Re: DANKE Claus/Nachtrag;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hagensued (6 Beiträge) am Samstag, 14.Januar.2006, 12:49.
    Re: DANKE Claus/Nachtrag;-)

      :-)))

      Hast recht Claus, war ein Kindergeburtstag.

      Und mit den Mannschaften haste auch recht, hab mir das irgendwie in den Kopf gesetzt.

      Weil die Seite ja jetzt nicht mehr dauernd von mir aktualisiert werden muß dachte ich, wenn die mal aufsteigen(absteigen können se ja nicht mehr)
      würden sich die Gegnerischen Manschften ändern und ich müßte die Option überarbeiten.


      Solong, Gruß Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hagensued (6 Beiträge) am Freitag, 13.Januar.2006, 20:06. WWW: hagen-sued.de
    DANKE Claus

      Hey Claus

      Nachdem sich die Geburtstagsgäste verzogen haben......... habe ich gleich Deinen Tip in die Tat umgesetzt. Auch für meine Liga kolumne habe ich Deine Hilfe umsetzen können.

      Das ist echt SUPER hier.
      Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe vor dem Essen. :-)))

      Ich hätte da aber noch ne Fage???

      Durch Baseportal und die Hilfe von Claus bin ich in der Lage die Spileberichte nicht mehr hochladen zu müssen(freu).
      Aber das Feld Gegner in den Spielberichten wird von den Autoren ausgefüllt, wobei der Inhalt sich ständig ändern kann.
      Ich kann also schlech ne Option daraus machen und alles zu Fuß eingeben.
      Es wäre aber sehr sehr schön wenn im Suchformular eine Option sein könnte, weil die Schreibweise der Vereine nicht immer gleich durchgeführt wird.
      Im Vorfeld als Info: ich kann leider keine Relation in den Suchfeldern hinterlegen. :-(((

      Würde mich sehr über EUre Vorschläge freuen.

      Danke an alle und besonders an Claus.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 14.Januar.2006, 12:08. WWW: jobmarder.de
    Re: DANKE Claus

      Da nich für;-)

      gibt hier auch noch viele andere hilfreiche Geister;-))

      habe mal auf Deiner Homepage geschaut. Gibt es da nur die 2 Ligen??

      Dann kommst Du bei Damen (12) und Herren (14) auf gesamt 26 teilnehmende Mannschaften.

      Abzüglich der jeweils eigenen Mannschaft sind das 24 gegnerische Mannschaften gesamt.

      Das kannst Du locker mit einem Optionsfeld (z.B. Gegner) sowohl bei der Eingabe als auch bei der Suche machen. Einfach alle gegnerischen Mannschaft ins Optionsfeld rein, das war's;-))

      siehe Doku:

      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=29

      Gruß

      Claus

      PS: Geburtstag nur bis 20.00 Uhr??, War das ein "Kindergeburtstag";-))

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 14.Januar.2006, 12:39.
    Re: DANKE Claus/Nachtrag;-)

      Hatte ich vergessen;-)

      eleganter ist natürlich, den Inhalt über ein Index-Feld zu suchen.

      Da wird dan z.B. bei der Sucheingabe unter dem Stichwort hamburg sowohl "hamburg, hamburger als auch Hamburger SV" gefunden".

      Hatte gerade nochmal in die Bibliothek geschaut.

      Da gibt es ein Grundmodell von Harald Fehde:

      Eine Volltext-Suche mit der Perl-Funktion [index] von H.Fehde am 7.12.2001, 15:33 (110)

      Das für Deine Bedürfnisse anzupassen ist allerdings etwas komplexer und dürfte Deine momentanen Programmierkenntnise in Perl etwas übersteigen;-))

      Wollte das auch nur der Vollständigkeit halber mit erwähnt haben.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hagensued (6 Beiträge) am Samstag, 14.Januar.2006, 12:49.
    Re: DANKE Claus/Nachtrag;-)

      :-)))

      Hast recht Claus, war ein Kindergeburtstag.

      Und mit den Mannschaften haste auch recht, hab mir das irgendwie in den Kopf gesetzt.

      Weil die Seite ja jetzt nicht mehr dauernd von mir aktualisiert werden muß dachte ich, wenn die mal aufsteigen(absteigen können se ja nicht mehr)
      würden sich die Gegnerischen Manschften ändern und ich müßte die Option überarbeiten.


      Solong, Gruß Thomas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20550 bis 20700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.26s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!