Re: Administration - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hyby (8 Beiträge) am Montag, 24.November.2003, 10:58.
    Re: Administration

      Hi, Sascha,

      Vielen Dank für Deine Mühe - ich habe immer noch ein bissl Mühe mit den Fachausdrücken - mit templates sind wohl die Vorlagen bzw. die Seite gemeint ?! Immerhin aber hat sich das Problem gelöst - es lag vielleicht auch daran, dass ich eine im Free-Bereich von mir erstellte Datenbank einfach in den Miet-Bereich kopiert habe - und das ist wohl nicht im Sinne der Erfinder, denn sonst könnte ja wohl jeder irgendwo was kopieren und klauen. Hab ich also die Datenbank nochmal erstellt und jetzt gehts....
      Heute abend mach ich weiter und da kommt bestimmt die nächste Frage....


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hyby (8 Beiträge) am Sonntag, 23.November.2003, 22:21.
    Administration

      Hi,
      ich habe ein Verzeichnis, eine Seite, eine Datenbank eingerichtet. Beim Ansehen des Aufrufs dann folgende Fehlermeldung:

      [ Fehler: init:

      Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      Mit dieser Meldung komme ich nicht klar. Ich war in der Verwaltung, habe dort jedem Abrufrechte erteilt und nix weiter. Ergebnis: Fehlermeldung. Auch wenn ich jeden Nutzer Einträge erlaube, ändert sich nichts. Wo liegt der Hase im Pfeffer ?

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 24.November.2003, 05:14.
    Re: Administration

      morgen,

      check mal die rechte des template, nicht nur der db.
      auf "ausführen" sezten.

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Hyby (8 Beiträge) am Montag, 24.November.2003, 09:12.
    Re: Administration

      Hi, Sascha,
      wo kann ich denn die Rechte des Template einsehen bzw. bearbeiten ? Bisher finde ich nur die "Verwaltung" für die Datenbank...
      Gruß Hyby

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 24.November.2003, 10:23.
    Re: Administration

      hi,

      template anklicken
      oben verwaltung
      vergeben sie die rechte an ihrer seite:

      Jeder darf
      ...die Seite ausführen.

      thats it.

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Hyby (8 Beiträge) am Montag, 24.November.2003, 10:58.
    Re: Administration

      Hi, Sascha,

      Vielen Dank für Deine Mühe - ich habe immer noch ein bissl Mühe mit den Fachausdrücken - mit templates sind wohl die Vorlagen bzw. die Seite gemeint ?! Immerhin aber hat sich das Problem gelöst - es lag vielleicht auch daran, dass ich eine im Free-Bereich von mir erstellte Datenbank einfach in den Miet-Bereich kopiert habe - und das ist wohl nicht im Sinne der Erfinder, denn sonst könnte ja wohl jeder irgendwo was kopieren und klauen. Hab ich also die Datenbank nochmal erstellt und jetzt gehts....
      Heute abend mach ich weiter und da kommt bestimmt die nächste Frage....

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33750 bis 33900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.19s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!