Re: Juhuu!!! BP is back!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 12:58.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      ja da sind sie in der Tat schnell:

      hatte letzte Woche ein Problem mit dem Austausch von Archiven zwischen zwei Mietaccounts und deswegen gepostet. CB antwortete aus dem Urlaub, zwischen Mietaccounts sei es (noch) nicht möglich, ich solle mich an den Support wenden. Per FTP müsse möglich sein. Dort bekam ich dann eine Fehlermeldung, also auch nicht möglich. Also rief ich Herrn Schobert an: "Ja so einfach ist nicht, es gibt drei verschiedene Baseportalversionen und jede ist ein bisschen anders". Jedenfalls war Herr Schobert so nett und hat das Archiv dann per Hand kopiert.

      Kaum war das Archiv drüben (dass ich nur daher verwendete, nicht immer alles neu zu erfinden bzw. einzutippen) bekam mein Kunde schon eine Mail, dass sein Paket (smart1) voll sei.

      So viel dazu


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 10:55.
    Juhuu!!! BP is back!!!

      ...ich hatte schon befürchtet, die baseportal GmbH ist am Wochenende eingestmpft worden... es lief ja zwei Tage lang gar nix!

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 11:04.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Zum Glück gingen die Miet-Accounts.
      Trotzdem wäre eine kurze Stellungnahme schon angebracht.

     Antworten

    Beitrag von Martin Schobert (18 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 11:18.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Hallo,

        wir hatten am Wochenende leider einen Serverausfall. Das Netzteil des Rechners auf dem baseportal.de und auch dieses Forum gehostet wird, hat sich verabschiedet. Die Mietpakete waren von dem Ausfall nicht betroffen.
      

      Das Netzteil wurde ausgetauscht. Der Server ist wieder online.

      Mfg,

        Martin Schobert
      

     Antworten

    Beitrag von Dieter (86 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 11:26.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Da gab es mal vor einigen Wochen eine Diskussion über die Zuverlässigkeit deutscher Provider, die gelobt wurden ob ihrer niedrigen Preise.

      Da ich mal annehme, dass es sich um netdirekt handelt, zitiere ich mal aus deren AGBs: "netdirekt wird Störungen seiner technischen Einrichtungen im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten schnellstmöglich beseitigen. Eine Ausfallzeit beträgt jedoch nicht mehr als 10 Stunden pro Woche."

      10 Stunden sind 6%, was allein schon eine Zumutung ist.

      Da bleibe ich lieber in USA. So etwas wäre dort einfach nicht passiert, egal ob Wochenende, mitten in der Nacht, Weihnachten oder was auch immer.

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 11:59.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      neinnein... in den usa gehen keine Netzteile kaputt... die haben da die wasserstoffzelle direkt angeschlossen :))

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 12:19.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Die Mietpakete waren insofern betroffen, als dass die PDF-Erstellung nicht funktionierte ( pdf.baseportal.de )

     Antworten

    Beitrag von Dieter (86 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 12:29.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Stell dir vor, die können auch da kaputt gehen. Nur kümmert man sich gleich darum und nicht erst zwei Tage später. Das ist der feine Unterschied.

      Ich bin ja heilfroh, dass wenigstens die Buchhaltung bei baseportal immer funktioniert. Die Rechnung kam prompt heute morgen. *lol*

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 12:58.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      ja da sind sie in der Tat schnell:

      hatte letzte Woche ein Problem mit dem Austausch von Archiven zwischen zwei Mietaccounts und deswegen gepostet. CB antwortete aus dem Urlaub, zwischen Mietaccounts sei es (noch) nicht möglich, ich solle mich an den Support wenden. Per FTP müsse möglich sein. Dort bekam ich dann eine Fehlermeldung, also auch nicht möglich. Also rief ich Herrn Schobert an: "Ja so einfach ist nicht, es gibt drei verschiedene Baseportalversionen und jede ist ein bisschen anders". Jedenfalls war Herr Schobert so nett und hat das Archiv dann per Hand kopiert.

