Scrollbalken veschiebt meine Inhalte - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Constantin Ungureanu (1 Beitrag) am Montag, 20.Oktober.2003, 12:10. WWW: kieznetz.net
    Scrollbalken veschiebt meine Inhalte

      Hallo Ihr lieben BP'ler ...
      es geht um Scrollbalken .... und zwar folgende Frage:
      Ist es möglich den Scrollbalken innerhalb ober besser gesagt, am rechten Rand der Tabelle zu plazieren?
      Weil meine Tabelle wesentlich schmaler als die Bildschirmoberfläche i.d.R. daherkommt ist der Scrollbalken momentan vom Inhalt der Tabelle (Template) ziemlich weit entfernt.
      Davon abgehen entsteht noch ein anderes Problem und zwar arbeite ich mit Framesets und alles ist mittig angeordnet <center> aber der Scrollbalken verschiebt mir die Inhalte derjenigen Frames wo ein Scrollbalken auftaucht, dass nichts mehr untereinander steht!!!
      Das könnte man vermeiden, wenn der Scrollbalken ein Teil des Inhalts werden könnte!!!
      Ich hoffe es ist nachvollziehbar welches Problem ich habe!
      Gibt’s da ne Lösung?
      Vielen Dank im Voraus
      Constantin
      http://www.kieznetz.net/kz_kg_bn/bn_a_ru_01_frset.htm


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Constantin Ungureanu (1 Beitrag) am Montag, 20.Oktober.2003, 12:10. WWW: kieznetz.net
    Scrollbalken veschiebt meine Inhalte

      Hallo Ihr lieben BP'ler ...
      es geht um Scrollbalken .... und zwar folgende Frage:
      Ist es möglich den Scrollbalken innerhalb ober besser gesagt, am rechten Rand der Tabelle zu plazieren?
      Weil meine Tabelle wesentlich schmaler als die Bildschirmoberfläche i.d.R. daherkommt ist der Scrollbalken momentan vom Inhalt der Tabelle (Template) ziemlich weit entfernt.
      Davon abgehen entsteht noch ein anderes Problem und zwar arbeite ich mit Framesets und alles ist mittig angeordnet <center> aber der Scrollbalken verschiebt mir die Inhalte derjenigen Frames wo ein Scrollbalken auftaucht, dass nichts mehr untereinander steht!!!
      Das könnte man vermeiden, wenn der Scrollbalken ein Teil des Inhalts werden könnte!!!
      Ich hoffe es ist nachvollziehbar welches Problem ich habe!
      Gibt’s da ne Lösung?
      Vielen Dank im Voraus
      Constantin
      http://www.kieznetz.net/kz_kg_bn/bn_a_ru_01_frset.htm

     Antworten

    Beitrag von Constantin (3 Beiträge) am Dienstag, 21.Oktober.2003, 16:03.
    Re: Scrollbalken veschiebt meine Inhalte

      Vielleicht ist ja noch jemand dabei sich über meine Frage den Kopf zu zerbrechen, dem möchte ich für den guten Willen danken aber ich bin auf eine Lösung gestoßen, die funzt.
      Und zwar: <iframe> heißt das Zauberwort (u.a. bei selfhtml beschrieben). Damit erzeugt man ein in eine Html-Seite eingebettetes Mini-Frame und das hat dann natürlich auch Scrollbalken.
      In dieses <iframe> wird dann der Link zum bp-template verwiesen und siehe da – alles paletti &#61514;.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34200 bis 34350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!