Re: Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2001, 22:56.
    Re: Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben)

      du nimmst einfach die Rechte zum ändern/löschen raus oder fügst einfach bei do all noch listfields=-Aktion ein, wenn du noch das ändern woanders brauchst.

      Sander


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Franz (21 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juni.2001, 11:12.
    Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben)

      Hi,
      1. Ich habe ein Problem mit der Detailausgabe.
      Nach dem korrekten Anzeigen des Suchergebnisses in der Tabelle wird beim Anklicken des Keyfeldes keine Detailinformation ausgegeben, sondern es wird die komplette Datanbank als Tabelle angezeigt.
      Was fehlt beim Aufruf?

      Die Sucher erfolgt mit action form ... in dem das Template mit do action ... aufgerufen wird.

      <do action=list db=main keyfield=NAME databack=EAF4d9 headback=d7ebb7 border=0 gridcolor=ffffff dataface=Verdana datasize=2>
      

      Testaufruf: http://www.rosenheim-mobil.de/weg_ros.htm

      2. Gibt es eine Möglichkeit eine individuelle Detailausgabe zu ermöglichen? z.B. leere Felder sollen nicht angezeigt werden.

      Besten Dank

      Franz

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juni.2001, 13:52.
    Re: Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben)

      1. das liegt an dem "action=list" - das gibt "immer" (stimmt nich ganz) ne liste aus... ich vermute mal du machst das, damit die "blaetter-links" weg sind, oder? besser waere dann sowas wie:

      <do action=all buttonbrowse=no... etc.>
      

      (bin mir mit dem "buttonbrowse" grad nich sicher, müssteste mal in der doku nachsehen)

      2. nur mit programmierung... müsste ca. so aussehen:

      <perl>
      if($cmd eq "all)
      {
        get "Id==$Id";
      out <<EOF;
      Name: $Name, ... etc. hier also ganz normales html mit $feldname fuer die feldinhalte dazwischen...
      EOF
      } else
      {
        do_all "...hier deine parameter vom <do action=all...>";
      }
      </perl>
      

      klar?

     Antworten

    Beitrag von Franz (21 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2001, 19:26.
    Re: Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben)

      Erstmal besten Dank. Der erste Teil funktioniert einwandfrei. Mit dem zweiten Teil (individuelle Deteil-Ausgabe) habe ich noch meine Probleme.

      Folgende Fehlermeldung krieg ich raus:

      [ Fehler: (perl) in /rosenheim_mobil/template: Unrecognized character \326 at (eval 2778) line 15. ]

      Auszug aus dem aufgerufenen Template. Ich hoffe ich habe die Anweisungen richtig interpretiert.

      <table border="0" width="100%" cellspacing="4" cellpadding="0">
                                <tr> 
                                  <td width="98%"><font size="2" face="Verdana">
                                    <br>
                                <perl>
                                if($cmd eq "all)
                                    {
                                    get "Id==$Id";
                                    out <<EOF;
                                    out "<br>$KAPITEL  /  $BEREICH<br>";
                                    out "<br>$PIKTO<br><br>";
                                    out "$NAME<br>";
                                    out "$STRASSE<br>";
                                    out "$PLZ  $ORT<br><br>";
                                    if ($TELEFON ne "") {out "Telefon: $TELEFON<br> ";}
                                    if ($TELEFAX ne "") {out "Fax: $TELEFAX<br> ";}
                                    if ($EMAIL ne "") {out "E-Mail: $EMAIL<br> ";}
                                    if ($INTERNET ne "") {out "Internet: $INTERNET<br>";}
                                    if ($OEFFNUNGSZ1 ne "") {out "<br>Öffnungszeiten: $OEFFNUNGSZ1<br>";}
                                    if ($OEFFNUNGSZ2 ne "") {out "$OEFFNUNGSZ2<br>";}     
                                    if ($OEFFNUNGSZ3 ne "") {out "$OEFFNUNGSZ3<br>";}
                                    out "<br>";
                                    if ($P_P ne  "") {out "$P_P  ";}
                                    if ($P_N ne  "") {out "$P_N  ";}
                                    if ($P_E ne  "") {out "$P_E  ";}
                                    if ($P_K ne  "") {out "$P_K  ";}
                                    if ($P_T ne  "") {out "$P_T  ";}
                                    if ($P_W ne  "") {out "$P_W  ";}
                                    if ($P_ET ne  "") {out "$P_ET  ";}
                                    if ($P_A ne  "") {out "$P_A  ";}
                                    if ($P_WC ne  "") {out "$P_WC  ";}
                                    if ($P_M ne  "") {out "$P_M  ";}
                                    if ($P_H ne  "") {out "$P_H  ";}      
                                    out "<br>"; 
                                    if ($A3_25A ne "") {out "<br>Parkplatzangaben: $A3_25A<br>";}
                                    if ($A3_25B ne "") {out "$A3_25B<br>";}
                                    if ($A3_25C ne "") {out "$A3_25C<br>";}
                                    if ($A4_302A ne "") {out "<br>Eingang: $A4_302A<br>";}
                                    if ($A4_302B ne "") {out "$A4_302B<br>";}
                                    if ($A4_302C ne "") {out "$A4_302C<br>";}
                                    if ($A6_310A ne "") {out "<br>Eingang: $A6_310A<br>";}
                                    if ($A6_310B ne "") {out "$A6_310B<br>";}
                                    if ($A6_310C ne "") {out "$A6_310C<br>";}
      
