Wie importiere ich Excel-Tabellen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von SirWinston (3 Beiträge) am Samstag, 9.August.2003, 15:56. WWW: www.sirwinston.gmxhome.de/index.htm
    Wie importiere ich Excel-Tabellen?

      Ich bin gerade dabei meine erste Homepage zu erstellen (obwohl in einer "Beta-Version" gibt es sie schon). Einen Hauptteil soll meine Schallplattensammlung ausmachen. Glücklicherweise habe ich noch früh genug festgestellt, dass es so was wie baseportal gibt. Bisher habe ich ca. 300 Stück schon auf Excel erfaßt. Für die Neuerfassungen will ich das Baseportal nutzen.

      Da die Erfassung der 300 Stück schon lange genug gedauert hat, möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die bestehende Excel-Tabelle auf meine Datenbank-Page beim Baseportal aufzuspielen?

      Und noch was: Auf der Seite www.discogs.com gibt es die Möglichkeit, sich seine Sammlung aus der Online-Datenbank als Excel-Datei zu speichern. Kann ich sowas bei mir auch einbauen?

      Und noch eine weitere Frage: Kann ich nachträglich (wenn ich die rechtliche Sache mit den Covern geklärt habe) Bilder bzw. Thumbs in meine Online-Datenbank einbauen?

      Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von SirWinston (3 Beiträge) am Samstag, 9.August.2003, 15:56. WWW: www.sirwinston.gmxhome.de/index.htm
    Wie importiere ich Excel-Tabellen?

      Ich bin gerade dabei meine erste Homepage zu erstellen (obwohl in einer "Beta-Version" gibt es sie schon). Einen Hauptteil soll meine Schallplattensammlung ausmachen. Glücklicherweise habe ich noch früh genug festgestellt, dass es so was wie baseportal gibt. Bisher habe ich ca. 300 Stück schon auf Excel erfaßt. Für die Neuerfassungen will ich das Baseportal nutzen.

      Da die Erfassung der 300 Stück schon lange genug gedauert hat, möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die bestehende Excel-Tabelle auf meine Datenbank-Page beim Baseportal aufzuspielen?

      Und noch was: Auf der Seite www.discogs.com gibt es die Möglichkeit, sich seine Sammlung aus der Online-Datenbank als Excel-Datei zu speichern. Kann ich sowas bei mir auch einbauen?

      Und noch eine weitere Frage: Kann ich nachträglich (wenn ich die rechtliche Sache mit den Covern geklärt habe) Bilder bzw. Thumbs in meine Online-Datenbank einbauen?

      Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Samstag, 9.August.2003, 16:10. WWW: compass-ibiza.tk
    Re: Wie importiere ich Excel-Tabellen?

      hallo geht alles, über csv import.
      die bilder musst du entweder in deiner domain hochladen oder in der mietversion von baseportal.

      aber grundsätzlich lies doch erstmal die docu oder in der forumssuche nach deinen fragen. da wurde alles schon mal behandelt.

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von SirWinston (3 Beiträge) am Samstag, 9.August.2003, 21:05.
    Re: Wie importiere ich Excel-Tabellen?

      Gut, danke, bin über das Glossar weitergekommen. Daten aus der Excel-Datei konnte ich problemlos einfügen. Hab aber jetzt ein neues Problem. Werd dafür aber mal nen neuen Thread aufmachen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35700 bis 35850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!