiert habe ohne erfolg.

      also bleibt einem da meist nur fremden code aus der lib zu übernehmen,
      durch TRIAL&ERROR abzuändern sich damit zufriedengeben, obwohl es meistens
      aus unwissenheit abstriche bedeutet.

      wenn man glück hat kann einem im forum geholfen werden, wenn überhaupt ein
      fähiger <perl> guru versteht was man überhaupt will oder vor hat!

      meine erfahrungen mir bp ist das man ein gewissen "LEVEL" mitbringen muß
      um überhaupt eine problem frage zu stellen und beantwortet zu bekommen.

      verweise auf "kauf dir ein buch zum Thema", weil es sonst die doku sprengen würde, sind für einen fragenden nutzer der die doku und das forum 50 x am tag abgesucht hat einfach daneben!

      1. Die Doku muß einfach besser werden.
      (da muß einer für abgestellt werden für der nur diese materie bearbeitet und nix anderes)

      ich würde sogar für ein bessere doku für BP ZAhlen da ich ehe ein BP/ND zahlender kunde bin. Klinkt das verzweifelt genug?

      ich weis nicht wie es anderen leuten geht aber ich denke nicht das alle professionell am rechner sitzen mit einer IT ausbildung hinter sich und 14std am tag zeit haben sich mit BP zu beschäftigen.

      <loop code=perl>
      <<EOF;
      mittlerweile  beginne ich die doku zu hassen weil ich damit nicht weiterkomme. das forum hat mir in 1 jahr 1ne antwort ohne erklärung gebracht  die ich benutze aber immer noch nicht verstehe!
      

      alle anderen beiträge von leuten die mir antworten auf probleme gegeben haben konnte ich nicht annähernd anwenden da ich sie nicht verstanden habe.

      wie ich darüber denke könnt ihr euch vorstellen! "I am not a nerd"
      EOF
      </loop>
      

      was wird passieren mit der doku wann kann man überhaupt damit rechnen
      wird es jemals umfangreicher.

      werden die lib beispiele endlich besser untereilt? und dokumentiert von BP?


      2. Die LIb besser ausbauen, und wenn es sein muss mit vorgekauten lösungen
      die Zeitgerecht sind.

      dazu sollte man eine wunschpol bauen wo jeden monat 2 der FAQ's
      100% erkärt und vorgestellt werden mit anpassbaren lösungen

      BP wäre dann nicht NUR datenbank/perl technisch INteraktive und die LIB
      würde auch iheren zweck besser erfüllen LIB==BIBLIothek?

      je mehr ich hier schreibe desto mehr rege ich mich auf also belasse ich es erstmal bei dem was hier steht

      thx für lesen und denkt an BP's zukunft......

      dave

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 22:21.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      > (da muß einer für abgestellt werden für der nur diese materie bearbeitet und nix anderes)
      

      ;-) Und 2 Dutzend fähige Programmierer wärn auch nicht schlecht... Problem: Nicht jeder ist bereit für lau (so wie ich) zu arbeiten... ;-)

      > verweise auf "kauf dir ein buch zum Thema", weil es sonst die doku sprengen würde, sind für einen fragenden nutzer der die doku und das forum 50 x am tag abgesucht hat einfach daneben!
      

      Was spricht denn dagegen sich ein Perl-Buch zu kaufen, wenn man Perl lernen will? Oder, einfacher, sich die vielen, vielen Anleitungen im Netz anzuschauen? Wo wäre da der Unterschied, ob es in der bp-Doku integriert wäre? Letztendlich ist die Perl-Einführung von selfhtml nur 1 Klick entfernt...

      Irgendwo muss man schon eine Grenze ziehen, es geht hier schliesslich um baseportal - sonst müsste man auch HTML, Javascript, CSS und in Zukunft XML etc. erklären, weil das ja auch damit zusammenhängt...

     Antworten

    Beitrag von xbotx (30 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 13:57. WWW: erdeclan.de.vu
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      für 486 € im jahr sollte eine bessere online Doku für BP drin sein chris.

      >Irgendwo muss man schon eine Grenze ziehen, es geht hier schliesslich um baseportal - sonst müsste man auch HTML, Javascript, CSS und in Zukunft XML etc. erklären, weil das ja auch damit zusammenhängt...
      


      PB==Perl nix anderes und morgen könnte auf die BP Zentale ein meteorit fallen ....... das ändert nicht an der tatsache das die doku nicht ausreichend ist unabhängig davon ob alle auf low arbeiten.

      Ich bezahle ja schließlich zu 90% wegen BP dafür!

