variable in Formularen mit "add" automatisch mit übergeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 14.Mai.2004, 18:29.
    variable in Formularen mit "add" automatisch mit übergeben

      Hallo Profis,

      Habe mal wieder eine eigenwillige Frage in Bezug auf perl. Kann man bei einem Formular mit input-Feldern($cmd="add") auch bereits vorhandene Variable in dem Formular mit übergeben, ohne das ein entsprechendes Eingabefeld dafür vorhanden ist. (keine hiddenfelder, denn die variablen sind, wie der Name schon sagt, variabel!!!!)

      Freue mich über jede Anregung
      Gruß
      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 14.Mai.2004, 18:29.
    variable in Formularen mit "add" automatisch mit übergeben

      Hallo Profis,

      Habe mal wieder eine eigenwillige Frage in Bezug auf perl. Kann man bei einem Formular mit input-Feldern($cmd="add") auch bereits vorhandene Variable in dem Formular mit übergeben, ohne das ein entsprechendes Eingabefeld dafür vorhanden ist. (keine hiddenfelder, denn die variablen sind, wie der Name schon sagt, variabel!!!!)

      Freue mich über jede Anregung
      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 16.Mai.2004, 13:37.
    Re: variable in Formularen mit "add" automatisch mit übergeben

      Also prinzipiell geht alles ;-) Aber ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden, kannst Du sie vielleicht anders formulieren, am Besten mit einem praktischen Beispiel...?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 17.Mai.2004, 13:34.
    Re: variable in Formularen mit "add" automatisch mit übergeben

      Hallo Christoph,
      Hatte Dir vor einigen Wochen mal bezüglich <mod und passwortschutz> einen Text zugesandt. Vielleicht kannst Du Dich ja noch daran erinnern(von wegen hat etwas Zeit).
      Anscheinend warst Du im Urlaub, habe daher versucht, den Gaul von hinten aufzuzäumen. <add> statt <mod>. Klappt auch soweit alles, obwohl mir die "mod-Variante" besser gefallen würde.
      Habe aber noch ein Problem, denn ich möchte eine bei der Anmeldung mit übergebene Variable beim Ersteintrag über ein Formular diese Variable mit in dem Datensatz gespeichert haben, ohne das der user das eingeben bzw. weglassen oder ändern darf. Bei dem Feld für die variable handelt es sich um ein Textfeld mit Sortierung(muss sein!!!)
      >perl>
      
      passwortzugang
      dann bei Ersteintrag Formularausgabe
      hier eine variable vom Zugangscode (versteckt) mit übergeben


      </perl>
      
      Danach nur noch Änderungen in bestimmten Feldern möglich.
      Läuft das eventuell über put, und wenn ja, wie und wo muss ich das einsetzen.
      Hoffe, das Problem ist jetzt etwas klarer.
      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 18.Mai.2004, 09:45.
    Re: variable in Formularen mit "add" automatisch mit übergeben

      Hallo Christoph,
      hatte vergessen den text des eingebauten Formulars mit anzugeben, sorry. Ich hoffe, Du weisst Rat.
      Gruß
      Claus

      <perl>
      

      Passwortüberprüfung

      schnipp


      <h2>Ersteintrag</h2>Sie können jetzt Ihre kompletten Daten eingeben (spätere Änderungen sind nur bedingt möglich!!!:
      <form action="http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/..........&Id=$Id&cmd=add
      " method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="cmd=" value="add">
      <input type=hidden name="htx=" value="/..............">
      <input type=hidden name="Id=" value="$Id">
      

      <table>
      #############
      <tr><td>Verantwortlich</td><td><input type="text" name="verantwortlich:="</td></tr>
      ##### Dieses Feld soll automatisch mit dem Inhalt einer variablen bei der Passworteingabe gefüllt und übergeben werden, ohne das der user das eingeben, ändern oder löschen kann!!!!
      #####
      <tr><td>Bundesland:</td><td><input type="text" name="Bundesland:="></td>
      <td>Ort:</td><td><input type="text" name="Ort:="></td>
      <tr><td>Farbe:</td><td><input type="text" name="Farbe:="></td>
      
      .
      .
      .
      .
      .
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Absenden"></td></tr>
      </table></form>
      

      EOF

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 18.Mai.2004, 19:38.
    @CB/Hast Du mich denn ganz vergessen?

      Hallo Christoph,

      Ich weiss, dass Du bestimmt viel zu tun hast und ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber für ein wenig Hilfe wäre ich so langsam sehr dankbar. Habe einen Mietaccount und würde mit der Beantwortung meiner Frage/n endlich weiterkommen. Habe vor ca. einem Monat schon eine Frage gestellt und gesagt, kommt auf ein paar Tage nicht an, Text gepostet aber immer noch keine Antwort erhalten <mod>.
      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&range=150,150&Pos=9937.5
      Daraufhin was anderes ausprobiert, hakt aber auch an einer Stelle <add>
      Es wäre schön, wenn Du mir einmal eine Lösungsmöglichkeit nennen könntest, oder ist das mal ein "echtes" Problem? Vielleicht denkt ja außer mir niemand so schräg?
      Gruß
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30300 bis 30450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!