Re: e-Mail-Adresse abfragen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2001, 18:48.
    Re: e-Mail-Adresse abfragen

      Also von jemand die EMail-Adr. zu ermitteln ist meines Wissens überhaupt nicht möglich... Alles was man (einigermassen sicher) erfahren kann ist die IP-Adr., die aber heutzutage auch nich mehr viel aussagt, weil sie meistens zu irgendeinem provider führt...


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2001, 14:52. WWW: www.niederrhein-singles.de
    e-Mail-Adresse abfragen

      Hallo,

      ich brauche ein kleines Script (pearl ist sicher nicht möglich, eher Java?) welches unbemerkt die e-Mailadresse eines Users abfragt, der gerade dabei ist, einen Eintrag in meiner Datenbank zu machen.
      Wenn das erfolgreich ist, dann soll die e-Mail-adresse in den Datensatz eingetragen werden, sozusagen als "Voreintrag", der Benutzer soll das aber sehen. Ich erhoffe damit, das weniger "scherzbolde" fremde Adressen angeben. Der User soll aber die Möglichkeit haben, in ein 2. Feld "seine" Adresse einzutragen. diese 2. Adresse soll dann in der Ausgabe erscheinen, wobei ich aber die "automatische" Adresse in der Datenbank für interne Zwecke beibehalte.

      Hat jemand schon eine derartige Lösung, oder mag mich dabei Unterstützen?

      alles Gute

      Roger

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2001, 18:48.
    Re: e-Mail-Adresse abfragen

      Also von jemand die EMail-Adr. zu ermitteln ist meines Wissens überhaupt nicht möglich... Alles was man (einigermassen sicher) erfahren kann ist die IP-Adr., die aber heutzutage auch nich mehr viel aussagt, weil sie meistens zu irgendeinem provider führt...

     Antworten

    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Dienstag, 8.Mai.2001, 10:28. WWW: www.niederrhein-singles.de
    Re: e-Mail-Adresse abfragen

      Das ist mir soweit bekannt, aber ich hoffe, daß es über ein Script, vielleicht Java, geht, so daß der User mir seine Adresse seöbst übermittelt, ohne es zu merken. Aber dann soll er schon sehen, daß ich seine Adresse habe.

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Dienstag, 8.Mai.2001, 22:02.
    Re: e-Mail-Adresse abfragen

      Hallo Roger,

      das geht wenn überhaupt nur, wenn der User ein Formular über sein E-Mailprogramm schickt, aber auch nur dann wenn Sein Mailprogramm zuvor offen ist.
      Währe aber blöd da ja die daten dann nicht an das baseportal.pl geschickt werden und somit auch nicht in der Datenbank ankommen.

      Tja mer weiss ich darüber auch nicht, leider. Wenn Du doch auf eine Lösung stösst lass es mich wissen :-)

      FB

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62400 bis 62550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.18s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!