Redaktionssystem von FB - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Samstag, 9.August.2003, 14:24.
    Redaktionssystem von FB

      Nach einem sinnlosen "Return" nocheinmal

      Hi Folks,
      ich bin anscheinend zu blöd einen weiteren Punkt in das Redaktionssystem zu integrieren.

      Ich würde einfach gerne eine Termindatenbank mit folgenden Optionen einbauen:

      Datum, Datum
      Auftrittsort, Text 25
      Anlass, Text 25
      Bemerkung, Text 50
      Autor

      Ich habe keine Ahnung warum ich es nicht hinbekomme. Ist mein erster Versuch dahingehend.

      Fehlermeldung wie folgt:

      [ Fehler: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      [ Fehler: Permission denied to read Pfad/pfad/TermineDie angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/data_NOACCESS/Pfad/Pfad//Termine nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /Pfad/Pfad//Termine nicht sperren ]


      Seltsam, da alle Einstellungen kopiert und genauso übernommen wurden.

      Kann mir bitte Jemand weiterhelfen ????


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Samstag, 9.August.2003, 14:24.
    Redaktionssystem von FB

      Nach einem sinnlosen "Return" nocheinmal

      Hi Folks,
      ich bin anscheinend zu blöd einen weiteren Punkt in das Redaktionssystem zu integrieren.

      Ich würde einfach gerne eine Termindatenbank mit folgenden Optionen einbauen:

      Datum, Datum
      Auftrittsort, Text 25
      Anlass, Text 25
      Bemerkung, Text 50
      Autor

      Ich habe keine Ahnung warum ich es nicht hinbekomme. Ist mein erster Versuch dahingehend.

      Fehlermeldung wie folgt:

      [ Fehler: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      [ Fehler: Permission denied to read Pfad/pfad/TermineDie angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/data_NOACCESS/Pfad/Pfad//Termine nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /Pfad/Pfad//Termine nicht sperren ]


      Seltsam, da alle Einstellungen kopiert und genauso übernommen wurden.

      Kann mir bitte Jemand weiterhelfen ????

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Samstag, 9.August.2003, 16:16.
    Re: Redaktionssystem von FB

      in der fehler meldung ist doch schon die lösung:

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      rechtevergabe in verwaltung:
      die rechte einstellen, bei dem template und in der datenbank

      hast du das schon gemacht??

      herbert

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Samstag, 9.August.2003, 20:28.
    Re: Redaktionssystem von FB

      Ja, habe ich ohne jeglichen Erfolg

      Olli

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Samstag, 9.August.2003, 20:41. WWW: compass-ibiza.tk
    Re: Redaktionssystem von FB

      hast du auch die readme gelesen, und die seiten angepasst??

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Sonntag, 10.August.2003, 14:08.
    Re: Redaktionssystem von FB

      Ja habe ich.

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Sonntag, 10.August.2003, 17:05. WWW: compass-ibiza.tk
    Re: Redaktionssystem von FB

      stell doch mal den code des templates hier rein.
       herbert
      

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 11.August.2003, 06:51.
    Re: Redaktionssystem von FB

      Hallo,Olli,
      sieht mir fast danach aus, als wäre der Datenbankname nicht mit angegeben und das Template und die Db haben unterschiedliche Namen (Gross-Kleinschreibung? - Buchstaben vergessen?)
      Wie holst du denn die Daten, mit get? Werden noch andere DBs im Template geholt? Hast du dann für jede DB einen eigenen eindeutigen Ergebnishashname vergeben?
      Paar Zeilen Code wären schon wichtig, dir weiterzuhelfen, wenn es keine Schreibfehler bzw. Rechte-Mängel sind....
      CU
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35700 bis 35850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!