Re: Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Freitag, 16.September.2005, 21:09. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite

      Hallo till,

      "Browser" war der falsche Ausdruck, ich meinte eigentlich "Client". Und speziell einem der wichtigsten Clients namens "Googlebot" sind Redirects mittlerweile offensichtlich verdächtig...

      Gruß, Mathias


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Dienstag, 13.September.2005, 18:56. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite

      Hallo!

      Bei uns wechselt der Name eines Templates öfter mal. Leider kommen die Suchmaschinen manchmal nicht sofort hinterher und verweisen dann noch auf das alte Template, manchmal auch noch mehrere Monate. Leider gibt es nur eine kryptische baseportal-Fehlermeldungsseite, wenn Besucher dann auf den alten Link klicken nach dem Muster:

      [ Fehler: run: /usr/local/httpd/baseportal/do/ma/domain.de/qwertz.htx kann nicht zum Ausführen geöffnet werden.
      Ursache: Die angegebene Ausgabeseite existiert nicht oder Sie haben keine Rechte zum Ausführen. Vielleicht haben Sie sich nur verschrieben?

      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden) und legen Sie eine entsprechende Seite an. 3. Ändern Sie die Rechte der Ausgabeseite (unter 'Verwaltung'), wenn es sich um Ihre handelt. ]


      Gibt es eine Möglichkeit, hier eine eigene alternative etwas nettere "Fehlermeldungsseite" festzulegen? Schließlich kann kein BEsuhcer mit dieser Meldung etwas anfangen...

      Gruß, Mathias Sjuts

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Dienstag, 13.September.2005, 19:06. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite

      "BEsuhcer"?

      Oh Mann, ein Wort und gleich zwei Tippfehler:
      Ich meinte natürlich "Besucher" ;-)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 13.September.2005, 19:24.
    Re: Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite

      hallo mathias,

      warum legst du nicht auf die alten templates einfach meta refresh auf die neuen templates ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Dienstag, 13.September.2005, 19:36.
    Re: Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite

      Hallo Till,

      ja, das ist eine Lösung, die ich auch schon mal gemacht habe. Das klappt sogar mit den per URL übergebenen Parametern, wenn man das Template entsprechend anlegt.
      Allerdings steigt die Anzahl der Templates jedesmal wieder an, und leider funktioniert der Refresh nicht bei jedem Browser...

      Danke für die Antwort.

      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 13.September.2005, 19:39.
    Re: Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Freitag, 16.September.2005, 21:05. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite

      Hallo nochmal,

      vielen Dank für die Antwort. Das mit dem "$_header="Location"-Befehl war mir tatsächlich neu. Leider habe ich auch in der Doku nichts gefunden (wie leider so oft).

      Ich habe die Methode ausprobiert und sie funktioniert reibungslos :-))

      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 13.September.2005, 22:39.
    Re: Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite

      "leider funktioniert der Refresh nicht bei jedem Browser..."
      bei welchem nicht ? safari x123 auf mac os 23.34 ??

      also ich benutze als webdesigner diesen befehl auf fast jeder website und mir sind leute, die diesen befehl deaktiviert haben ehrlich gesagt etwas suspekt.

      till
      die lösung von claus ist natürlich genauso gut (bzw. besser)

      till

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Freitag, 16.September.2005, 21:09. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Verbesserungsvorschlag / Fehlerseite

      Hallo till,

      "Browser" war der falsche Ausdruck, ich meinte eigentlich "Client". Und speziell einem der wichtigsten Clients namens "Googlebot" sind Redirects mittlerweile offensichtlich verdächtig...

      Gruß, Mathias

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22351 bis 22501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!