Re: Neues bp - warum diese Fehler - NOT fixed... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Cvogeley (2 Beiträge) am Samstag, 28.Juni.2003, 20:43.
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - NOT fixed...

      Ich kann den Fehler bestätigen: Blättern und Detailanzeige gehen nicht.
      OS: WinXP Prof
      Browser: IE 6.0
      Netscape 7.01

      Gruß Christian


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 15:37. WWW: bei123.de
    Neues bp - warum diese Fehler

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 15:44.
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - p.s.

      sort-parameter luft in der neuen Version auch nicht.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 20:28.
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - fixed...

      Das hatte was mit der ungewöhnlichen Übergabeart zu tun (wie Du die Parameter übers include einschleifst - ist ungewöhnlich aber find ich interessant ;-)) ), läuft jetzt...

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 23:50.
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - NOT fixed...

      leider nicht, nur Aktion spielt jetzt mit, aber range, sort, detail Ändern etc..läuft in der neuen Version nicht.

      Das "ungewöhnliche" Einschleifen über include würde so ne Menge Vorteile bringen, wenn es auch in der neuen Version mitspielen würde.

      Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 28.Juni.2003, 14:58.
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - NOT fixed... bei mir schon?

      Ich habe den oben von Dir gelieferten Link ausprobiert & kann nach Anmeldung keine Unterschied zwischen der alten & neuen Version sehen...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 28.Juni.2003, 15:14.
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - NOT fixed...

      Hab jetzt auch nochmal extra getestet:

      <do action=all sort=... range=...>
      

      funktioniert sehr wohl (das Geschrei möcht ich nich hören wenn dem nich so wäre)

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 28.Juni.2003, 16:15.
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - NOT fixed...

      Das Programm läuft nur auf "alt.baseportal" einwandfrei. Dort funktioniert die Detailanzeige (zumindest bei mir) und auch das Weiterblättern sowie auch einige andere Sachen - die neue Version streikt da.

     Antworten

    Beitrag von Cvogeley (2 Beiträge) am Samstag, 28.Juni.2003, 20:43.
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - NOT fixed...

      Ich kann den Fehler bestätigen: Blättern und Detailanzeige gehen nicht.
      OS: WinXP Prof
      Browser: IE 6.0
      Netscape 7.01

      Gruß Christian

     Antworten

    Beitrag von Othmar (1 Beitrag) am Sonntag, 29.Juni.2003, 00:21. WWW: katechese.ch
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - NOT fixed...

      Auf den ersten Blick sehen beide Links tatsächlich gleich aus. Doch wenn ich auf den Link klicke, kommt kein Detail. Suchen funktioniert auch nicht, sehe immer wieder dieselben drei Einträge.
      Ich benutze IE 6.
      Gruss
      othmar

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 19:52.
    Re: Neues bp - warum diese Fehler - NOT fixed...

      Bei den Links von Harald oder bei Templates von Dir? Wenn ja, bitte Link...

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 11:54. WWW: bei123.de
    @CB:Re: Neues bp - Fehler NOT fixed bei "do all"

      Hallo CB,

      sorry, aber wie jetzt auch von anderer Seite bestätigt, werden bei der neuen bp-Version einige Funktionen/Routinen nicht richtig - zumindest nicht "wie bei der alten Version" - ausgeführt.

      Dies sind z.B. der Wechsel in die Detail-Anzeige, der Ändernlink, das Weiterblättern und die Indexleiste (A..Z). Hab noch nicht alle Parameter komplett durchgetestet, aber es steht fest:

      Die neue Version liefert andere Ergebnisse wie die alte. !!!

      Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 22:06.
    Re: @CB:Re: Neues bp - jetzt aber...

      Lag an dem _nronpage und dem wirklich ungewöhnlichen Durchschleifen der Parameter über das include... (dort kommen die "sort" und "range" her die dann nich angesprungen sind, weil _nronpage das -zu Recht- verhindert hat...)

      Jetzt gehts aber, hab nen Workaround gemacht...

      Was Du nicht tun solltest: Variablen mit $_ vorne benutzen, wie $_eingabe, $_suchen oder $_action - das ist baseportal-Namespace, hier kann es früher oder später zu Kollisionen kommen (beim $_action wird das definitiv der Fall sein), s.

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=61

      "Eine Reihe von Werten werden von baseportal in Spezialvariablen bereitgehalten. Sie beginnen immer mit einem Unterstrich "_". Obwohl es möglich ist, sollten Sie also auf eigene Variablen, die mit einem Unterstricht beginnen, verzichten. "

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 07:51.
    Re: @CB:Re: Neues bp - jetzt aber Nicht .

      Auf "$_" kann ich schon verzichten - werd's ändern.

      Ich kann aber trotzdem nicht in die Detailanzeige eines Datensatzes wechseln und weiterblättern geht (bei mir) auch nicht. Soll das am Browser (MIE 5.5) liegen ? - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

      Wie kann ich es erreichen, dass die Werte für range und sort erhalten bleiben ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 14:22.
    Re: @CB:Re: Neues bp - jetzt aber Nicht . oder doch?

      > Auf "$_" kann ich schon verzichten - werd's ändern.
      

      Ich meinte damit Variablen die mit $_ anfangen, also $_eingabe etc. - die $_ Variable kannst Du nutzen, das ist problemlos ;-)

      > Ich kann aber trotzdem nicht in die Detailanzeige eines Datensatzes wechseln und weiterblättern
      > Wie kann ich es erreichen, dass die Werte für range und sort erhalten bleiben ?
      

      Hatte vergessen die Testversion (in ders lief) umzustellen.. JETZT aber ;-)

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 16:09.
    Re: @CB:Re: Neues bp - jetzt aber Nicht . oder doch?

      Besten Dank, jetzt läuft es - Prima.

      Ist mir schon klar, was du mit $_... meintest - danke nochmals.
      H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 14:32. WWW: compass-ibiza.tk
    Re: @CB:Re: Neues bp - jetzt aber Nicht .

      mit welchem Script bewerkstelligst du denn dein weiterblättern, da war vor kurzem was im forum und ich hab dein script, glaub ich auch getestet das ging schon in der alten version nicht.

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 16:14. WWW: bei123.de
    Re: @CB:Re: Neues bp - jetzt aber Nicht .

      Das Weiterblättern wird doch über do all ... und die per include eingeschleiften Parameter geregelt. Hatte natürlich inzwischen mal experimentiert, ob ich's anders lösen kann, da es anfangs mit der neuen bp-version Probleme gab. Aber jetzt läuft es : range wird als Parameter übernommen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36750 bis 36900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!