      PHP und sql bekommt man an jeder ecke mit 10'000+ von snippets, Code
      und doku!

      chris, nix für ungutund nehme es nicht persönlich, ich sehe was du leistest
      und ich frage mich immer wieder ob dein Tag 36 std hat!

      du brauchst unbedingt unterstütung da führt kein weg mehr drum herrum!
      alles andere zu diesem thema beleidigt mein IQ und bedient sich meiner Zeit sowie Geldbörse.


      dave

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 15:17.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      Ok ;-)

      Ich gehe als nächstes das Doku-System an & gegen Unterstützung hab ich nichts einzuwenden ;-)

      Wg. Perl:

      Wenn ich ein Auto kaufe erwarte ich auch keinen Mechaniker-Lehrgang als Bedienungsanleitung, obwohl das Auto ohne Motor natürlich nicht fahren würde...

      Es gibt bereits Hunderte sehr guter Anleitungen zu Perl, darunter sehr gute Bücher und viele kostenlose Seiten im Netz. Angenommen ich würde Stefan Münz fragen, ob ich seine Perl-Einführung unter

      http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/sprache/intro.htm

      in die baseportal-Doku einbinden könnte, wo wäre der Unterschied, ausser dass der Link anders wäre (...baseportal.de/doku/perl...) und die Links blau statt braun..?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 22:26.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      grrrrrr.....
      pieeeeeeeeeep, der Rest wurde zensiert!!!

      Sander

      Ps: was ist ein PHD?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 22:45.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      Hey, Sander, meldest Du Dich auch mal zum Thema ;-))))

      PHD: Schätze mal ein Dr. in USA... ;-)

      Am Samstag Klettern, ok?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 22:49.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      meine meinung kennst du ja schon :)

      einfach geil...

      klettern, komm gerade von den felsen... schön eingeregnet :-)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 23:09.
    Re: stressbedingt erst jetzt...

      Da wollt ich mich eigendlich ganz aus dem Thema raus halten aber, aber nach deinem Beitrag brennt es mir doch in den Fingern:




      Wenn man etwas nicht hin bekommt, und man von Leuten hilfe bekommt die man nicht versteht dann ist das wirklich ein guter Grund sich darüber auf zu regen.

      Mich würde es echt auch wurmen wenn man ein doch für einsteiger sehr einfaches system noch nichtmals versteht. Und auf jeden fall ist sicher das die Macher da was falsch gemacht haben. Denn es liegt in der Natur des Menschen das man selbst immer perfekt ist.





      Ein gut gemeinter Tip: Bevor du den Autohersteller verklagst, weil das Auto nicht funktioniert, nehme dir doch mal genug zeit und lerne doch erstmal wie man einsteigt. ;)

      Ich hatte übrigens auch keine Ahnung von perl bevor ich mit BP angefangen habe. Es ist garnichtmal so schwer sich da rein zu arbeiten. (wenn man möchte) Und an sonnsten kann man auch mit BP sehr viel machen ohne davon überhaupt Ahnung zu haben.


      Ansonnsten stimme ich dem Cristoph eigendlich in dem meisten zu.
      Schön währe vieleicht nur eine rechtzeitige Ankündigung der neuen Version peer Newsletter gewesen. (nicht jeder schaut ins Forum)

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 08:19.
    Re: stressbedingt erst jetzt... - jetzt ist es amtlich!!!!

      ENDLICH - jetzt ists draußen und wurde amtlich bestätigt *ggg* *hihihaha*

      Christoph wrote:

      > Die Nutzer der kostenlosen Version SIND die beta-tester ;-)
      

      Grüße Andreas ;-})

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 14:23.
    Re: stressbedingt erst jetzt... - jetzt ist es amtlich!!!!

      War das noch nicht bekannt? ;-))

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 18:47.
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      @ "Wie auch immer, um Eure Seiten unter der alten Version laufen zu lassen, müsst Ihr einfach ein "alt." vor das "baseportal.de" setzen, also:"
      

      na, daß ist doch ein Wort!

      vielleicht könntest Du ja beim Implementieren in die Mietversion es so programmieren, daß
      nicht die alte Mietversion "http://alt.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl" lautet sondern die
      N E U E Version "http://new.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl" heißt, dann müssten sich nicht die alten bp-ler die Finger wundkorrigieren!

      im vorherein schon mal: danke, np

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Samstag, 28.Juni.2003, 23:06. WWW: compass-ibiza.tk
    Re: Freut mich dass die neue Version so gut ankommt ;-))

      na saacht mal, die finger wund korrigieren, mit welchen programmen arbeitet ihr denn, oder habt keinen computer--suchen und ersetzen-- schon mal gehört?? ;-))
      so oder so, ich steig auf alle fälle um aufs neue.

      sonnige gruesse aus ibiza

      herbert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36750 bis 36900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!