Re: Vorgaben aus dem vorigen Datensatz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Mittwoch, 19.November.2003, 00:03.
    Re: Vorgaben aus dem vorigen Datensatz

      moin roman,

      wenn du die daten nicht gerade über das webinterface von bp eingibst, gibt es eine möglichkeit. wie gibst du die daten ein? über ein eigenes erstelltes formular oder über die ausgabe mit <do action> oder noch anders?

      aber das prinzip ist folgendes:
      lese die letzte Id aus: get "sort=-Id range=0,1","db";
      über gebe die gelesenen werte deinem formular oder per java-script dem formular das <do action> ausgibt.

      gruss
      olaf


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roman (27 Beiträge) am Dienstag, 18.November.2003, 18:50.
    Vorgaben aus dem vorigen Datensatz

      Hallo bitte um Hilfe,

      besteht die Möglichkeit, wenn man Daten in eine Tabelle eingibt, wenn die variable leer ist als Vorgabe den Inhalt der gleichen Variable vom vorigen Datensatz ausgibt. Z.B. ich habe die Tabelle Vorname und Name, ich gebe ein Fritz und Meier. Beim nächsten Datensatz, wenn ich den eingeben will, möchte ich das dann als Vorgabe Fritz und Meier da steht. Ist das Möglich? Wenn ja wie geht das?

      Danke für Eure Hilfe im voraus

      Gruss

      Roman

     Antworten

    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Mittwoch, 19.November.2003, 00:03.
    Re: Vorgaben aus dem vorigen Datensatz

      moin roman,

      wenn du die daten nicht gerade über das webinterface von bp eingibst, gibt es eine möglichkeit. wie gibst du die daten ein? über ein eigenes erstelltes formular oder über die ausgabe mit <do action> oder noch anders?

      aber das prinzip ist folgendes:
      lese die letzte Id aus: get "sort=-Id range=0,1","db";
      über gebe die gelesenen werte deinem formular oder per java-script dem formular das <do action> ausgibt.

      gruss
      olaf

     Antworten

    Beitrag von roman (1 Beitrag) am Donnerstag, 20.November.2003, 16:48.
    Re: Vorgaben aus dem vorigen Datensatz

      Danke für die Antwort,
      das heisst ich erstelle dann ein neues Template für die Eingabe. Ich benutze z.Zt das Standarteingabeformular, welches automatisch kommt, wenn man bei den Browser auf NEU drückt.

      Leider bin ich kein Experte in BP, Javascript oder Perl. Wie übergibt man denn die Daten von der Tabelle in die Felder?

      Gruss

      Roman

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33750 bis 33900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!