Re: Lizenz kaufen für Windows-NT-Server - geht das??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 25.Juli.2002, 13:19.
    Re: Lizenz kaufen für Windows-NT-Server - geht das???

      Ja, ist leider komplizierter: Die "Grundversion" läuft unter Windows eigentlich auch mit allen Perl-Versionen (ich entwickle unter Windows), die Lizenzversion hat ein paar Sachen drin, die nur unter Perl 5.5.3 laufen und dann gibt es noch ein paar Punkte, bei denen ich bisher keine gute Entsprechung unter Windows gefunden habe, nämlich Archive und Mail-Versand - unter UNIX/Linux ist ja standardmässig eigentlich immer sendmail und zip/unzip vorhanden, unter Windows wirds da problematisch... :-(


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von SAM (1 Beitrag) am Dienstag, 23.Juli.2002, 14:59.
    Lizenz kaufen für Windows-NT-Server - geht das???

      Jetzt habe ich schon alles verraten: Läuft baseportal als Lizenzversion auch auf einem NT-Server (nein - KEIN Unix!) Wenn ja - gibt´s was besonderes zu beachten an Voraussetzungen (Perl-Version, SQL, VB, CDONT etc.)?

      Gruss
      SAM

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.Juli.2002, 17:26.
    Re: Lizenz kaufen für Windows-NT-Server - geht das???

      Nein, leider nicht... Ich habe vor 2, 3 Monaten ne Menge Zeit damit verbracht die Lizenzversion unter Windows zum Laufen zu bringen - das Problem war, dass es nur mit einer bestimmten Perl-Version (5.5.3) geklappt hat, nicht mit der aktuellen... :-(

     Antworten

    Beitrag von MIL (1 Beitrag) am Mittwoch, 24.Juli.2002, 19:08.
    Re: Lizenz kaufen für Windows-NT-Server - geht das???

      Das bedeutet doch aber, dass baseportal mit Perl 5.5.3 ohne Einschränkungen funktioniert, oder?

      Laut FAQ läuft baseportal doch aber "sowohl unter UNIX/Linux als auch Windows 9x/NT/2000"... wäre das nicht ein interessanter Markt für die Lizenzversion??? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 25.Juli.2002, 13:19.
    Re: Lizenz kaufen für Windows-NT-Server - geht das???

      Ja, ist leider komplizierter: Die "Grundversion" läuft unter Windows eigentlich auch mit allen Perl-Versionen (ich entwickle unter Windows), die Lizenzversion hat ein paar Sachen drin, die nur unter Perl 5.5.3 laufen und dann gibt es noch ein paar Punkte, bei denen ich bisher keine gute Entsprechung unter Windows gefunden habe, nämlich Archive und Mail-Versand - unter UNIX/Linux ist ja standardmässig eigentlich immer sendmail und zip/unzip vorhanden, unter Windows wirds da problematisch... :-(

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45450 bis 45600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!