                                    out "<br>$DATUM ($KLNR)<br>";                               out "<br>";                               } else                               {                               do_all "<do action=all buttonbrowse=no selectbrowse=no db=main keyfield=NAME databack=EAF4d9 headback=d7ebb7 border=0 gridcolor=ffffff dataface=Verdana datasize=2><br></font> </td>"                               }                           </perl>
                                </tr>                         </table>

     Antworten

    Beitrag von Franz (21 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2001, 21:54.
    Re: Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben)

      Oh! jetzt habe ich es zum Laufen gebracht. Es funktioniert super.

      nochmals danke für für die Unterstützung.

      Aber wie es so im Leben ist, habe ich nochmals eine Frage:

      Wie kann ich verhindern, dass bei der do action=all ... Ausgabe am linken Rand die Ändern/Löschen Spalte nicht ausgegeben wird.

      } else
                                    {
                                    do_all "do action=all buttonbrowse=bottom selectbrowse=no pagebrowse=bottom db=main keyfield=NAME databack=EAF4d9 headback=d7ebb7 border=0 gridcolor=ffffff dataface=Verdana datasize=2";
                                    }
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2001, 22:56.
    Re: Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben)

      du nimmst einfach die Rechte zum ändern/löschen raus oder fügst einfach bei do all noch listfields=-Aktion ein, wenn du noch das ändern woanders brauchst.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Franz (21 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2001, 17:06.
    Re: Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben)

      Hallo Hr. Sander,
      ich habe es jetzt ausprobiert, es bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis.

      In der Verwaltung der Datenbank ist nur Daten abrufen aktiviert, trotzdem wird das Feld Aktion ausgegeben.

      Wenn ich listfields=-Aktion angebe, wird nun das Id-Feld angezeigt, das will ich auch nicht. Wenn ich zusätzlich noch -Id angebe wird das Feld nicht unterdrückt (siehe nachfolgendes do_all):

      do_all "do action=all buttonbrowse=bottom selectbrowse=no pagebrowse=bottom db=main keyfield=NAME listfields=-Aktion,-Id/6 databack=EAF4d9 headback=d7ebb7 border=0 gridcolor=ffffff dataface=Verdana datasize=2";
      

      http://www.rosenheim-mobil.de/weg_ros.htm

      Danke für Ihre Mühen

      Franz

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2001, 17:17.
    Re: Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben)

     Antworten

    Beitrag von Franz (21 Beiträge) am Samstag, 16.Juni.2001, 17:47.
    Re: Keine Detail-Ausgabe (komplette Datenbank wird in Tabelle ausgegeben)

      Danke Sander,

      jetzt funkts aber super. Ich mußte die Feldnamen umdrehen "listfields=-Id,Aktion,/6

      Nochmals Danke

      Franz

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61050 bis 61200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!