Re: Parameter - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 26.Oktober.2003, 10:19.
    Re: Parameter

      hallo jürgen,

      du kannst ja für jede abfrage ein ausgabetemplate basteln, daß nur die gewünschten infos aus der db ausgibt.
      dazu musst du in deinem do-tag angeben welche felder in der ausgabe erscheinen sollen
      etwas so:
      <do action=all db=deine_db listfields=Feld1,Feld2 ... keyfield=Feld allfields=Feld_X,Feld_Y... sort=Feld_A,Feld_B>
      

      dann verlinkst du jeweils zu der ausgabe, die die enstprechende ausgabe enthält

      klar so ?

      till

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Freitag, 24.Oktober.2003, 21:05. WWW: gebfamily.de
    Parameter

      Hi, ich habe jetzt schon so einiges mit Datenbank-Sortierung etc. probiert -alles bestens soweit. Gibt es aber eine Möglichkeit, auf einzelne Suchfelder zugeschnittene Ausgabeblöcke zu definieren ?
      Beispiel: Ich suche nach einem Schriftstellernamen - und finde den Namen, darunter seine Werke nach Erscheinungsdatum und Orten, an denen sie spielen, sortiert. Dann suche ich nach Romanen, die in Berlin spielen - und bekomme eine Übersicht der Werke und Autoren nach Erscheinungsdatum sortiert.
      Eine Bitte noch an die Füchse unter Euch, wenn Ihr mir antworten solltet: bitte denkt dran, dass Ihr es mit einem Anfänger zu tun habt und erklärt schön....
      Vielen Dank


     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 26.Oktober.2003, 10:19.
    Re: Parameter

      hallo jürgen,

      du kannst ja für jede abfrage ein ausgabetemplate basteln, daß nur die gewünschten infos aus der db ausgibt.
      dazu musst du in deinem do-tag angeben welche felder in der ausgabe erscheinen sollen
      etwas so:
      <do action=all db=deine_db listfields=Feld1,Feld2 ... keyfield=Feld allfields=Feld_X,Feld_Y... sort=Feld_A,Feld_B>
      

      dann verlinkst du jeweils zu der ausgabe, die die enstprechende ausgabe enthält

      klar so ?

      till

      till

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Mittwoch, 29.Oktober.2003, 13:09. WWW: gebfamily.de
    Re: Parameter

      Lieber Till,
      vielen Dank für Deine Antwort. Ich sehe daran, dass ich doch erstmal tiefer in die Dokumentaion einsteigen und mich mit den diversen Parametern näher beschäftigen muss, bevor ich hier vorlaute Fragen abschieße. Dabei werde ich aber Deine Antwort stets neben mir liegen haben und gucken, ob sich da einiges klärt....

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34200 bis 34350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!