Re: Neuestes Update fertig ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 28.Februar.2004, 01:02.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Ja, das klingt doch super! ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 25.Februar.2004, 23:30.
    Neuestes Update fertig ;-)

      So, das neueste Update ist fertig, mit einer Reihe von Bugfixes und schönen Verbesserungen...

      Vor allem die Datensicherheit wurde nochmal richtig hochgeschraubt & ich hab das Zeugs rauf und runter, kreuz und quer getestet - Fehler sind nie auszuschliessen, aber ich sag mal, wenn jetzt jemand Datenverlust hat, dann liegt das zu 99,999% bei ihm (oder seiner Programmierung) ;-)

      Schön auch: Die Reorganisation kann nun auch bei grossen Datenbanken durchgeführt werden - sie wird zwar u.U. von den Speicher- oder Laufzeitbeschränkungen des Providers abgebrochen, erkennt dies aber und setzt bei einem Reload die Reorganisation an der letzten Stelle fort - d.h. man werkelt sich so auch durch die grössten Datenbanken... Allerdings nicht vergessen: Ihr belastet damit den Server, d.h. wenn jemand sowas vorhat, sollte er sich am Besten nächtens mal Zeit nehmen und das nicht um 14 Uhr zur Stosszeit machen - ausser er _mag_ Ärger mit dem Provider... ;-)

      Na, vielleicht stellt das ja sogar Herrn Friesecke mal ein bisschen zufrieden ;-))

      Sooo, ich hoffe es geht alles glatt, man weiss ja nie ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 09:05. WWW: planet-gaga.de
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Hi Christoph,

      Update ist gezogen und installiert...hat Problemlos geklappt...

      Was ich nun gerne noch hätte wäre:

      - eine Möglichkeit festzustellen welchen Release bzw. Update man installiert hat. Also irgendwo in baseportal z.B. über Administration ein Button "Versionsinfo" und der zeigt dann an welche Version installiert ist.

      - eine Möglichkeit nachzuvollziehen was sich bei Dir in den einzelnen Zwischenschritten getan hat, also eine sogenannte Versionschronologie.

      Ich vermute es wird in der nächsten Zeit hier vermehrt Anfragen im Forum geben die mit der Lizenzversion zu tun haben. Da man aber nicht immer davon ausgehen kann das der Webmaster auch den letzten Update installiert hat (Weil er vielleich den Newsletter nicht abonniert hat oder Deine Email nicht zugestellt werden konnte...) wäre es gut wenn man dieses prüfen könnte. Somit könnten Anfragen zum Beispiel mit solchen Antworten erledigt werden...

      "Hi Franz,

      der Fehler den Du da eben beschrieben hast ist in der Baseportal-Version 2.11.123 vom 25.02.2004 bereits erledigt. Installier Dir die neue Version von baseportal und der Fehler ist kein Ding mehr. Die aktuelle Version ist die Version 2.11.123, was für eine Version du installiert hast siehst Du unter Administration / Versionsinfo..."

      Gruss

      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 14:46.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Jups, gute Idee, allerdings werd ich das in die nächste Version schieben, weil ich grad mal ein bisschen verschnaufen muss ;-)

      Die Probleme wg. unterschiedlicher Versionen halte ich nich für so wild: Mietkunden haben immer die neueste Version und die Lizenz-Kunden haben alle eine Update-Mail bekommen (da is auch nix zurückgekommen). Wenn jemand nich updatet wird er glaube ich auch nich sonderlich im Forum aktiv sein ;-)

      Chronologie kann man ganz gut anhand der Newsletter nachvollziehen:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/newsletter

     Antworten

    Beitrag von Leo Bickert (1 Beitrag) am Freitag, 12.März.2004, 13:09. WWW: www.erftfeuer.de
    Umgekehrt chronologische Sortierung

      Wie kann ich die Listeneinträge umgekehrt chronologisch darstellen, damit die letzten Einträge oben steten? Hat jemand eine Idee?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 12.März.2004, 13:41.
    Re: Umgekehrt chronologische Sortierung

     Antworten

    Beitrag von andreas (0 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 09:43.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      habe gerade den newsletter gelesen und muss mich bei den beteiligten entwicklern bedanken und meine zufriedenheit mit baseportal bekunden - passiert ja viel zu selten ;-)
      im newsletter wird auf ein geplantes treffen hingewiesen. ist dieses treffen vorrangig für "insider" gedacht oder kann man auch als "beginner" daran teilnehmen?

      andreas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 14:38.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Danke für das Lob ;-)

      Das Treffen ist für jeden der Lust hat dabeizusein! Es geht vorrangig um ein gegenseitiges Kennenlernen, inwieweit vielleicht Workshops oder so gehalten werden ist nich raus (vielleicht hat ja jemand Lust dazu? Sander, wie wärs mit nem Anfänger-Kurs? ;-) )

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 20:24.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      ich plapper dann über perl/bp vs. php/mysql

      aber das würdest du sicher nciht wollen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2004, 09:32.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Kommt auf das Fazit an ;-)

      Oder wie wärs mit den Möglichkeiten der baseportal<->php-Erweiterung?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2004, 19:34.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      >> Kommt auf das Fazit an ;-)
      

      glaube mir, du willst das nicht *gg*

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2004, 21:56.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Das fordert mich nur heraus ;-) (Die SQL-Erweiterung wird kommen, irgendwann ;-)) )

      Also dann bleibts beim "Möglichkeiten der baseportal<->php-Erweiterung" Kurs? Ich trag Dich schonmal in die Referentenliste ;-)

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 21:08.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Mal schaun, wie wärs mit einem Workshop zum Thema bp und Security ;)

      Ich hätt' da sicher einiges auch Lager *ggg*

      Grüße Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 21:09.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      soll heißen 'auf Lager' (sorry, breite Finger und schmale Tastatur :(

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2004, 09:33.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Autsch ;-)

      Sind denn noch Lücken offen? Ich dachte wir hätten alle gestopft?

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2004, 23:32.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Neee, ich denke nicht an mögliche Lücken in bp (die verrate ich nur Dir), sondern jene, die die User selber einbauen ;)

      Oder besser, wie sie das verhindern können.

      Grüße Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 28.Februar.2004, 01:02.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Ja, das klingt doch super! ;-)

     Antworten

    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 13:59.
    Re: Neuestes Update fertig ;-)

      Klasse, jetzt kann man also Relationsfelder sortieren,
      hätte ruhig einen Monat früher kommen können ;-),
      ich hatte da nämlich viele zum Teil recht umständliche Krücken gebastelt.

      Die Idee mit der Versionsnummer find ich gut.
      Wir brauchen halt nur wieder 'n neues Update dafür ;-).

      horstees

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31650 bis 31800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!