      Kaum war das Archiv drüben (dass ich nur daher verwendete, nicht immer alles neu zu erfinden bzw. einzutippen) bekam mein Kunde schon eine Mail, dass sein Paket (smart1) voll sei.

      So viel dazu

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 13:31.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      hey claus, diese mails werden automatisch generiert. willste das jetzt zum vorwurf machen?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 13:01. WWW: jobmarder.de
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Fehler und Defekte können immer mal auftreten, davor ist nun wirklich niemand geschützt und daraus kann man auch keinem einen Vorwurf machen.

      Die Frage die sich mir stellt ist, wie geht man damit um.

      48 Stunden für ein neues Netzteil ist aber schon peinlich und hat einen gewissen Hauch von Provinziellem.

      Darüber hinaus hätte man vielleicht im englischen Forum mal einen Hinweis geben können. Das hat nämlich, wie man unschwer an den Beiträgen dort erkennen kann, nach wie vor funktioniert;-)

      Alternativ dazu hätte auch ein Hinweis auf der watchdog-Seite gereicht, die ebenfalls bestens funktioniert hat.

      Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das bei der nächsten Panne vielleicht etwas professioneller damit umgegangen wird;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 13:19.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      ...man könnte auch redundante Server einsetzen... oder wenn das zu teuer ist, Server, die intern redundandt ausgestattet sind (zwei Netzteile etc.)

      Wenn ein Netzteil aber einen Single-Point-of-Failure darstellt und die Fehlerbehebung 48 Stunden dauert, steckt bp die aktuelle Kritik zu recht ein.

      Ich bin kein BWLer aber mich würde mal interessieren, wie sich der aktuelle Image-Verlust in Euro ausdrückt... Ich wage aber zu behaupten, dass ein vernünftiger Server günstiger gewesen wäre...


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Tom (31 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 12:40.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      > Trotzdem wäre eine kurze Stellungnahme schon angebracht.
      

      Was verlangst Du von dieser arroganten Truppe hier :-)

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 12:50.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      ich hatte bei baseportal.com auch schon eine Befürchtung geschrieben,
      diese wurde aber gelöscht.

     Antworten

    Beitrag von ;-) (2 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 15:48.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      komisch, wenn baseportal wirklich so schlecht ist wir ihr das hier schreibt, ihr euch über die arrogante truppe nur ärgert, warum seit ihr dann noch hier . . . zum meckern wohl . . .

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 16:50. WWW: jobmarder.de
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Es geht doch nichts über einen Beitrag von einer Person, die nicht mal in der Lage ist, den eigenen Namen zu schreiben;-))

      Desweiteren solltest Du mal versuchen, Deinen Kommentar, wenn schon anonym, wenigstens dort zu hinterlegen, wo der Begriff "arrogante Truppe" gefallen ist. Nebenbei bemerkt, halte auch ich diesen Ausdruck für völlig überzogen, aber jeder hat das Recht auf eine freie Meinung;-))

      Darüber hinaus ist Dir wohl der Unterschied zwischen Singular und Plural noch nicht geläufig. Lernt man u.a. neben Schreiben, Lesen und Rechnen in der Schule.;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von ;-)(-; so besser (1 Beitrag) am Montag, 24.April.2006, 17:18.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Deinen Kommentar, wenn schon anonym, wenigstens dort zu hinterlegen, . .

      er wurde doch gefunden und wahrgenommen, oder ?

      Lernt man u.a. neben Schreiben, Lesen und Rechnen in der Schule.;-))

      .. dort lernt man auch höflichkeit und gelassenheit . . . .

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 17:36. WWW: jobmarder.de
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      >.. dort lernt man auch höflichkeit und gelassenheit . . . . 
      

      Zum Thema Höflichkeit:

      bereits in der 1. Klasse haben die Schüler ein Namensschild auf dem Tisch, um sich gegenseitig kennzulernen;-))

      Zum Thema Gelassenheit:

      Da meine Sachen bei Lizenz und Miete weiterhin funktioniert haben, bin ich durchaus gelassen, aber wenn man Bekannten baseportal empfohlen hat und diese dann ziemlich verärgert bei einem anrufen, sollte es doch auch im Interesse von baseportal liegen, wenn man konstruktive Kritik übt.

      auch das Thema konstruktive Kritik ist im weiteren Verlauf des Schulbesuches Bestandteil des Unterrichts;-))

      >er wurde doch gefunden und wahrgenommen, oder ?
      

