URL-Problem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Datenmacher (12 Beiträge) am Samstag, 28.Februar.2004, 13:10.
    URL-Problem

      Hallo alle miteinander,

      habe mal folgendes Problem:

      Ich habe eine Seite auf einem Webserver, dort liegen auch Bilder.
      Nun die Daten sind hier.

      1.Die Seite sieht folgender Maßen aus am besten schaut ihr euch sie mal an

      www.tierbasar.de/zu_den_Anzeigen.htm

      Ich habe eine Tabelle, von dort aus sind alle Kategorien verlinkt mit der Datenbank.
      Unter der Tabelle sind zwei IFrame Fenster eingebaut.
      Im ersten erscheint dann die Datenbank, wenn Ihr z.B.auf Pferde geht.
      In der Datenbank stehen verschiedene Links zu Bildern,die gehen momentan noch im seperaten Fenster auf, sie sollen aber im 2. Frame fenster aufgehen.

      Nun die Frage:
      Wie kann ich die Ziel URL verändern und 2. Wo?
      habe schon im Quelltext nachgesehen, aber nichts gefunden.
      3. gibt es eine Code Kombination, dass man den Code nur einmal eingibt für alle Bildverlinkungen pro Datenbank?

      Vielen Dank für Eure hilfe.


      Gruß Datenmacher


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Datenmacher (12 Beiträge) am Samstag, 28.Februar.2004, 13:10.
    URL-Problem

      Hallo alle miteinander,

      habe mal folgendes Problem:

      Ich habe eine Seite auf einem Webserver, dort liegen auch Bilder.
      Nun die Daten sind hier.

      1.Die Seite sieht folgender Maßen aus am besten schaut ihr euch sie mal an

      www.tierbasar.de/zu_den_Anzeigen.htm

      Ich habe eine Tabelle, von dort aus sind alle Kategorien verlinkt mit der Datenbank.
      Unter der Tabelle sind zwei IFrame Fenster eingebaut.
      Im ersten erscheint dann die Datenbank, wenn Ihr z.B.auf Pferde geht.
      In der Datenbank stehen verschiedene Links zu Bildern,die gehen momentan noch im seperaten Fenster auf, sie sollen aber im 2. Frame fenster aufgehen.

      Nun die Frage:
      Wie kann ich die Ziel URL verändern und 2. Wo?
      habe schon im Quelltext nachgesehen, aber nichts gefunden.
      3. gibt es eine Code Kombination, dass man den Code nur einmal eingibt für alle Bildverlinkungen pro Datenbank?

      Vielen Dank für Eure hilfe.


      Gruß Datenmacher

     Antworten

    Beitrag von Richard (0 Beiträge) am Samstag, 28.Februar.2004, 13:03. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: korrekter link zum problem

      Hallo Till!

      Habe das Board selbst auf Subdomains laufen und keine Probleme.

      Kannst Du vielleicht mal kurz mitteilen, was bei der Konfiguration als Domainname und was als Scriptpfad eingetragen ist?


      Mit dem Aufruf http://www.hosting-network.de/forum/ gehen die URLs auf Deinem Board jedenfalls alle nicht auf die Subdomain.

      Mit Subdomain müßte der Aufruf im übrigen so gehen:

      http://forum.hosting-network.de

      Das Board liegt dann im Hauptverzeichnis der Domain.

      Richard

     Antworten

    Beitrag von bcradtke (2 Beiträge) am Montag, 1.März.2004, 12:30. WWW: as400-programmierung.com
    Re: URL-Problem

      hallo,

      am besten du postest erst mal deine url, damit man mal schnell drauf klicken kann. dann gucken viel mehr leute nach.

     Antworten

    Beitrag von bcradtke (2 Beiträge) am Montag, 1.März.2004, 12:58. WWW: as400-programmierung.com
    Re: URL-Problem

      hey, is nicht bös gemeint, die erste Antwort.

      nun zu deinem Problem: Das kann so nicht funktionieren.
      Grund: du möchtest aus einer baseportalseite eine seite in deinen zweiten frame(wird von netscape sowieso nicht unterstützt)laden.
      >>>>> du kannst iframes nur(so wie das ja auch beim ersten funktioniert) aus der seite beladen in der sich der iframe auch befindet! sprich hier aus http://www.tierbasar.de/zu_den_anzeigen.htm <<<<.
      

      im übrigen solltest du auf frameset verzichten. geht auch anders. mit framesets kommst du fast nie in suchmaschinen!

      bey

     Antworten

    Beitrag von Steffen (9 Beiträge) am Montag, 1.März.2004, 17:17. WWW: tierbasar.de
    Re: URL-Problem

      Hallo,

      Habe ein Fehler gefunden,die Bilder können im gleichen Frame aufgehen , wie die Darenbank selbst,bloß wie kann ich für die Bildseite ein "Zurück" einbauen,dass man wieder die Ansicht der letzten Datenbank hat, geht das irgendwie und wo kann man es verändern.

      Gruß Datenmacher

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31650 bis 31800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!