Re: BUG im neuen Update - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 15:35.
    Re: BUG im neuen Update

      Bin grad dabei ;-)

      Hab mich auf Deinen Rythmus eingestellt und mache genau dann immer Updates wenn Du kurz danach reinschaust - damit Du auch was zu tun hast ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 15:18.
    BUG im neuen Update

      Hallo liebe Alle (I'm back ;)

      Ähhhh, im neuen Update ist ein kräftiger Bug enthalten:

      Es ist derzeit nicht möglich bei bestehenden (und auch bei neuen) Datenbanken NEUE Felder anzulegen oder zuzufügen.

      Derartige Versuche resultieren in einer neuen Datenbank mit Endung .tbk, aber es gibt kein neues Feld :(

      WORKAROUND:

      Aufruf der Seite mit http://alt.baseportal.de (anstelle von baseportal.de) und Ihr könnt die Struktur einer Datenbank verändern.

      Ansonsten, was ist den los mit bp?
      Ich brauche bp gerade mal 1 mal pro Monat und immer dann, wenn ich reinschaue ist was total verstellt oder spielt einfach verrückt! ;;;)

      Grüße Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 15:35.
    Re: BUG im neuen Update

      Bin grad dabei ;-)

      Hab mich auf Deinen Rythmus eingestellt und mache genau dann immer Updates wenn Du kurz danach reinschaust - damit Du auch was zu tun hast ;-)

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 15:42.
    Re: BUG im neuen Update

      *lol*

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 15:45.
    Re: BUG im neuen Update

      Gelle, das verkürtzt die QA-Zeiten ;)

      Na ja, bin ja schön langsam mit meiner Übersiedlung (mit Baby von 2 Monaten ist's doch etwas schwieriger gewesen) fertig und werde möglicherweise öfters mal reinschaun. Bin gespannt, ob Du da auch so schnell die entsprechenden Updates liefern kannst *ggg*

      Grüße Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 16:03.
    Re: BUG im neuen Update

      Das scheint auch so ein Naturgesetz zu sein: Man kann testen soviel man will, exakt 1 Sekunde nach der Auslieferung/Bekanntmachung stellt sich ein ganz grosses fieses Problem ein ;-)

      Ja, ok, abgemacht: Du schaust öfter rein & ich mach täglich Updates ;-)) Naja so ähnlich... Da fällt mir ein: Kennste das SyntaxHighlighting vom webbed schon? ;-)

      http://baseportal.com/webbed/run

      war ganz einfach und sieht doch hübsch aus ;-)

      gibt auch n cvs:

      http://baseportal.com/webbed/index

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 17:05.
    Re: BUG im neuen Update

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 17:28.
    Re: BUG im neuen Update

      Ja, ja, is ja OK!
      Hab aber jetzt auch nur 2 Hände und kann nicht auf allen Plätzen gleichzeitig spielen.
      Ich muß mir das noch genauer anschauen (aber erst nächste Woche).

      Grüße Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 17:45.
    Re: BUG im neuen Update

      Oops, d.h. ich habs Dir schonmal gezeigt? Wahrscheinlich ,-))

      Mich würde vor allem interessieren, wie Du das Tab-Problem gelöst hast, magste mir nich wenigstens mal kurz den Ansatz erläutern?

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 3.März.2004, 08:37. WWW: planet-gaga.de
    Re: BUG im neuen Update

      Gibt es hier bereits einen Update?

      Gruss

      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 16:28. WWW: planet-gaga.de
    Re: BUG im neuen Update

      BUG ist auch in der lizenzversion vorhanden, na dann kommt ja bestimmt schon die neue Version mit der Versionsnummer ;-)

      Übrigens: Christoph, Du schreibst das wohl Webmaster die den neuen Release nicht installiert haben auch nicht im Forum aktiv werden...Ich weiss nicht ob Du da Recht hast...Spätestens zu dem Zeitpunkt wo der Webmaster mit einem Fehler in baseportal konfrontiert wird versucht er sich Hilfe im Forum zu holen (das ist ja auch das Supportmittel/HelpDesk bei Lizenzversion), und dafür wäre es eben gut zu wissen was für Zustände bei ihm überhaupt vorhanden sind....Ich denke es nimmt Dich auch nen bischen aus der Pflicht immer mittels Email anzukündigen das ein neuer Update da ist.

      Also ich denke es ist einfach eine Hilfe für Dich...und auch für die Jungs und Mädel die mit Rat und Tat im Forum zur Seite stehen.

      Gruss

      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 17:06.
    Re: BUG im neuen Update

      Versuchs doch mal mit

      out $_verison;
      

      Grüße Juri

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 17:08.
    Re: BUG im neuen Update - Buchstabensalat :(

      Ähhh, ich meinte

      out $_version;
      

      Grüße Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 18:01. WWW: planet-gaga.de
    Re: BUG im neuen Update - Buchstabensalat :(

      bringt nur ....

      2.0

      da fehlt nen bischen was....2.0 ist schon nen paar tage alt...müsste nun 2.02 oder so lauten...

      Gruss

      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2004, 18:28.
    Re: BUG im neuen Update - Buchstabensalat :(

      Na ja, vielleicht kann Christoph das noch um ein

      $_build
      

      erweitern, indem die kleinen Korrekturen zu erkennen sind. Das wäre dann wohl so in etwa 37.

      Grüße Jurenda

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31650 bis 31800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!