Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Sonntag, 22.Januar.2006, 13:20. WWW: www.aim-bundesverband.de
    Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

      Frage 1: Ja, hat es. Die Mitgliederadressen und -details werden in einer Baseportal-DB verwaltet. Diese wiederum ist zur Einsicht für die Mitglieder in einen passwortgeschützten Bereich unserer Homepage verlinkt.

      Frage 2: Nein, zumindest nicht bewusst. Wusste gar nicht, dass so was existiert...

      Danke für die Hilfe,


      Daniela


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Dienstag, 17.Januar.2006, 12:05. WWW: www.aim-bundesverband.de
    Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: Durch Einbindung einer Mitglieder-Datenbank in einen passwortgeschützten Bereich unserer Vereins-Homepage sollten die Daten unkompliziert und tagesaktuell für alle Mitglieder zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich mich dort einlogge und die verlinkte DB aufrufe, kann ich sämtliche Daten sehen. Nun kam aber mehrfach die Rückmeldung von Mitgliedern, dass sie nur ihre eigene E-Mail-Adresse, nicht aber die der anderen Mitglieder sehen könnten. Macht keinen Sinn, denn gerade um die E-Mail-Adressen geht es u. a.
      Ist da eine Einstellung an meiner DB falsch oder liegt das an Firewall / Einstellung des jeweiligen Mitgliedes?
      Vielen Dank für einen Tipp, Daniela

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Januar.2006, 12:33.
    Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

      Mmh, klingt erstmal komisch - also es sollte schon so sein, wie Du es auch selbst siehst, dass nach dem Anmelden alle Daten sichtbar sind. Hast Du einen Link zum Ausprobieren?

     Antworten

    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 09:10. WWW: www.aim-bundesverband.de
    Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

      Link zum Ausprobieren ist schwierig. Wie gesagt, es handelt sich um einen geschützten Bereich für unsere Mitglieder. In der Datenbank sind alle persönlichen Daten drin. Da möchte ich aus Datenschutzgründen lieber keinen Zugriff frei geben. Sorry.

      Was seltsam ist: Ich sehe alle E-Mail-Adressen, aber manche der Damen sehen nur ihre eigene. Ich vermute fast, dass das nichts mir der DB oder den Einstellungen zu tun hat, sondern mit den jeweiligen Einstellungen am PC des Benutzers... Jetzt wäre die Frage: Was muss geändert werden, damit alle E-Mail-Adressen sichtbar werden?

      Daniela

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 15:16.
    Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

      Mhhh, also ohne das man sich das Ansehen und Austesten kann, ist es wirklich schwierig zu helfen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 17.Januar.2006, 13:34.
    Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

      Du solltest auch mal schreiben, welchen Passwortschutz Du benutzt;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 09:07. WWW: www.aim-bundesverband.de
    Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

      Hallo,

      das verstehe ich nicht ganz? Natürlich gibt es einen Passwortschutz für das Intranet, aber dass hat doch erstmal mit der dort eingebunden DB nichts zu tun, oder? Sorry, wenn ich mich jetzt blöd anstelle...

      Daniela

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 10:27. WWW: jobmarder.de
    Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

      Frage1: Hat das ganze überhaupt irgend etwas mit baseportal zu tun?

      Frage2: Wenn ja, benutzt Du eine der Passwortschutz-Anwendungen aus der Bibliothek?

      Wenn Frage1 = Nein, dann empfehle ich Dir, Dich mit dem Hersteller bzw. Programmierer des Produktes in Verbindung zu setzen;-)

      Wenn Frage2 = Ja, dann poste mal, welche.
      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Sonntag, 22.Januar.2006, 13:20. WWW: www.aim-bundesverband.de
    Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

      Frage 1: Ja, hat es. Die Mitgliederadressen und -details werden in einer Baseportal-DB verwaltet. Diese wiederum ist zur Einsicht für die Mitglieder in einen passwortgeschützten Bereich unserer Homepage verlinkt.

      Frage 2: Nein, zumindest nicht bewusst. Wusste gar nicht, dass so was existiert...

      Danke für die Hilfe,


      Daniela

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 22.Januar.2006, 13:56.
    Re: Anzeigen von E-Mail-Adresse in verlinkter Datenbank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20550 bis 20700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.16s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!