      Richtig, denn manchmal erlaube ich mir auch auf Beiträge zu antworten, die von Leuten geschrieben werden, die nicht den Mumm haben, wenigstens mit ihrem Namen dafür einzustehen,-))

      Auf weitere anonyme Beiträge deinerseits werde ich allerdings nicht mehr antworten.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 19:39.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      > Auf weitere anonyme Beiträge deinerseits werde ich allerdings nicht mehr antworten
      

      ...und woher weißt Du, dass die anonymen postings von ihm sind? ;-)


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 19:52. WWW: jobmarder.de
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Bezog sich eigentlich nur erstmal auf diesen Thread;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Enrico (5 Beiträge) am Montag, 24.April.2006, 22:30.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Ein promptes Eigentor an Claus. Er selber benutzt hinter jedes Satzende ein Smileys. Nach jedem Satzende kommt ein . (in Worten eine Punkt) und kein Smileys. Wahrscheinlich ist er das vom Stammtisch so gewohnt :-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 12:52. WWW: jobmarder.de
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Obwohl ich ein geselliges Kerlchen bin, kenne ich mich im Gegensatz zu Dir nicht mit Stammtischen aus. Nach meinem Kenntnisstand verkehrt man dort aber nicht schriftlich miteinander, sondern verbal.

      Im übrigen heisst, es ...Eigentor von... und nicht ....Eigentor an....

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von moritz (10 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 13:00.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      hi, um was geht es denn hier im forum, ich denke um baseportal. oder ist man hier falsch ?

      momo

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 13:50.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Hallo Claus,

      aufgrund meiner Erfahrung mit meiner eigenen Community kann ich den Satz "jeder hat das Recht auf eine freie Meinung" nicht mehr hören (bzw. lesen).

      Der pauschale Begriff "arrogante Truppe" ist in dem Sinne keine freie Meinungsäußerung sondern vielmehr eine Rufschädigung. Dafür gibt es kein Recht.

      Grüße
      Oliver ;-)


      P.S.: Im Übrigen empfinde ich, Oliver ;-), die Verantwortlichen und Aktiven bei baseportal und auch bei netdirekt alles andere als arrogant (das wäre jetzt ein Beispiel einer freien Meinungsäußerung...).

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 14:04.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Hallo Oliver,

      Hatte ich doch geschrieben:

      >Nebenbei bemerkt, halte auch ich diesen Ausdruck für völlig überzogen
      

      da sollte auch noch ...und unzutreffend... mit hin, war aber mit meinen Gedanken schneller als mit den Fingern.

      Bin selbst seit 1 1/2 Jahren sehr zufriedener Kunde bei Netdirekt, was ich schon des öfteren hier im Forum zu Ausdruck gebracht habe.

      Auch bei den Verantwortlichen von baseportal kann man vielleicht das eine oder andere bemängeln, aber keine Arroganz vorwerfen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 16:42.
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Hallo Claus,

      mir ging es nur um deine Aussage zur freien Meinungsäußerung...

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 25.April.2006, 18:21. WWW: jobmarder.de
    Re: Juhuu!!! BP is back!!!

      Hallo Oliver,

      war mir schon klar, aber manchmal muß man auch zwischen den Zeilen lesen. Das war ein "Platzhalter", den jeder für sich selbst "im Geiste" ausfüllen kann.

      Ich hätte natürlich auch das schreiben können, was ich gerade gedacht hatte, aber ich bin in meinem Leben durch meine offenen, ehrliche Art schon auf diverse Tretminen gelatscht, so daß ich mittlerweile mit direkten Äußerungen sehr vorsichtig geworden bin.

      Abgesehen davon disqualifizieren sich Leute, die so etwas von sich geben, meistens schon selbst.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18750 bis 18900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!