Excel_CSV automatisch vom Webspace hochladen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von chip386 (2 Beiträge) am Sonntag, 15.Januar.2006, 18:17.
    Excel_CSV automatisch vom Webspace hochladen?

      Hallo, habe bis jetzt meine BP-Daten per Hand hier über die BP-Seite eingegeben und geändert. Mich würde interessieren, ob auch folgende Funktion mit BP möglich ist:
      Ich erstelle eine Excel-Datei, speichere sie als csv und lege sie auf meinem Webspace per FTP ab. Wenn dann die entsprechende Datenbank auf meiner Internetseite aufgerufen wird, holt sie sich automatisch die entsprechende Excel-Datei vom Webspace-Server.

      Danke für eure Tipps!
      chip386


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von chip386 (2 Beiträge) am Sonntag, 15.Januar.2006, 18:17.
    Excel_CSV automatisch vom Webspace hochladen?

      Hallo, habe bis jetzt meine BP-Daten per Hand hier über die BP-Seite eingegeben und geändert. Mich würde interessieren, ob auch folgende Funktion mit BP möglich ist:
      Ich erstelle eine Excel-Datei, speichere sie als csv und lege sie auf meinem Webspace per FTP ab. Wenn dann die entsprechende Datenbank auf meiner Internetseite aufgerufen wird, holt sie sich automatisch die entsprechende Excel-Datei vom Webspace-Server.

      Danke für eure Tipps!
      chip386

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 15.Januar.2006, 18:34.
    Re: Excel_CSV automatisch vom Webspace hochladen?

     Antworten

    Beitrag von chip386 (2 Beiträge) am Sonntag, 15.Januar.2006, 21:21.
    Re: Excel_CSV automatisch vom Webspace hochladen?

      Hallo Claus,

      das hatte ich schon gefunden, aber nach dieser Beschreibung muss ich es ja wieder "zu Fuß" hochladen. Ich möchte aber, dass die Datenbank AUTOMATISCH hochgeladen wird, damit ich bzw. jemand anderes die Excel-Tabelle jederzeit ändern kann, ohne sich um den Upload zu Baseportal kümmern zu müssen.

      Danke
      chip386

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 15.Januar.2006, 21:30.
    Re: Excel_CSV automatisch vom Webspace hochladen?

      okay;-))

      wenn Du cronjobs ausführen kannst, dann lese mal diesen "Endlos-Thread";-))

      hth

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 15.Januar.2006, 21:38.
    Re: Excel_CSV automatisch vom Webspace hochladen?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20550 bis 20700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!